Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Nobody is reading this thread right now.
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

habe karte Q4 2012 genommen habt ihr für mich vielleicht die richtigen daten

Hast Du denn auch die .NSF Dateien NEU geupdated und ebenfalls aus Q4/2012?

Und hast Du auch die vollständigen Nsf Dateien, die vorher im Map Ordner waren?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

ja habe ich nun alles gemacht, der akku hält nicht besonders lang Das Gerät geht bei wenn Strom fehlt in Standby kann es sich auch ganz ausschalten?

Hi Adventure,

1. Was hast Du denn jetzt ALLES genau gemacht?
2. Funktioniert jetzt alles wie es soll mit den Karten?

Zu Deiner Frage mit dem Standby:
Du kannst das Verhalten vom 2510Explorer unter OPTIONEN - EINSTELLUNGEN - ALLGEMEIN auswählen. Dort auf Seite 1 wo auch die Helligkeitseinstellungen geregelt werden, kannst Du einstellen, ob z.B. das Navi in den Standby gehen soll, wenn es von der externen Stromquelle getrennt wird oder NIE oder nach 10, 20, 30 Minuten von Inaktivität.

Wenn Du den Ausschalter drückst kannst Du wählen, ob Du das Navi AUSSCHALTEN oder STANDBY gehen willst.

bei mir das bild gleich dunkel wenn ich auf den ausschalter taster komme.
Der Staubmelder funktioniert hier nicht so richtig, stecke im stau dann kommt die meldung!

Zuletzt bearbeitet:

Bitte beantworte mal AUSFÜHRLICH meine Frage 1 was Du jetzt alles an Deinem 2510 vom Originalzustand verändert hast.
Sonst kann Dir hier niemand richtig helfen.

Hallo und guten Morgen,

leider funktioniert diese LINK bei mir nicht, gibt se sonst noch einen Lösungsansatz für das Updaten vom Navigon 2410 auf 2510?

Vielen Dank

Guten Morgen,

unser Hoster ist leider nicht mehr online und wird es auch nicht mehr werden. Derzeit gibt es keinen anderen Link im Forum. Ich bin derzeit unterwegs und werde versuchen die Tage den Link zu aktualisieren.
Auf die schnelle gehts nicht anders.

Schöne Ostertage

Hallo,
herzlichen Dank für diese schnelle Reaktion und die für mich weniger schöne Infomation. Dann werde ich mich in Geduld üben und wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes Osterfest.

Wenn Du den Upload verkleinern möchtest kannst Du ggfs. den POI Ordner leeren. Ich meine den hatte ich seinerzeit voll gelassen. Kannst den Link hier einbauen und einer der Mods baut es in den anderen Thread ein.

Hallo adventure,
auf meine Frage von Januar hast Du jetzt gerade hier geantwortet, aber gestern bereits in einem anderen Thread zum gleichen Problem wieder Fragen gestellt.

1. Bitte schreibe in dem anderen Thread weiter.
2. Beantworte bitte dort
ausführlich die dort gestellten Fragen.
Hier gehts zu Deinen letzten Fragestellungen:

So, hier nun der Link zum Upgrade eines 24xx zum 2510 Explorer:
dort sollten demnächst jede Menge brauchbarer Links funktionabel sein.
Das Ganze braucht natürlich noch ein Zauberwort
4DEB
So wie ich das in Erinnerung habe, kann nach erfolgreichem Update über Navigon Fresh die Software noch aktualisiert werden, einfach testen. Viel Erfolg!

henselk schrieb:
Hallo Navi Freund,
ich habe z.Z. auch einProblem beim updaten von der Software 7.5.3/ 7.5.5 auf 5.3.9.
Nun startet mein Navinicht mehr, denn das 7.5.9. braucht mehr Speicherplatz. Ich hattekeine Speicherkarte. Jetzt bleibt es beim Start hängen
- Nun funktioniert abermeine backup datei nicht mehr, also die Wiederherstellungfunktioniert nicht, auch "Gerät wiederherstellen" über Navigon Fresh.
Ich müßte wieder zurückauf die alte Software 7.5.3. /7.5.5, aber das geht ja nicht mehr!
Wenn ich diese bekommen könnte, müßte es doch eigentlich wieder funktionieren.
- Hast Du Deine alte Sicherung noch? Oder die alte Software?
Ich hätte so gern meine alte Software zurück.
Oder die alte Software?
Vielen Dank
für die Mühe
Klaus

Hallo Klaus,

Willkommen im Forum. Bitte Anfragen hier im Support Thread stellen damit alle etwas davon haben und dir ggf. auch andere User helfen können. Habe daher hier geantwortet.

Wenn Du das 2410 hast, dann lade Dir mal bitte das Upgrade vom 2410 zum 2510Explorer vom User Eumel_1 aus dem Vorpost Nr. # 239. Ist dann MN7.6.0 wie in Post #1
Link Removed
von 2much geschrieben. Sein Angebot war aber down. Daher neu von Eumel zur Verfügung gestellt.
Danach kannst Du es an Fresh hängen und noch auf MN 7.6.4 updaten.
Da sind die Map Ordner leer. Die Maps und nfs Dateien mit dem neuesten Kartenstand findest Du hier:
Link Removed

Warum Deine Widerherstellung beim 2410 nicht angeboten wird, kann daran liegen, dass es noch auf einen andere E-Mail registriert ist. Kannst bei Navigon anrufen und die Hotline registriert es um. Aber die Upgrade aufs 2510Explorer hat bei mir gut funktioniert.
Wichtig!!! Navi unbedingt vorher komplett voll laden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben