Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Angebot: Poi Datenbank von Gratispinkeln.de

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.838
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
logo.gif



Hier bekommt ihr eine Poi Datenbank über Gratistoiletten im .kml-Format

Die POi´s sind nicht von mir deshalb gebe ich die Info mal weiter wo sie zu bekommen sind.
Einfach den Titel Gratispinkeln.de in Google eingeben.


Die Poi´s liegen dort auch für TomTom und Garmin bereit.

Im Anhang könnt ihr sie als .kml-Datei für IGO, Primo und Nextgen laden.
Die Datenbank ist etwas abgeändert so das die Iconzuweisung enthalten ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anleitung:
1. Datei entpacken.
2. Ordner userdata in den content Ordner kopieren.
 

Anhänge

  • content.rar
    71,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06
Ich finde die Idee gut, vor allem für meine Frau wichtig.
Aber warum hast du als Quelle nicht die Daten von TomTom oder Garmin genommen? Die bieten doch zusätzlich auch noch Namen und Beschreibung.
Ich hab das hier mal nur für Europa gemacht.
 

Anhänge

  • gratispinkeln_iGO.zip
    141,3 KB · Aufrufe: 86
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau! :confused: und das ist wichtig, da - nach überprüfen einiger GPS-Daten - die meisten POI ohne detailierte Angaben nichts wert sind. So z.B. 73430 Aalen, im Rathaus:
:eek: würde man den POI mit Druck auf der Blase ansteuern - und dann feststellen, dass der Eingang einmal um die Gebäude herum ist, dann...ach du liebes Hös´chen ;)

Da ich "die Finger nicht von anderen Sachen lassen" kann :) habe ich die Sammlung nach meinen Vorstellungen ein wenig überarbeitet und für MapsMe aufbereitet, dort bekomme ich den POI als pinkfarbenen PIN angezeigt.
Ich kann das so besser beim wandern, und vor allem beim radeln nutzen - aber auch den POI bei Bedarf mit iGO teilen.

** natürlich kann die Datei auch unter iGO genutzt werden, nimmt dann aber ein iGO-eigenes Icon an. NG_Pal hat sich die Weltkugel ausgewählt
!* natürlich habe ich für mein Nextgen meine eigene Datei samt Icon erstellt ;)

falls Interesse, siehe Anhang....
 

Anhänge

  • MapsMe_gratispinkeln.zip
    144,2 KB · Aufrufe: 63
  • gratis-WC_iGO.zip
    40,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben