Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Nein habe ich nicht. In der Anleitung steht das man das erst nach dem erfolgreichen update machen soll.
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Hat jemand die für das 2510 (upgrade von 1410) MN7.6.0 Updates?

Gibt es überhaupt noch n upgrade oder ist hier hardwaretechnisch Schluss mit upgrade-Möglichkeiten?
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Hi und Frohes Neues.
Ich wollte mein Navigon 2410 auch Updaten auf das 2510 nur leider passiert nix.
Es kommt das Navigon Lied und dann passiert nix mehr.
Unten Links steht
NB:p1.37
EB:p1.37
OS:p1.37
das wars.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen
Gruß

Elmo79
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Hi,
ich habe auch noch ein altes "jungfräuliches" 2410 welches ich upgraden möchte, grundsätzliche Frage, flashen geht nur mit Navigon bzw Garmin Fresh ?

Ich frage, weil das Tool nur funktioniert wenn man sich bei denen einen Account anlegt, das ist OK ?

Dann suche ich aktuelle Karten , POI , etc , die finde ich dann unter Navigons 6 downloads, bin ich da richtig ?

Vielen Dank und schöne Feiertage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Hallo.
Um das Gerät zu Upgraden brauchst du den Fresh nicht.
Upgrade hier im Board runterladen auf dem PS entpacken.
Internen Speicher formatieren (erst aber auf dem PC Sichern).
Runtergeladene Soft au das Gerät übertragen, Ordner Struktur beachten (schau die Sicherung an).
Map Ordner befüllen.
Welche *.nfs Dateien die neue Soft brauchst kannst du hier erlesen: https://www.digital-eliteboard.com/105883-navi-mn-7-8-versionen-nfs-dateien-im-map-ordner-drin.html
Navi Akku muss Vollgeladen sein.

Aktuelle Karten: Link ist nicht mehr aktiv.
Wir erwarten aber in nächsten Tagen die Q1/2016 Karten.
Hier noch was zum Lesen: https://www.digital-eliteboard.com/107112-anleitungen-rund-ums-thema-navigon.html
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Hi Boss,

Upgrade habe ich, wie sichere ich denn , einfach PC und Navi per USB Kabel verbinden, was meinst du auf dem PS entpacken PS ?

Wie formatiere ich den internen Speicher?

Sollte ich eine SD Karte benutzen, momentan habe ich da keine gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Hallo.
Wenn du ein NAVIGON 2410 hast dann ist auf dem Gerät MN 7.
Navigons 6 downloads: ist ganz Falsch.
Hier schauen: https://www.digital-eliteboard.com/808-navigon-blitzer-pois/
Woher hast du das Upgrade?
Wenn du es hier runtergeladen hast das sind es vermutlich WinRAR oder ZIP Archiven die mit entsprechendem Programm entpackt werden müssen.
Wenn du dein Navi mit dem PC mittels einem USB Kabel verbindest muss dein Gerät als ein Wechseldatenträge erkannt werden.
Daten von dem Wechseldatenträger kopieren und auf dem PC in einen Ordner speichern.
Wie eine SD Karte am PC Formatiert wird weist du oder?
Wenn dein Gerät von dem PC nicht erkannt wird als Datenträger, dann kannst du es auch nicht Upgraden.
Ob du eine SD Karten benötigst hängt von dir ab (Wie viele Länder du brauchst).
 
Das Upgrade ist von hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?240986-NAVIGON-Upgrade-2410-auf-2510-(-MN7-6-)

Ok gut zu wissen das das ein MN7 ist, da war ich dann bei MN6 falsch, ok.

Ich lade das NAVI jetzt erstmal komplett auf, und dann versuche ich es nochmal WIN10 hatte es mal kurz erkannt, dann aber die Verbindung wieder verloren.

Ich melde mich dann später nochmal, ich denke aber das ich das verstanden habe.

SD Karte habe ich bisher nicht gebraucht, ich denke dann brauch ich die jetzt auch nicht.
-------------------------------------------------------
So das flashen hat schon mal geklappt, jetzt wollte ich mir akktuelle Karten von hier Link ist nicht mehr aktiv.

herunterladen und zwar vom User Meister95 vom Dezember 2015, bedankt habe ich mich aber der versteckte Link kann man nicht öffnen.

- Kann man doch, ich habe die Seite mal aktual. jetzt gehts. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Ok dann warte ich noch, und schau die Tage noch mal rein, nur nochmal zum Verständnis , map, poi, sounds sind die Ordner in die ich die "neuen" Files rein kopiere und schon läuft das ?

Die POI und Sounds kann man aus dem Thread nehmen, oder besser auch noch warten?

Wenn ich jetzt eine 4GB SD Karte benutzen möchte, wie mach ich das ?

Einfach dort einen Ordner map anlegen und die Karten da rein, muss da noch was verlinkt werden, oder muss man da den map Ordner auf dem internen Speicher löschen,poi und sounds bleiben im internen Speicher?

Sorry ich kenn mich da so nicht aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Hallo.
Falls die pois und Sounds Aktualisiert werden und im Angebot Angeboten werden dann ersetzt du deine Bestehende mit neuen.
Ich bezweifele aber, dass es der Fall wird, da NAVIGON nicht viel für PNA Geräte mehr macht.
Aktuelle Blitzer findest du unter dem Link den ich oben gepostet habe.
Neue Karten und *.nfs Dateien ins map Ordner packen und es muss laufen.
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

...und die Maps kann man einfach aktual. indem man einfach die Dateien im entsprechenden Ordner austauscht, ohne jedesmal das Navi komplett löschen zu müssen?

*Genial
 
Zurück
Oben