Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Gerade getestet ob mein Upload noch erreichbar ist.
Vorsicht beim Download, bei einem der Anbieter bekommt man eine 2410-2510.rar.exe mit 303kb Größe angeboten - das war nicht mein Upload! Die Datei muss heissen 2410-2510.rar ohne ein .exe dahinter!
Also darauf achten, dass der Download auch die 388,61MB hat.

Tipp zum Update: ich nehme immer ein Y-Kabel mit 2 Typ-A Usb-Steckern, einer zur Verbindung mit PC und der andere (allein angesteckt) nur zur Spanungsversorgung für ältere Geräte, wo der Akku nicht mehr so lange mitmacht.
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Eine frage wie soll ich mein navigon 2410 auf 2510 (MN7.6) upgraden ich habe die datei schon gedownlodetet ich brauche nur noch eine anleitung
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Nichts einfacher als das, wenn Du die Dateien ausgepackt hast findest Du eine Datei "Anleitung 2410 zu 2510 Upgrade.txt", dort steht alles drin, hier meine Hinweise:
1. Sicherung des Gerätes durchführen, d.h. entweder über Navigon Fresh oder einfach alle Dateien (Dateimanager so einstellen, dass auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden) vom Navigon in einen lokalen Ordner auf Deinen PC kopieren.
2. alle Dateien auf Deinem Gerät löschen.
3. alle ausgepackten Dateien aus dem RAR-Archiv auf das Navigon schieben.
4. Gerät mit Stromversorgung aber ohne PC-Anbindung starten, der macht dann normalerweise alles alleine, flasht auch die Firmware im Gerät. (ZUr Sptromversorgung: ich nehme immer ein Y-Kabel von einer externen Festplatte, der Stecker am dünnen Kabel ist nur Spannungsversorgung, damit hat man quasi ein Netzteil für drinnen - kannst es natürlich auch mit dem Original Ladekabel machen, aber wer will schon im Auto sitzen dafür).

Wenn alles durch ist meldet sich das Gerät mit der Fehlermeldung "Keine Karten gefunden" und Stimme ist erstmal englisch.
Die PDF-Dateien können bedenkenlos vom Gerät gelöscht werden, kein Mensch braucht die Anleitung in 20 verschiedenen Sprachen.
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

ja ich habe dein upgrade gedownlodet aber ihn dem rar ordner ist nichts drin auser die maps und so ihn diesen ordner ihn den ist nix :emoticon-0106-cryin

- - - - - - - - - -

wenn sie ein neuen link haben zum downloden also für den upgrade bitte schicken:emoticon-0107-sweat
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Sorry, ich dachte, das wäre in dem Upload mit drin. Hier der Text wie ich ihn noch liegen habe:

1.Fullbackup durchführen.
2.Micro-SD entnehmen (wenn vorhanden)
3.Interner Speicher (2GB) löschen.
4.Upgrade (Alle Dateien aus dem Ordner 25_10) in den internen Speicher kopieren.
5.Gerät vom PC trennen.
6.Nun sollte der Upgrade Bildschirm mit einem OK Knopf zu sehen sein.
7.Gerät ans Ladegerät hängen. (KFZ-Lader im Auto oder Netzteil)
8.Nun OK drücken.
9.Warten.
10.Navigon meldet, dass keine Karte gefunden werden konnte.
11.Gerät mit dem PC verbinden und maps in den "MAP" Ordner kopieren.
12.Sound-Dateien nach Bedarf aus dem Ordner "sounds" in den Ordner Sounds vom Navi kopieren
Nach dem Upgrade ist zunächst nur eine englische Stimme drin. Dadurch kann man nicht gleich auf
Deutsche Sprache umstellen. Erst also deutsche Stimmen ins Navi kopieren!

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

habe das Paket eben nochmal runtergeladen weil ich nicht mehr sicher war, aber die Anleitung ist drin, man muss auch mal den Ordner "2410 Upgrade 2510" öffnen, da drin ist auch die Textdatei.
Rarpaket ist nur noch auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
online, bei den anderen ist es bereits gelöscht.

Also keine Ahnung, was für ein Paket Du hast, aber in meinem Upload ist die Anleitung enthalten.
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Also ich haben den upgrade schon auf deb navi schon instalirt aber der gps kann kein signal finde z.B wenn ich eine straße eingebe kommt gps sucht signal, die maps sind schon im ordner drin ,braucht er eine sd karte?
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Durch das Upgrade auf 2510 wird auch der interne Speicher überschrieben, das Gerät braucht für das erstmalige finden der Satelliten bis zu 15 Minuten, dazu einfach aufs Fensterbrett legen und warten.
Erst wenn nach 30 Minuten unter freien Himmel kein Sat Signal kommt, muss man sich Sorgen machen.

Eine SD-Karte braucht man nur, wenn der Speicher im Gerät nicht für alle benötigten Karten ausreicht. Ich habe z.b. eine 8GB Karte drin und habe auf der Speicherkarte sämtliche anderen Länderkarten (US/CA, ME, Asia, Australia usw.), aber normal reichen die 2GB interner Speicher für D. und alle Nachbarländer bzw. die 500MB (bei 2400) für Deutschland aus.

PS: von GPS Problemen durch das Update habe ich noch nie gehört, aber von TMC-Problemen (Vrkehrsfunk) nach Kartenupdates. Wer damit Sorgen hat, schaut mal bei Navigon nach, da gibt es einen Patch, der die TMC.NFS wieder herstellt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

aso aber mein navigon hat 1 gb interner speicher und muss mann all nfs datein einfügen und das navi lag uber 2 stunden am fensterbrett
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@sanja555
Dann wechsele mal das Zimmer oder geh nachdraußen.
Interner Speicher:
2400: 1 GB
2410: 2 GB
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

ja ich habe es schon auch drausen versucht dass gleiche kommt, meine version ist 2410 hat es der verkaufer gesagt aber selber am navi steht 24xx, das programm funktunirt aber es findet kein signal ich habe auch schon ihn den optionen nachgeschaut
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@sanja555
Die zwei Geräte unterscheiden sich von der Software nicht.
2400 wurde mit D-A-CH Karten verkauft und der 2410 mit EU Karten dadurch ist auch der unterschied bei dem internem Speicher.
Wurde Upgrade glatt durchgelaufen?
War Navi Akku Vollgeladen gewesen?
Hast du schon einen Hard-Reset durchgeführt.
Hattest du draußen im Stehen auf GPS Signal gewartet oder im rumlaufen?
 
was konnte ich noch wechseln wen dieses nicht kompetibel ist gegen was konnte ich es tauschen

ja ich habe schon alles versucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@sanja555
Ich würde sagen du machst die Upgrade noch einmal.
Internen Speicher Formatieren und erneut Upgrade durchführen.
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

den upgrade ihn den internen spiecher werfen dann navi vom pc trennen ,am display kommt ein roter knopf "OK" dann am auflade gäret anschlisen danach kommt ein weißer bildschirm das heist glaube ich das es sich instalirt dann schreibt er am display,nach der instalation kommt der starte bildschirm da steht navigon drauf was soll ich weiter machen
 
Zurück
Oben