Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@Boss71,
sorry immer noch das Gleiche: Suchtext eingeben.
Die Software 2410 funktioniert mit den gleichen Karten und .nfs Dateien (Q2/2010) ohne Probleme.

:emoticon-0124-worri n25x
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Das Problem hatte ich auch - bei mir lag das an den falschen *.nfs Dateien (hatte die von Boss genommen, die ja auch für Q2 sein sollen - hat aber leider nicht geklappt). Habe dann Karten Q2 mit den *.nfs-Dateien von 2much genommen und alles war gut.
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@sellin
2much Karten Angebot stammt auch aus Upgrade 2410 --> 2510 und da sind *.nfs Dateien drin die ältere MN 7 Versionen nicht benötigen.
Wer Upgrade macht soll auch diese Karten und *.nfs Dateien verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@Boss71
@sellin
Danke für eure Bemühungen, mit den *.nfs Dateien von der Konkurrenz (Gulli:board):emoticon-0105-wink: klappt es.

Gruß n25x:dance3:
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Hallo noch einmal,
ich glaub ich habs, und zwar fehlt im Ordner: Navigon/Settings/Core die CountryProfiles.nfs! Wenn ihr die da rein kopiert gehen auch die anderen *.nfs Dateien

Gruß n25x

Sorry ich hab leider keine Ahnung wie ich eine nfs oder zip Datei hochlade!!!!
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Boss71, ich sag das auch gänzlich ohne Vorwurf - das war schon mein Problem, was ich da zusammengemischt habe. Ich wollte hier nur sagen, wo bei mir der Fehler lag und scheinbar hatte der Kollege ja einen ähnlichen.
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@sellin.
Habe es auch nicht als einen Vorwurf empfunden. :fie: :DDD
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

:JC_hmmm:
Hallo Forum,

ich habe ein Navigon 2410 und habe das Upgrade auf das 2510 durchgeführt,
mit den Dateien von 2much

Hat alles bestens geklappt.

Seit heute morgen braucht das NAVI fast eine halbe Stunde beim Hochfahren

Bei der Zieleingabe friert es irgendwann ein.:confused:
woran kann das liegen ??

Vielen Dank

palio
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Ich habe auch ein Problem nach dem Upgrade. (von 2410 auf 2510)

Ich finde den "Fußgänger" nicht mehr im Aktuellen Routenprofil.
Optionen/Einstellungen und dann kann ich nur zwischen PKW, Motorrad, Fahrrad und LKW auswählen. Keine Auswahl für Fußgänger (Pedestrian)
mehr vorhanden. Klingt komisch is aber so.

Woran könnte das liegen bzw. wie kann man das Problem lösen und den
Fußgänger wieder "aktivieren" (Diese Funktion ist ja genau das Highlight der
24xx/25xx Serie)
Bitte um Hilfe....Danke schon mal im Voraus.
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@palio100
Wie viele POI‘s hast du in dein POI Ordner rein gespeichert?

@palio100, @JoeBlack1
Ich würde euch beiden empfehlen die Datenträger zu formatieren und alles wieder neu durchführen.
Karten und *.nfs Dateien auch aus dem 2much Angebot nehmen
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Danke für die schnelle Antwort.
Hab ja alles von 2much genommen zum installieren (maps nfs pois....)
Hmmm, nochmal alles neu installieren....müsste doch auch so zum
reparieren sein. Was könnte/müsste man einfügen oder ändern, damit der
Fußgänger im o. g. Routenprofil wieder auftaucht bzw. aufgelistet wird??
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@palio100

Hallo, hatte ich auch!
Hab die Device (wahrscheinlich zu viel) geändert, und nach dem nächsten Start war das Ding war nur noch eine Schnecke!!!
Geholfen hat bei mir: die Version 7.5.1 aufzuspielen (Hochfahren dauert ewig) und dann die Werkseinstellungen laden. Danach war alles beim alten.

Gruß n25x
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

:emoticon-0142-happy
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps

@ Boss71

ich habe alle POI aus dem Upgrade 2410 auf 2510 übernommen

@ Boss71 @n25x

ich habe alles noch einmal formatiert

das Upgrade noch einmal installiert, die Karten von 2much verwendet
jetzt funktioniert das Navi wieder:emoticon-0141-whew:

Danke
palio100
 
Zurück
Oben