Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Hi ch_fredrich habe zwar wenig Mitleid wenn man VOR einem sicherheitsbackup bereits rumspielt aber bitte: nimm nen Texteditor füge folgenden Text ein und speichere als version.xml ab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ändere dabei die x im <id>xxxxxxxx</id> in Deine seriennummer um (unterseite des Geräts). Ein Danke wäre nett!
Weiss übrigens jemand was man noch unkenntlich machen sollte wenn man jemand nen kompletten Dump seines Gerätes gibt?
mfg Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@mc_leod
Die <Productid> und <id> werden nach einem Reset neu erzeugt.
Das wegen habe ich sie aus deinem Beitrag (Version.xml) entfernt.

Und wenn ich richtig sehe hast du eine version.xml Datei von Upgrade Version eingestellt.
ch_fredrich wollte aber die Originale Datei von 2510 haben.
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Also ich hab jetzt nochmal die Aplikations Pfade bearbeitet und bin zumindest schonmal soweit, nachdem ich die Bluetooth Befehle alle rausgelöscht habe etc. also alles das was das Arival eh nicht kann...

das es ca 20sek. dauert bis die Meldung kommt Application Navigon.exe encountered an serious and must be shutdown.

vorher kam die Meldung ja sofort, jetzt kann ich wenigstens schonmal auf Einstellungen gehen, o.ä.
Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip, wie ich da jetzt noch weiter kommen kann.

Gruß
Olli
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@mc_leod

hatte ich auch getan, aber es brauchte keinen Erfolg. mein neues navi 2510 Explorer fror ein und starte dann neu immer wieder. ein zurück spielen der sicherung brachte keinen erfolg.
dachte mir dann das es an der version.xml lag, fehlten in der anzeige zwei einträge obwohl sie drinstanden. aber auch das erwies sich als denkfehler und behob den fehler nicht!
so das ich es nun doch an navigon zurück senden werde am montag! :emoticon-0106-cryin


@all

jemand erfahrung mit der dauer bzw. wird es dort komplett ausgetauscht das es noch nicht mal 14 tage alt ist?was passiert mit den sachen die ich käuflich erstanden habe wie NAVIGON Reale Beschilderung Pro & NAVIGON Landmark View3D ?
ist Fresh so dann, das ich wie gewohnt alles downloaden kann wie es bis jetzt war, selbst wenn sie es komplett austauschen?


 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@ ch_fredrich: na dann sorry für den Spruch - hoffe der support bei navigon klappt.
@ Boss: habe ein original 2510 gekauft und davon den version auszug gepostet woran würde man ein update erkennen?
Danke für die Info bezüglich personalisierte Daten (serial etc.)
Es wären also in den anderen Files eines Navigon - wenn man was postet nix drinnen was man rauslöschen sollte?
mfg Mac
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@ mc_leod

kannst ja einmal die original versions.xml hier einmal gerne posten ggf. auch die device.xml?

Hätten bestimmt einige Interesse hier!

Schönen Sonntag!

P.S.: Nix für Ungut! habe es ja überlebt!:ja:D
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@ch_fredrich
Hat er auch, war mein Fehler.
Habe alles zu schnell gelesen. :ja

Baust du deine Soft teilweise auf? :emoticon-0105-wink:
 
NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@boss

nein tu ich nicht, habe es wie gesagt neu und auf einmal. auch das zurückspielen brachte nix. Verwunderlich war, ohne eine änderung, das aufeinmal 2 einträge nicht mehr im Navi Display sichtbar waren, obwohl darin enthalten. :emoticon-0106-cryin
Alees passierte nach dem plötzlichen einfrieren und dem neustart dann immer wieder.
Eine Idee?

Anbei für alle die es Intressieren tut die ORIGINAL version.xml & device.xml vom 2510 Explorer




PW: charly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@ch_fredrich
Hast du schon dein Datenträge formatiert?
Wenn nicht mach es und spiele dein Backup wieder drauf.
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@Boss71

Habe ich alles getan, aber nix brachte zum gewünschten Erfolg!
Somit habe ich es, nach Anruf bei Navigon, heute zurück gesandt zum Austausch bzw. Reparatur!
Schauen wann ich es zurück habe!
Nur dumm das verlangt wurde das ich es auf meine Kosten dorthin senden solle, obwohl noch Garantie besteht und das gerät nicht mal 14 Tage alt ist!:emoticon-0132-envy:
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial][/FONT]Hier eine Antwortvon Navigon hinsichtlich ob Dauerhaft der Programmpunkt " Sport & Erholung" unter dieser Softwareversion deaktiviert werden kann.

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial] [FONT=Tahoma, Verdana, Arial]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[/FONT]
 
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

@ch_fredrich
Na siehst du, dann ist es normal so. :ja
NAVIGON sorgt sie um seine Kunden, wir sollen alle gesund (Sportlich) bleiben und erholt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 )

Hi, ich habe nach dem update das problem, dass die adresseingabe nicht mehr funktioniert!?

Wenn ich auf neues ziel gehe kommt nur "suchtext eingeben" aber nicht die stadt - straße ... auswahl.
und wenn ich suchtext eingebe passiert nichts. komm auch nicht zu den stadt/straße tabs.

navigation selbst funktioniert wenn ich das ziel direkt über die karte auswähle...

hab ich beim updaten was falsch gemacht? :emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben