Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon Q2_2009 FreshMaps für MN 7.0.xx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Q2_2009 FreshMaps für MN 7.0.xx

Es gibt immer nur Fehlerbereinigungen seitens Navigon mit sich.

Für dein Gerät schaue doch mal hier vorbei, ist die aktuelle Version und läuft auf deinem Gerät zu 100%.

Musst dann aber auf FreshMaps verzichten, da dein Gerät neu registriert wird. Als Alternative kannst du aber eine andere SD-Karte verwenden und immer tauschen.
 
AW: Navigon Q2_2009 FreshMaps für MN 7.0.xx

Hallo, vielen Dank an Mogel für die Bereitstellung der Daten.

Habe ein 2100max mit MN6.0.12 und der DACH Q2-2009 Version. In der DACH Q2-2009 gibt es im Ordner map eine Datei world_sat.nfs.

Habe nun mit diesem Download die Dateien sat_EU.nfs und sat_WORLD.nfs heruntergeladen.

Muß die vorhandene world_sat.nfs durch sat_EU.nfs und sat_WORLD.nfs ersetzt werden? Oder wie ist es richtig. Danke für Eure Hilfe.

Grüße navigation4me
 
AW: Navigon Q2_2009 FreshMaps für MN 7.0.xx

Ja das würde mich auch interessieren.
Vielleicht könntet ihr ja bei euren Releases der neuen Maps einfach ein:
tree /F > struktur.txt beifügen? Dann könnte man nachschauen was wohin gehört und wie es aussehen soll ? ;)

grüße
 
AW: Navigon Q2_2009 FreshMaps für MN 7.0.xx

Kannst beide ersetzen. Die sat_WORLD.nfs zeigt dir aber mehr von der Weltkarte, wenn du bis an das Maximum herauszoomst.
 
AW: Navigon Q2_2009 FreshMaps für MN 7.0.xx

Hallo Mogelhieb,

vielen Dank für die neuen Maps!
Braucht man dafür nicht auch neue Dateien für MapDrawer und RealityView wie bei den Q1-2009 maps? Ich habe im CCF-Container keine solchen gesehen.

Gruß und Dank webra1

Kommando zurück!!
Ich hab's gefunden! Die RV_NFS.rar ist der Ordner mit den entsprechenden Dateien!

Hallo Mogelhieb,

bei meinen Arbeiten am Navigon 2110 max ist mir aufgefallen, dass es zwei poi-Ordner gibt. Nummer eins, NAVIGON\poi und Nummer zwei, NAVIGON\Settings\Poi. Da im letzteren nur eine poicats.ini liegt, vermute ich, dass die poi-Dateien der Q2_2009 maps in ersteren gehören. Ist es überhaupt nötig, die poi-Dateien upzudaten?

Gruß und Dank
webra1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Q2_2009 FreshMaps für MN 7.0.xx

Hallo,
ich oute mich mal als jemand der keine Ahnung hat:
Es läuft bei mir ein 2150max mit 7.0.13 sicher und stabil. Das reicht mir auch eigentlich.
Nur einen neuen Kartensatz hätte ich gern installiert.
Wenn ich die Q2_2009 Karten einfach dem Map-Ordner einfüge (oder auch nur eine einzelne Karte) wird diese Karte nicht erkannt, das kann doch eigentlich nicht so so schwer sein.
Wer gibt mit den entscheidenden Tip?
 
AW: Navigon Q2_2009 FreshMaps für MN 7.0.xx

@gruenspan
Wenn du schon karten runterladen möchtest, nimm doch dann sofort die Neue Q3 Karten.
Die Karte wurde mit WinRAR gepackt und geteilt weil sie zu groß ist um sie in einem stück hochzuladen.

MfG Boss71
 
AW: Navigon Q2_2009 FreshMaps für MN 7.0.xx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wenn du deine NFS-Dateien durch die zu den Karten gehörenden ersetzt, dann funktionierts auch.
Also alte Karten + NFS-Dateien löschen (vorher auf PC sichern) und neue Karten + NFS-Dateien in den Ordner map kopieren, reset, fertig!
 
AW: Navigon Q2_2009 FreshMaps für MN 7.0.xx

Hallo noch einmal,
nachdem ich mir eine 4GB Karte besorgt habe, noch einmal ausprobiert, alte Karten und NFS-Daten gelöscht, neue drauf.
Will ich zur Navigation, werden keine Karten angezeigt, allerdings wird als Kartensatz Q2_2009 ausgegeben.
Was ist eigentlich mit der ini-Datei im MAP-Ordner?
Nochmal als Bemerkung, ich habe einen 2150max.

Gruß
gruenspan
 
AW: Navigon Q2_2009 FreshMaps für MN 7.0.xx

Ich habe den 2110max von 7.0.9 auf 7.0.13 upgedated, und es läuft soweit gut mit den vorhandenen q22008-Karten. Wenn ich nun die neuen q22009-Karten mit den 5 Zusatzdateien reinkopiere, steigt das Programm nach ein paar Umdrehungen ohne Fehlermeldung aus. Danach habe ich noch die beiden poi-Ordner und den tmc-Ordner aktualisiert. Das Program startet aber immer noch nicht. Was kann man noch machen?
 
AW: Navigon Q2_2009 FreshMaps für MN 7.0.xx

@herki
Hast du auch ein Reset gemacht? Nimm dir doch Q3 Karten.
MfG IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben