Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

@ sascha19374

Bitte keine Vollzitate, wenn der Beitrag direkt darüber steht!
Danke

All-in-One Sonderziel Paket
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Hallo.
Ich hatte mit meinem 70 Premium halbes Jahr ohne jeglichen abstürzen gefahren.
Mit meinem 70 Live habe ich mein Sommerurlaub (ca. 3000 km) hinter mir auch ohne Probleme.

@sascha19374
Über deinem Problem habe ich gelesen, könnte nichts dazu sagen (meine Aussage oben)
Und als du den 6310 noch hattest hatten wir uns auch gegenseitig geschrieben.
Meinst du jetzt wenn du noch mehr POIs drauf haust wird dein Navi stabiler laufen???
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Hi Boss! ... Das mit dem Sonderzielpaket habe ich ihm geraten, weil ich gemerkt zu haben glaube, daß mein PR70 seitdem stabiler läuft. - Es scheint so, daß das Paket ein paar alte POIs upgraded und diese dann nicht mehr doppelt erscheinen. (Wahlweise kann man dann ja auch die "Nicht +" POIs aus der alten Kollektion deaktivieren.) - Aber auf keinen Fall hatte das "All-in-One"-Paket bei mir irgendeinen negativen Einfluß auf die schon von Anfang an bestehende Absturz-Problematik.

Wie Du allerdings mit dem 70 Premium in der Grundkonfiguration 6 Monate absturzfrei fahren konntest (das hattest Du auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben und ich habe schon damals darüber schmunzeln müssen), bleibt mir ein Rätsel. ... Vielleicht hattest Du zufällig irgendwelche POIs deaktiviert-, oder irgendeine Konfigurationseinstellung gemacht, die bei uns für die Abstürze verantwortlich ist? ...

Auch "Rednik" hat mir mal 'ne PM deswegen geschrieben, weil er dauernd Abstürze hat, genauso wie "sirsalomon". Irgendwer (habe diese PM leider nicht mehr gespeichert) hatte mir mal 'ne PM geschrieben, daß er wüßte, daß das Problem bei Navigon bekannt sei, aber die noch keinen Schimmer hätten wie sie das beseitigen können. - Es solle mit teilweise doppelt vorhandenen (Original-) POIs zusammenhängen, die nach einer gewissen Zeit den Speicher auffressen. ... Auffällig ist nur, daß Navigon seit dem letzten FW-Update für den PR70 ein Error-Report-Log eingeführt hat, das die Abstürze im Navigon-Ordner loggt. (Wahrscheinlich werden diese dann vom Fresh ausgelesen und übermittelt, wenn die entsprechende Freigabe im Fresh aktiviert ist.)

Beim "Life" habe ich auch noch nichts über die Absturzproblematik gelesen. ... Wenn ich so darüber nachdenke, könnte dieser Umstand ja dadurch bedingt sein, daß der "Life" Echtzeit-POIs anbietet, die der PR70 ohne "Life" jedoch viele POIs gesammelt hat (... die ihn möglicherweise überfrachten?).
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Testet doch mal zum Spaß die neue Version vom 70 Premium, wie die bei euch läuft (natürlich ohne das ROM Upgrade):

Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Der Annäherungssensor wird dabei aber wahrscheinlich nicht mehr gehen
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

@EliteCharly
Hätte ich mit meinem 70 Premium abstürze gehabt hätt ich es auch hier geschrieben gehabt.
Zu zusätzliche POIs kann ich nur sagen das die POIs was ich oder ein oder anderer hier anbietet hatte ich auf meinem Navi nur kurz zum Testen drauf gehabt.
Habe meiste Zeit nur mit Originale Ausstattung gefahren.
Was du mit Echtzeit-POIs meinst verstehe ich aber nicht.
Beim 70 Live habe ich zum Beispiel auch doppelte Anzahl von Tankstellen (manche Tankstellen sin doppelt aufgeführt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder die 70 Live Version.
Die 70 Premium Soft läuft auf dem 70 Live muss auch umgekehrt laufen.
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Hallo Boss

Ich zweifel auch ob es mit mehr Pois besser wird, sollt doch eher das Gegenteil sein.
Ich habe es heute umgetauscht, und stand vor der Wahl das selbe wieder oder das Garmin Dezl 560 LT aber das Garmin hatte so einen blöden halter, welchen ich im LKW nicht brauchen kann, und immer Klebestreifen dabei nein danke.
Versuche nun das 3 wenn es nicht geht muss ich schauen, werde aber mal die andere bearbeitete Applikationssettings versuchen.
Das Problem ist ja das ich die Truck Version benutze

Mfg
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

@sascha19374
Ich muss mein letzten Beitrag korrigieren:
Die Truck Erweiterung hatte ich auf dem 70 Premium auch drauf und die ist jetzt auf dem Live auch drauf.
Versuch mal mit der 70 Live Software.
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

@Boss

Hallo

Wo bekomme ich die Live Soft denn her??
Wie kann ich das denn machen das ich auch mein Truck weiter hin habe??
und kann ich danach weiterhin mein FreshMaps brauchen????

Was mir aufgefallen ist, alle 3 Geräte habe ich mit meinem Fresh Account also Fresh Maps machen können weil alle 3 Geräte den gleichen NAmen hatten, auch heute das neue brauchte ich nicht Anmelden

Mfg
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

@sascha19374
Ist zwar nicht aktuellste aber zu Testen muss ja reichen:
Zum Truck gehet es hier lang: https://www.digital-eliteboard.com/f807/navi-mit-truck-soft-erweitern-126346/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist normal.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Deiner Sicherung (70 Premium) auf einer SD Karte geht es.
https://www.digital-eliteboard.com/f807/navi-mit-truck-soft-erweitern-126346/
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

@Boss

Hallo Boss

habe eine Frage, habe vorhin an meinem Neuem Navi das Update via Fresh Q2 2011 durchgeführt, anschließend ist mir aufgefallen, das ich dort keine Truckattribute bei habe, hast Du eine Idee wieso, da ich eine Original Truck 70 Premium habe???
Der Eintrag in der Device für Truck ist da!!!

Mfg
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

@sascha19374
War eine alte Truckattribute Datei im map Ordner vorhanden?
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

@ sascha19374
Komisch.
Ich habe keine Originale Truck Soft auf meinem Navi (gibt es für Live nicht) aber die alte Datei in meinem map Ordner wurde aktualisiert.
Und das gleiche war auch beim Soft von NAVIGON 6310 (Keine Originale Truck Soft)
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Boss

Ich hatte Dir eine PN geschickt, da ich nicht wußte, ob ich meine Frage, einfach so hier ins Forum schicken setzen kann.
Habe mein 70 Pr Truck umgetauscht, und mir das 70 Pr Live geholt, jetzt fehlt nur noch die Truck, habe dafür den Schlüssel in der Device.xml eingegeben, und es scheint auch alles zu Funktionieren, oder Irre ich mich da vielleicht??, so das man das auf dem ersten Blick nicht erkennt, da ich nur gehört habe Truck mit Live geht nicht, es wäre nett wenn Du als Fachmann mich da etwas aufklären kannst, alle anderen Truck Dateien habe ich natürlich auch dabei
Wenn es wirklich nicht gehen sollte reicht es denn wenn ich Live ausschalte????
Da ich LKW FAhrer bin ist mir Truck sehr wichtig
Mfg

Ich danke Dir
 
Zurück
Oben