Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

heideling

Newbie
Registriert
20. März 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Navigon premium 70 und erlebe es immer wieder, dass sich das Gerät bei einfacher Kartenansicht während des Fahrens von selbst neu startet. Während einer Navigation ist mir das noch nicht passiert.
Ich habe Navigon schon kontaktiert und die rieten mir zur Gerätewiederherstellung, Reset, Hardware-Reset....alles probiert, dann war es eine zeitlang auch gut, bis vor wenigen Tagen das Gerät wieder während der Fahrt neu startete. Ist das normal, kann es vielleicht am Kabel liegen?

Wäre froh über Abhilfe, vielen Dank vorab.
Heideling
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Hallo heideling

Willkommen im Forum

Hast du vielleicht eigene MyPois installiert? Und hast du vielleicht die Max Anzahl der MyPois in den Settings verändert?
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Hallo,

eigene MyPoints? Was meinst du damit? Ich habe nichts extra installiert oder geändert.

Gruß, Heideling
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Du kannst eigene Pois installieren. Aber wenn ich dein Post lese, dann hast du das nicht gemacht.
Ich weiß nicht ob es was bringt.
Sichere mal deine komplette Software, und speichere sie auf deinen PC.
Dann formatiere My Flash Disk, und spiele die Software zurück.
Du kannst auch über Fresh dein Gerät wieder herstellen. Vielleicht bringt es was.
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Über Naviog Fresh gehen?...ich weiß nicht, habe doch die Karten ... nicht über Navigon aktualisiert. Kriegen die das dann nicht raus?
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Hallo

Ich Kopiere einfach mal mein Problem aus einem anderen Forum hier rein dort steht alles drin, hat schon jemand das Problem geköst???

Hallo Leute

Ich weiß das ein Ähnliches Thema schon steht, aber möchte es speziell für das 70 Premium erstellen.
Da am 18.7 mtein 6310 kaputt gegangen ist, und ich es einschicken mußte aber dringend ein Navi brauchte, mußte ich mir ein neues kaufen.
Ich holte mir das Navigon 70 Premium Truck, das Gerät hat nach ein paar Tagen schon während der Navigation neu gestartet, ich habe es denn umgetauscht, und das selbe Gerät genommen.
Das Neue Gerät hatte aber nach wenigen Tagen den selben Fehler, ich setzte mich paar mal mit Navigon in Verbindung, aber das einzigste was man dort hört, ich soll es einschicken, mehr hört man von dem :emoticon-0183-swear Verein nicht.
Ich habe bestimmt schon 6 mal über Fresh die Wiederherstellung duchgeführt, auch nach Anleitung von Navigon, aber der Fehler bleibt weiter hin bestehen, das ganze macht sich wie folgt bemerkbar.
Während der NAvigation, startet das Navi NEU, und macht danach mit der Navigation normal weiter, aber der Bildschirm sieht denn aus wie beim 6310 so das man unten die Lupe und Lautsprecher sieht, desweiteren ist oben die Schnellstartleiste mit den Ziwschenrouten sichtbar.
Wenn ich die NAvigation denn abbreche und NEU starte, denn ist das Display wieder OK.
Laut NAvigon, ist denen das Problem nicht bekannt, ich alleine kenne schon 4 Personen die das NAvi haben, und alle haben dieses Problem.
Auf die Hilfe von Navigon hoffe ich nicht mehr, das ist einfach der letzte Verein, heute kam eine EMail das ich es umtauschen soll da ich es ja erst 14 Tage habe, oder einschicken, mehr können die nicht sagen.
Ich hoffe nun das welche unter uns sind die auch das Problem hatten, und es gelöst bekommen haben, mein Kollege meinte zuerst vielleicht zu warm, aber meins hat letzte Woche auch in der NAcht den Fehler gemacht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich habe auch schon eine andere SD Karte genommen, da ich dort die Karten drauf habe, Software ist alles auf dem aktuellen Stand

P.s. der Neustart ist bei mir schon nach 1 Stunde gekommen, und auch schon nach 3 Tagen ist Sporadisch

Ich danke im voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Auch wenn du verärgert bist: Bitte auf den Umgangston achten!
Wir haben hier tolle Smileys, mit denen man sowas ausdrücken kann.

Wenn es Anfangs normal geht und du schon die Wiederherstellung durchgeführt hast (neue Karten über Latest Maps auch?), würde ich der Garantie wegen das Gerät einschicken.
Sollte nach drei Reparatur-Versuchen das Problem weiterhin bestehen, kannst du dein Gerät zurückgeben und dein Geld zurück verlangen.
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Hallo Sorry

Ne Einschicken nicht ist mein 2. und grad mal 14 Tage alt denn bring ich es zurück, das Problem ich brauch es täglich

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Ich hab selber kein 70 Premium, aber mein geschätzter Kollege Boss71 (erst 70 Premium, jetzt 70 Premium Live) und er hat noch nichts dergleichen Berichtet.
Möglicherweise eine fehlerhafte Produktionslinie?
Wenn du noch kannst, gib es zurück, denn so wirst du wohl keinen Spaß dran haben.
 
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Also ich habe genau das gleiche Problem, mittlerweile nun mit dem zweiten (ausgetauschten) 70 Premium. - Schon von Anfang an! - Ich habe lange (seit Oktober 2010, also fast schon 1 Jahr) versucht rumzutüfteln, woran es liegen könnte. - Letztendlich bin ich der Meinung, daß die Reboots nicht völlig wegzubekommen sind (lt. einem Insider, soll es sich um bereits bekannte Probleme mit doppelt vorhandenen Navigon-POIs .... die von Navigon bereitgestellten ..., speziell beim PR70 handeln, die ein Speicherleck erzeugen, so daß der Arbeitsspeicher sich beim Fahren von selbst solange reduziert, bis es einen Reboot wegen Memory-Overflow gibt), jedoch nahezu auf Null reduzierbar sind, wenn Du Folgendes machst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls Dir das jedoch alles viel zu umständlich sein sollte, oder Du dafür keine Zeit hast, - was ich vollstens verstehen würde, denn der PR70 ist nunmal ein sch...ss Gerät (der Life vielleicht nicht, - warum auch immer,- dann tausche Deinen PR70 1-2 Mal im Laden um und kaufe Dir lieber einen anderen Navi! ... - (Du glaubst nicht, wie oft ich das schon machen wollte und den M.st verflucht habe!) ... - Aber letztendlich hoffe ich immer noch auf das nächste Firmware-Update, denn Navigon hat jetzt endlich Fehlerprotokolle eingeführt, die bei jedem Absturz gespeichert werden und wohl bei den Support-Rückläufern genau dieses Problem näher einkreisen sollen. - Und dann gefällt mir der PR70 nun auf irgendeine Weise doch mehr, als alle anderen Navis, ... wenn man inzwischen auch die älteren Modelle auf PR70 trimmen kann (s. hier im Forum) - und bei denen das Reboot-Problem vielleicht nicht auftritt?! - Jedenfalls wenn fast die 2 Jahre um sind, werde ich den Navi nochmal auf Gewährleistung tauschen und vielleicht zurückgeben, um mir dann ein neueres Navigon-Modell zu holen. - Das Reboot-Problem ist definitiv ein schwerer Fehler von Navigon, der auf Garantie/Gewährleistung eine Wandlung des Kaufvertrags möglich machen dürfte! ...

Wegen dem Reboot-Problem gibt's auch etliche Negativ-Bewertungen bei Amazon für das PR70 - und in anderen Foren (leider nur vereinzelt) Berichte anderer User! - Bitte werdet nicht müde darüber zu Schreiben und negativ zu bewerten, denn nur so kann man den Verein dazu bringen, mal vernünftige Fixes herauszugeben, oder einen Rückruf zu starten!

So ... Viel Erfolg! ... Bei mir geht's jetzt erstmal so mit den höheren Cache-Einstellungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Hallo

Das ist doch mal eine Aussage, habe die Applikationssettings grade geändert mal schauen was das bringt.
Was wäre denn wenn es wirklich an den POIS liegt wenn ich die soweit alle abschalten würde???

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Alle POIs abschalten habe ich noch nicht versucht, denn wenn ich das machen müßte, würde ich den Navi lieber gleich umtauschen. :fie: ...

P.S.: Naja doch, habe ich glaube ich sogar mal erfolglos versucht ... Irgendwie hat er dann doch noch in Düsseldorf rebootet. - Aber ich habe seitdem immer erst nur Simulationen bis zum (immer gleichen- !!!) Absturzort laufen lassen und die Cache-Werte dann verändert, bis der PR70 drüber weg fahren konnte. - Dann bin ich die gleiche Strecke real abgefahren, was dann auch meist geklappt hat, bis er an anderen Stellen, z.B. am nächsten Tag, wieder rebootet hat. - Dann habe ich das ganze Prozedere wiederholt, - solange, bis ich vernünftige Einstellungen gefunden habe. (Mann, ... hat mich das Benzin gekostet! ... Aber meistens mußte ich eh mehrmals an die gleichen Orte, oder in die Nähe.)

Aber versuch's einfach! - Nur bin ich auch schon ewig am Rumtesten und habe so ca. vor einem Monat diese Lösung für mich gefunden. ... Warnung: Wenn Du erstmal mit Rumtesten anfängst, kommst Du davon so leicht nicht wieder los! Der Navi hat nunmal so viele Vorteile, daß man gerne erst alles versuchen möchte, bevor man ihn zum Teufel jagt.

Mach aber auch bitte die Firmware- und Kartenupdates (aus Q2/2011) alle, wie in Punkt 2 bis 4 meiner Kurzanleitung beschrieben! - Ich meine, daß sie auch wesentlich zu mehr Absturzsicherheit beigetragen haben! ... Außerdem hatte ich mehrmals defekte Dateien auf der SD-Karte. - Deshalb auch bitte diese erst prüfen, wie in Punkt Nr. 1 beschrieben! u.s.w. ...

P.S.: Ich fahre nun schon seit mehr als 30 Tagen rebootfrei! ... Wie gesagt, gab es anfangs sogar mehrere oder nur einen Reboot pro Tag! ... Mich wundert, daß Navigon die Geräte überhaupt noch an die Leute bringen kann, bei dem Bug! ... Achte bitte noch darauf, daß Deine Kartenausschnitt-Einstellung ("[Einstellungen] -> [Darstellung der Karte] -> Zoomfaktor") entweder auf "Kleiner Ausschnitt" oder auf "Standard" steht, wenn Du nach meiner Anleitung vorgehst. - Mit "Großer Ausschnitt" habe ich die Cache-Einstellungen noch nicht getestet - und ich weiß, daß das einen Unterschied macht! ... Ich fahre fast nur noch mit: "Kleiner Ausschnitt", welches die Einstellung ist, die am wenigsten Speicher verbraucht. - Hauptsächlich ist das aber nur notwendig, wenn Du mit mehr als den standardmäßigen 10.000 MyPOIs fährst, z.B. mit >= 50.000, wie in meiner anderen Anleitung beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon premium 70 - Neustart zwischendurch

Hallo

Wo finde ich denn All in One Sonderziele???
Und habe Navi und KArtenmaterial gestern noch erneuert, müßte ja reichen oder???

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben