AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5
@Sensai1978
"immer fehlermeldung" ist sehr allgemein. du must schon mal schreiben was für eine fehlermeldung du hast und was für ein handy.
wenn du die versionen installierst, dann schau wo hin die programme installiert werden. das scheint von handy zu handy unterschiedlich zu sein.
ich bin selbst nur "anwender" und habe mich hier durchgelesen. und so lange rumprobiert bis es klappte. kann also hauptsächlich tips fürs I-9000 geben.
dennoch denke ich mal daß die meisten fehlermeldungen auf die verschiedenen handys auf die installationsordner zurück zu führen sind. also wenn eine fehlermeldung kommt dann erst mal schauen wo die einzelnen versionen hin installiert wurden.
@igsiz
du sollst das programm ja auch nicht auf deinen rechner installieren

(geht ja auch nicht) sondern auf dein handy! und im handy, entweder im internen speicher oder auf der sd-karte ist dann ein ordner mit dem namen "navigon". auf dem rechner wirst du auch nichts finden.
auf dem handy kommt nach dem installieren die frage "installation abgeschlossen, das programm jetzt starten? ja oder nein" dann klickst du auf nein!
die xml-datei kannst du auf dem handy nicht bearbeiten. kopiere sie aus dem navigon-ordner des handys auf deinen rechner. dann mit dem editor des rechners öffnen und entsprechend bearbeiten. dann einfach die datei wieder aufs handy kopieren. die frage "überschreiben bzw. ersetzen" mit "ja" beantworten.
erst wenn du das getan hast das programm auf dem handy starten.du kannst dann auch mit der 2.6er version navigieren. sie ist dann eine vollversion. nun kannst du das programm auch jederzeit mit der version 3.5.4. updaten.
@ghost440
wenn das programm per w-lan die maps ruter laden will dann kannst du es auch machen. ich habe es auch so gemacht. klappt wunderbar. vorrausgesetzt natürlich du hast wlan. es kostet dir doch keine handygebüren.
ansonsten mußt du alles per "navigon-fresh" runter laden. wie das geht ist hier zu genüge beschrieben. allerdings funktionierte das bei meinem händy nicht so recht. ich konnte mich bei navigon-fresh zwar anmelden, registrieren und auch die maps runter laden. aber wenn ich alles auf handy kopiert hatte (und es war im richtigen ordner) dann will das handy trotzdem noch mal per w-lan dateien laden. also habe ich es gleich per w-lan laden lassen.
du hast aber auch die auswahl zwischen w-lan oder pc.
klicke doch einfach auf pc (natürlich das handy erst mit dem pc verbinden) und ziehe dir die maps dann vom pc. die mußt du dir dann natürlich erst per navigonfresh oder hier im forum ziehen.
dann sollte es auch klappen.
gruß meiermann