Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Meinem Phone einen neuen Namen geben?
Sowas habe ich bisher hier noch nicht gelesen. Aber ok. ich versuche es mal.

Geht auhc nicht.
Ich habs nun seit 6 Stunden probiert und ca. 9 Accounts angelegt.
Aber ein Update mit Karten geht nicht mit Navigon Fresh.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin bis
"3. Q1_2010 maps mit fresh herunterladen + 2.6. deinstl"
gekommen...besser gesagt habe ich den 2. Schritt mit Quellcode bearbeiten ausgelassen, da ich den geänderten Quellcode in Punkt 5 einsetzen muss.

Mein Navigon Fresh erkennt mein Galaxy Tab gar nicht...Was soll ich jetzt tun?

moin, moin
an alle I9000 besitzer.
ich habe hier alles durchgelesen und mit einiger mühe geschafft navigon auf mein "Samsung I9000" zum laufen zu bekommen.
das I9000 hat ein paar eigenheiten auf die man beim installieren achten muß.
ich schreibe sie hier mal auf um vielleicht jemanden zu helfen. ein paar anfragen sind ja für das I9000 da.

schritt eins:
die version 2.6 von "2much" installiert sich nicht auf die SD sondern im internen Speicher.
also:
- installiert die navisoftware 2.6. von "2much"
- nach der vollständigen installation nicht starten!
- die xml-datei so ändern wie hier beschrieben
- danach könnt ihr navigon starten und es sollte die vollversion sein.
- die map´s könnt ihr direkt mit dem samsung über w-lan laden. klapp wunderbar. ihr braucht also nicht navigon-fresh dazu.

schritt zwei:
- es gibt hier die versionen 3.5.2 - 3.5.3 und 3.5.4 zum download.
- bei der 2.6 version ist auch die 3.5.0 dabei.
- die 3.5.0 version installiert sich auch in den internen speicher. allerdings nicht im ordner "navigon" sondern in einen neuen ordner "sd". darum kommt bei dem update immer die fehlermeldung mit den "teinehmenden mobilfunkpartnern".
- die versionen 3.5.2 bzw. 3.5.3 isnstallieren sich wiederum auf die externe speicherkarte in einem ordner "navigon". darum wieder die fehlermeldung.
- ich habe alles hin und her geschoben um es irgendwie hin zu bekommen.

aber:
- ihr müßt einfach die version 3.5.4 von "rocketchef" verwenden. denn die funktioniert als update ja ab version 2.6 und die habt ihr ja drauf und sie läuft auch.
- die version 3.5.4 installiert sich wieder auf den internen speicher und genau im ordner in dem die version 2.6 liegt. ihr braucht also die anderen versionen nicht installieren.
- nach dem installieren der version 3.5.4 läft das naviprogramm und ist auf die neue version geupdatet.
- ihr müßt nun wieder mit dem I9000 über w-lan das neue kartenmaterial downloaden.
bei meinem I9000 hat es so wunderbar geklappt, und sollte auch bei euch funktionieren.

vielleicht konnte ich etwas zu diesem thema beitragen und den ein oder anderen helfen

gruß meiermann

Deine Anleitung habe ich ausprobiert. Aber leider geht 3.5.4 immer noch nicht. Immer Fehlermeldung. Irgendwas mache ich noch falsch.

@meiermann

wenn ich es installieren aber nicht starte, wird mir auf meinem Rechner nicht der Ordner "Navigon" angezeigt. Daher kann ich die version nicht bearbeiten.
Soll ich die version nach dem bearbeiten sofoert einfügen oder erst zum Schluss?

Hallo auch wenn es jetzt doof is, ich bekomme des nich hin nach allen amleitungen habe ein htc desire hd wenn ich das programm starte will es immer sachen per wlan runterladen oder aber ich bekomme die maps nicht oder aber das programm läuft nicht habe schon alles versucht. netzbetreiber base.:emoticon-0184-tmi:

@Sensai1978
"immer fehlermeldung" ist sehr allgemein. du must schon mal schreiben was für eine fehlermeldung du hast und was für ein handy.
wenn du die versionen installierst, dann schau wo hin die programme installiert werden. das scheint von handy zu handy unterschiedlich zu sein.
ich bin selbst nur "anwender" und habe mich hier durchgelesen. und so lange rumprobiert bis es klappte. kann also hauptsächlich tips fürs I-9000 geben.
dennoch denke ich mal daß die meisten fehlermeldungen auf die verschiedenen handys auf die installationsordner zurück zu führen sind. also wenn eine fehlermeldung kommt dann erst mal schauen wo die einzelnen versionen hin installiert wurden.

@igsiz
du sollst das programm ja auch nicht auf deinen rechner installieren :) (geht ja auch nicht) sondern auf dein handy! und im handy, entweder im internen speicher oder auf der sd-karte ist dann ein ordner mit dem namen "navigon". auf dem rechner wirst du auch nichts finden.
auf dem handy kommt nach dem installieren die frage "installation abgeschlossen, das programm jetzt starten? ja oder nein" dann klickst du auf nein!

die xml-datei kannst du auf dem handy nicht bearbeiten. kopiere sie aus dem navigon-ordner des handys auf deinen rechner. dann mit dem editor des rechners öffnen und entsprechend bearbeiten. dann einfach die datei wieder aufs handy kopieren. die frage "überschreiben bzw. ersetzen" mit "ja" beantworten.
erst wenn du das getan hast das programm auf dem handy starten.du kannst dann auch mit der 2.6er version navigieren. sie ist dann eine vollversion. nun kannst du das programm auch jederzeit mit der version 3.5.4. updaten.

@ghost440
wenn das programm per w-lan die maps ruter laden will dann kannst du es auch machen. ich habe es auch so gemacht. klappt wunderbar. vorrausgesetzt natürlich du hast wlan. es kostet dir doch keine handygebüren.
ansonsten mußt du alles per "navigon-fresh" runter laden. wie das geht ist hier zu genüge beschrieben. allerdings funktionierte das bei meinem händy nicht so recht. ich konnte mich bei navigon-fresh zwar anmelden, registrieren und auch die maps runter laden. aber wenn ich alles auf handy kopiert hatte (und es war im richtigen ordner) dann will das handy trotzdem noch mal per w-lan dateien laden. also habe ich es gleich per w-lan laden lassen.
du hast aber auch die auswahl zwischen w-lan oder pc.
klicke doch einfach auf pc (natürlich das handy erst mit dem pc verbinden) und ziehe dir die maps dann vom pc. die mußt du dir dann natürlich erst per navigonfresh oder hier im forum ziehen.
dann sollte es auch klappen.

gruß meiermann

Zuletzt bearbeitet:

ich habe auch Samsung S Galaxy und anderen Provider als Telekom und hatte auch die ganze Zeit das Problem wegen dem Provider. Nun nachdem ich mehr als 10 mal alles versucht habe, läuft es ohne Probleme. Folgende Schritte beachten:

1. Navigon 2.6.1 installieren, danach öffnen und mit WLAN Download der Karten starten und nach kurzer Zeit wieder abbrechen und Navigon schließen.

2. Im Taskmanager Navigon beenden und anschließend deinstallieren. Alle Dateien im Ordner Navigon löschen bis auf version.xml.

3. Nun SD-Karte mit PC verbinden und version.xml wie in der Anleitung ändern. Besonderes dabei: bei id, auch imei eintragen. Datei schließen und SD Karte auswerfen.

4. Jetzt Navigon 3.5.0 installieren, aber nicht öffnen.

5. SD Karte wieder mit PC verbinden und NAVIGON Fresh öffnen. Hierbei auf jeden Fall ein neues Account anlegen! Eine beliebige Karte downloaden und SD Karte wieder trennen.

6. Jetzt Navigon 3.5.0 aufm Smartphone öffnen und alle Karten mit WLAN ziehen.

7. Fertig! Bei mir funktioniert nur diese Vorgehensweise!

schritt eins:
die version 2.6 von "2much" installiert sich nicht auf die SD sondern im internen Speicher.
also:
- installiert die navisoftware 2.6. von "2much"
- nach der vollständigen installation nicht starten!
- die xml-datei so ändern wie hier beschrieben
@meiermann
wenn ich es installieren aber nicht starte, wird mir auf meinem Rechner nicht der Ordner "Navigon" angezeigt. Daher kann ich die version nicht bearbeiten.
Soll ich die version nach dem bearbeiten sofoert einfügen oder erst zum Schluss?
Mir geht es genauso wie ligsiz. Ich installiere die Navigon2.6 von 2much, finde aber keinen Navigon-Ordner. Weder auf der SD-Karte, noch im internen Speicher. Hab mein ganzen internen Speicher mit dem RootExplorer nach "Navigon" und "version.xml" durchsucht. Fehlanzeige, ist nicht vorhanden!
Kann es sein, dass der Ordner und die version.xml erst erstellt werden, wenn man Navigon das erste Mal startet? Aber genau das soll man ja nicht machen, laut deiner Anleitung...

der navigonordner im I9000 liegt in "mnt/sdcard/navigon"
den finde ich sogar ganz normal mit dem app "eigene dateien"
wenn er bei euch nicht drauf ist, dann versucht es doch einfach mal mit starten.
und wenn nach dem karten laden gefragt wird einfach abbrechen.
ist der ordner dann immer noch nicht zu sehen noch mal starten, karten laden über w-lan bestätigen und wenn er anfangen will zu laden wieder abbrechen.
dann sollte er aber auf jeden fall zu sehen sein.
probiert doch einfach aus, ihr könnt doch dabei nichts kaputt machen. :D
in dem ordner "navigon" findet ihr dann auch die xml-datei.
sollte die freischaltun g nicht klappen, dann einfach alles noch mal deinstallieren und weiter probieren.
ich werde die nächste woche auf noch ein "i9000" und auf ein "htc-desire" navigon installieren. dann überprüfe ich noch mal alle schritte.

gruß meiermann

gruß meiermann

unter gingerbread geht es nicht, die 2.6.1 läßt sich nicht starten, somit generiert er keine product id, sondern nur = productid<AS>/productid

hat jemand ne lösung?

Jupp ich habe jetzt leider auch das Problem. Da die 2.6.1 ja def. nicht unter Gingerbread läuft. Nutze aktuell die Gingerbread 2.3.3.

Gibt es dafür eine Lösung?

Weil falls nicht, brauch ich nicht weitersuchen.

wer hat es auf dem Nexus S zu laufen bekommen?

wenn ja, wie?:emoticon-0106-cryin

Re: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hallo zusammen.
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe wegen meines Problems mit RealityView in Verbindung mit Q1/2011. Ich habe mal veschiedene Sachen getestet, aber keine Lösung gefunden, bei der auch alles funktioniert:

nur alte RealityView.nfs: AK Breitscheid (A3/A52) wird nicht angezeigt, Ausfahrt 24 "Tiefenbroich" (A52) wird angezeigt

nur NavigonRealtityView_EU.nfs: AK Breitscheid (A3/A52) wird nicht angezeigt, Ausfahrt 24 "Tiefenbroich" (A52) wird nicht angezeigt

RealityView.nfs und NavigonRealtyView_EU.nfs: AK Breitscheid (A3/A52) wird nicht angezeigt, Ausfahrt 24 "Tiefenbroich" (A52) wird angezeigt

NavigonRealityView_EU.nfs in RealityView.nfs umbenannt: AK Breitscheid (A3/A52) wird angezeigt, Ausfahrt 24 "Tiefenbroich" (A52) wird nicht angezeigt.

Die Größe meines RealityView.nfs beträgt 41.888.590 Bytes und die Größe meines NavigonRealityView_EU.nfs beträgt 45.478.940 Bytes. Habe ich vielleicht eine falsche oder defekte Version erwischt?

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Hallo Cosmic78,

meine NavigonRealityView_EU.nfs ist 43,3 MB (45.478.940 Bytes) groß, vom Mittwoch, ‎19. ‎Januar ‎2011, ‏‎17:56:22 und bei mir funktioniert dieser Zwerg.
Die andere von dir genannte RealityView.nfs besitze ich nicht, nutze MN 7.4.3.

Mit freundlichen Grüßen - kurzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben