AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5
moin, moin
an alle I9000 besitzer.
ich habe hier alles durchgelesen und mit einiger mühe geschafft
navigon auf mein "Samsung I9000" zum laufen zu bekommen.
das I9000 hat ein paar eigenheiten auf die man beim installieren achten muß.
ich schreibe sie hier mal auf um vielleicht jemanden zu helfen. ein paar anfragen sind ja für das I9000 da.
schritt eins:
die version 2.6 von "2much" installiert sich nicht auf die SD sondern im internen Speicher.
also:
- installiert die navisoftware 2.6. von "2much"
- nach der vollständigen installation nicht starten!
- die xml-datei so ändern wie hier beschrieben
- danach könnt ihr
navigon starten und es sollte die vollversion sein.
- die map´s könnt ihr direkt mit dem samsung über w-lan laden. klapp wunderbar. ihr braucht also nicht
navigon-fresh dazu.
schritt zwei:
- es gibt hier die versionen 3.5.2 - 3.5.3 und 3.5.4 zum download.
- bei der 2.6 version ist auch die 3.5.0 dabei.
- die 3.5.0 version installiert sich auch in den internen speicher. allerdings nicht im ordner "
navigon" sondern in einen neuen ordner "sd". darum kommt bei dem update immer die fehlermeldung mit den "teinehmenden mobilfunkpartnern".
- die versionen 3.5.2 bzw. 3.5.3 isnstallieren sich wiederum auf die externe speicherkarte in einem ordner "
navigon". darum wieder die fehlermeldung.
- ich habe alles hin und her geschoben um es irgendwie hin zu bekommen.
aber:
- ihr müßt einfach die version 3.5.4 von "rocketchef" verwenden. denn die funktioniert als update ja ab version 2.6 und die habt ihr ja drauf und sie läuft auch.
- die version 3.5.4 installiert sich wieder auf den internen speicher und genau im ordner in dem die version 2.6 liegt. ihr braucht also die anderen versionen nicht installieren.
- nach dem installieren der version 3.5.4 läft das naviprogramm und ist auf die neue version geupdatet.
- ihr müßt nun wieder mit dem I9000 über w-lan das neue kartenmaterial downloaden.
bei meinem I9000 hat es so wunderbar geklappt, und sollte auch bei euch funktionieren.
vielleicht konnte ich etwas zu diesem thema beitragen und den ein oder anderen helfen
gruß meiermann