Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.2 Build 802 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - PDA (bis 800x480)

Hier wird es nie eine funktionierende Version geben. Ist alles aus anderen Bords zusammen gewürfelt. Wenn man sowas anbietet, sollte man wenigstens dazu schreiben das es ein Projekt ist und nicht anpreisen das alles ohne Fehler lauffähig ist. Sowas nervt und Support kann man hier auch nicht erwarten. Liegt wahrscheinlich daran, das das Wissen fehlt.

Du schreibst wohl nur solche fehlerhaften Beiträge? Was willst Du denn überhaupt hier? Geh doch in die anderen Boards!

Mir reicht das hier langsam!

@koboltzz
Hast du dir die Version einmal heruntergeladen und angeschaut? Da ist nichts, aber auch gar nichts, von @destroyer2o2 vorhanden. Kann doch nicht sein, das du hier Unwahrheiten verbreitest :diablo:
Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber hier mal die Einzelheiten:
- normale MN7.4.2 von Navigon
- bearbeitete res-Datei, 320x240-Auflösung von MN7.4.3 integriert
- angepasster BinaryConfig.xml, Auflösungen aus der PDA-Version MN7.3.4
- CachConfig.xml von der PDA-Version MN7.3.4
- ApplicationSettings.xml erweitert mit den Werten aus der PDA-Version MN7.3.4,
- UserSettings.xml
- ApplicationSettingsPathes.xml angepasst mit den Werten aus der PDA-Version MN7.3.4.

Oder soll ich ein Credit hinschreiben, das er MN programmiert hat???

@sunny_boy2001
Da ist nichts zusammengewürfelt. Des Weiteren preise ich hier nichts als fertig an, denn offiziell gibt es keine MN7.4.2 für PDAs.

Wenn es dir hier nicht gefällt, dann gehe bitte in das andere Board und lasse diese sinnfreien Kommentare, Danke.

@all
Versuche die res-Datei, genauso aufzubauen, wie die aus der PDA-Version.

Zuletzt bearbeitet:

Bekomme diese Version einfach nicht ans laufen!
Der Bildschirm wird gedreht, dann dreht sich das Navigon Symbol ca.15x und dann sagt es sich wieder!
Kann mir einer Helfen?
Habe die neue Version, Danke schonmal dafür!
Auflösung 320x240

Du schreibst wohl nur solche fehlerhaften Beiträge? Was willst Du denn überhaupt hier? Geh doch in die anderen Boards!
@Schnauke

Was willst Du denn? Hast Du überhaupt Ahnung? Halt mal die Bälle flach! Habe von Dir ja noch nie was gehört! Wenn Du so schlau bist, dann stelle eine funktioniernde Version rein ansonsten bist Du besser ruhig. koboltzz hat schon recht mit seinen Ausagen. Kritik wird man ja wohl äußern dürfen, wenn Du damit nicht umgehen kannst, gehe in ein anderes Board!

Zuletzt bearbeitet:

Was willst Du denn? Hast Du überhaupt Ahnung? Halt mal die Bälle flach

Ich will nicht, ich möchte, dass hier vernünftige Beiträge stehen. Du beschwerst Dich ja nur in mehreren Threads über deren Inhalt ohne selbst was Vernünftiges beizutragen und dann noch mit fehlerhafter Rechtschreibung :D.

@schumi2009
Warum versuchst du nicht erst einmal diese Version hier, oder möchtest du PV haben.

Gibt er denn irgendwelche anderen Fehlermeldungen? Was hast du denn für ein PDA (Habe jetzt leider nicht den ganzen Thread durchgelesen, falls du dies schon einmal gepostet hast.)?

@sonny_boy2001 @schnauke
Könnte man diese Diskusion per PM durchführen? Wenn es um diese Version geht OK, aber bitte keine Anfeindungen untereinander!!!

@schumi2009
Warum versuchst du nicht erst einmal diese Version hier, oder möchtest du PV haben.

Gibt er denn irgendwelche anderen Fehlermeldungen? Was hast du denn für ein PDA (Habe jetzt leider nicht den ganzen Thread durchgelesen, falls du dies schon einmal gepostet hast.)?

@sonny_boy2001 @schnauke
Könnte man diese Diskusion per PM durchführen? Wenn es um diese Version geht OK, aber bitte keine Anfeindungen untereinander!!!

Er gibt keine Fehlermeldung, habe das HTC Touch Cruise mit Windows Mobile 6.1!
Probiere die andere Version auch mal aus, sage bescheid ob diese Läuft

Lade gerade noch einmal neu hoch, habe noch etwas verändert.

SAg bescheid, wenn die Links erneuert hast!
DAnke schonmal

Zuletzt bearbeitet:

@michaelm_007
Nur weil du sinnlose Aktionen durchführst wird es nicht gleich zu deiner Arbeit/Leistung/Idee.
Schließlich ist es für alle, die ein wenig Ahnung haben, klar, dass es 1. Blödsinn ist eine PNA Version, welche bereits auf allen PDAs läuft noch mit einer anderen echten PDA Version zu vermischen, da es 2. zwei völlig andere Systeme (PNA Nemerix bzw. SilverStar PDA SIRFx und GNS Potokoll) sind, mit völlig anderen Auflösungen (PNA 480x272 und PDA 400x240) und auf völlig anderen Grundlagen basieren (PNA selbstständig PDA Windows Mobile).
Ohne umfassende Kenntnisse und den Quellcode erreicht man mit deinem
dilettantischen copy&paste nur Schrott!
Klar kann man die 320x240 PNA Version in das build 802 einbauen, das funktioniert, aber den Rest deiner Änderungen betreffend 7.3.4 ist Quatsch mit Soße und ich bin mir sicher das weißt du auch.
Das hast du nur gemacht, um die Arbeit von destroyer2o2 soweit zu verfälschen, sodass du dich scheinheilig als den selbstständigen Ersteller ausgeben kannst.

Aus Jux und Tollerei mal beinahe identische Dateien von der PDA Version (zb cacheconfig) über die PNA Version kopieren ist ebenfalls sinnlos und scheinheilig.
Fakt ist, für die Auflösungen 400x240, 640x480 und 800x480 hast du im wesentlichen d2o2s Arbeit verwendet. Dafür gibt ein fairer warez uploader credits an den Ersteller, nur du leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

@koboltzz
In Mathematik warst du aber nicht helle, kann das sein? :dfingers:

Auflösungsmultiplikatoren:
320x240 und 480x272 in der res-Datei vorhanden:

x = 320px und 480px
y = 240px und 272px

Multiplikator für 320x240:
GUIScaleXFactor = 320 / 320 = 1
GUIScaleYFactor = 240 / 240 = 1
GUIScaleImageXFactor = 1
GUIScaleImageYFactor = 1
GUIFontScaleFactor = 1

Multiplikator für 400x240:
x = 400 / 320 = 1,25
y = 240 / 240 = 1

GUIScaleXFactor = 1,25
GUIScaleYFactor = 1
GUIScaleImageXFactor = 1,25
GUIScaleImageYFactor = 1
GUIFontScaleFactor = 1

Multiplikator für 480x272:
x = 480 / 480 = 1
y = 272 / 272 = 1

GUIScaleXFactor = 1
GUIScaleYFactor = 1
GUIScaleImageXFactor = 1
GUIScaleImageYFactor = 1
GUIFontScaleFactor = 1

Multiplikator für 640x480:
x = 640 / 320 = 2
y = 480 / 240 = 2

GUIScaleXFactor = 2
GUIScaleYFactor = 2
GUIScaleImageXFactor = 2
GUIScaleImageYFactor = 2
GUIFontScaleFactor = 2

Multiplikator für 800x480:
x = 800 / 480 = 1,67
y = 480 / 272 = 1,77

GUIScaleXFactor = 1,67
GUIScaleYFactor = 1,77
GUIScaleImageXFactor = 1,67
GUIScaleImageYFactor = 1,77
GUIFontScaleFactor = 2

EDIT: Wo steht bitte, das ich hier PNA- und PDA-Dateien vermische? Das wird in keinster Weise getan, ich habe lediglich die PNA- und PDA-Version verglichen!

Wenn ich mich jetzt für die Mathematik, Logik und Navigon (für MN7.4.2 und MN7.3.4) entschuldigen muss, weil es sie gibt, SORRY, so weit kommt es nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:

Die Navigon 7.4.3. Version läuft!
Möchte aber gerne die Version 7.4.2. ans laufen bekommen, da man z.B. Sprach eingabe hat usw.

@michaelm_007
...und du in sämtlichen Schulfächern nicht :dfingers:

Oder bist du nicht nüchtern? Die Frage stellt sich mir, da du offenbar nicht ein Wort von mir verstanden hast, obwohl ich mich bemüht habe, es so einfach wie möglich für dich zu erklären.

Mein posting hat nichts mit Mathematik zu tun, sondern listet nur nachweisbare Fakten auf, von denen du scheinbar nichts wusstest.

Außerdem hast du nach zwei Stunden schon vergessen was du vorher geschrieben hast. Ich zitiere dich mal:
"- normale MN7.4.2 von Navigon" hast du hier geschrieben, diese stammt von einem PNA, wie wir alle wissen.
"CachConfig.xml von der PDA-Version MN7.3.4" hast du ebenfalls hier geschrieben, diese stammt von einem PDA...
Das nenne ich "vermischen", trifft auch auf das Übernehmen von Werten der PDA Version aus den Dateien "ApplicationSettings.xml" und "BinaryConfig.xml" in die PNA Version zu.
Demnach handelt es sich nur um billiges ausprobieren von dir ohne Sinn und Verstand, nur um die Arbeit von D2o2 zu vertuschen.

Das ganze hat nichts mit Logik oder Mathematik zu tun, vielleicht erkundigst du dich nochmal über die beiden Begriffe :DDD

@schumi2009
Ich habe bereits das Thread hier verlinkt, in dem es eine Version für alle Geräte mit Spracheingabe gibt.

Zuletzt bearbeitet:

@koboltzz
Sagen meine Dozenten aber etwas anderes ...

Das ich hier antworte, zeigt schon einmal, das ich der öffentlichen Diskussion offen bin und nüchter!!!

Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen, ich entschuldige mich nicht für etwas, was ich nicht getan habe. Wenn dir einfache Mathematik nichts sagt und du nicht rechnen kannst, ist das deine Sache. Das hat aber nichts mit diesem Thema hier zu tun und es wird hier langsam unsachlich.

Was ich vor 2 Stunden geschrieben habe, ist mir auch sehr wohl bekannt. Ich leide nicht an Demenz!

Es gibt kein Patent auf das Abgleichen von Daten, zwischen der PNA-MN und PDA-MN. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn die Werte, der PDA-Version da sind, warum sollte ich die nicht übernehmen? Das hat nichts mit dilettanten "Copy&Paste" zu tun!

Das sind eigene Überlegungen von mir, wie ich das hier zusammnenstelle und nicht die von @destroyer2o2. Ich verfolge einen ganz anderen Ansatz: Die res-Datei so zu manipulieren, das sie der PDA-res am ähnlichsten kommt.

Jetzt verstanden???

@ Koboltzz
@ michaelm

Ich denke mal das eure Diskussion hier niemanden weiter bringt, klärt das bitte per PN oder macht einen Thread auf wo ihr euch posten könnt!!!

Ist es überhaupt von Relevanz was, wer von wem hat???? Alles was im Internet angeboten ist, kann doch von jedem benutzt werden!! Oder sehe ich das falsch???

Sorry für mich ist das sowas von Sinnlos!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben