Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.2 Build 802 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - PDA (bis 800x480)

Hast du die Pfade in der NavLoader.cfg angepasst, so das der Bildschirm sich beim Starten dreht?

Hallo Michael

nein die Navloder Datei habe ich nocht nicht bearbeitet mir fehlt einfach das Intergrund Wissen um die Datei zu bearbeiten.
Aber wenn ich Navigon Starte dreht sich der Bildschirm um 90° und bleibt eine weile schwarz,dann sehe ich wieder alles und Navigon ist aus.
Ich habe den Verdacht das Navigon versucht zu Starten,sich dann Aufhängt und dann wieder runterfährt.
Da ich kaum Ahnung davon habe,binn ziemlich hilflos wenn was nicht geht,dieses möchte ich aber ändern und viel Lernen,leider fehlt mir oft die Zeit dazu das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

Vieleicht kannst Du mir ja weiter helfen.

Mfg Tobi :JC_hmmm:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo michael

Erstmal Hut ab vor deiner arbeit und astreinen Support was du hier im Board leistest!!!! :good: :good:

Nun zu meinem Anliegen...

Im ersten Post kann man die Schriftarten leider nicht laden. Im aufgehenden Fenster erscheint immer die Meldung

Not Found

The requested URL /\\anonym.to\ was not found on this server.

kannst du sie bitte wieder uppen????
Danke schonmal :hell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@steppesteppe

Habe den Link gefixt, ist jetzt wieder zum herunterladen da.

Die Vekehrszeichen sind beim 640x480 etwas streched, auf dem TouchPro. In der Binary Config wird von den 480x272 dateien der Upscale gemacht. Könnte man nicht die 320x240 mit scale factor 2 nehmen ?

Ah, noch was. wenn ich in der Binary Confog die fonts auf 2.0 Scale stelle kann ich alles wunderbar lesen, nur in manche Fenster passt die Schrift nicht rein und ich hab nur Punkte. Gibt es zwischen 1.0 und 2.0 einen Factor bei dem die Schrift nur etwas größer ist? Alle anderen Werte außer 1 und 2 bewirken bei mir nix. Ich hab natürlich nicht alle 100 versucht.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:

@schnitzelbrain
Kannst du deine Änderungen hier zur Verfügung stellen? Nun zu deinem Problem: Hast du die Schriftarten mal auf deinem Gerät installiert? Findest du im SPOILER, im erstem Post.

@schnitzelbrain
Kannst du deine Änderungen hier zur Verfügung stellen? Nun zu deinem Problem: Hast du die Schriftarten mal auf deinem Gerät installiert? Findest du im SPOILER, im erstem Post.

Tja Änderungen hab ich selbst keine gemacht. Das einzige war in der Binary Config folgendes:
<PathConfig>
<Resolution>640x480</Resolution>
<ImagesXMLPath>ini_files/images/MN_Images_480x272.dat</ImagesXMLPath>
<GUIXMLPath>ini_files/480x272/</GUIXMLPath>
<PropXMLPath>ini_files/properties/MN_Prop.dat</PropXMLPath>
<FontsXMLPath>ini_files/fonts/MN_Fonts.dat</FontsXMLPath>
<SoundsXMLPath>ini_files/sounds/MN_Sounds.dat</SoundsXMLPath>
<GUIScaleXFactor>1.32</GUIScaleXFactor>
<GUIScaleYFactor>1.76</GUIScaleYFactor>
<GUIScaleImageXFactor>1.32</GUIScaleImageXFactor>
<GUIScaleImageYFactor>1.5</GUIScaleImageYFactor>
<GUIFontScaleFactor>1.0</GUIFontScaleFactor> <---- Hier hatte ich 2.0 versucht.
<PictureAnimatorPath>ini_files/480x272/</PictureAnimatorPath>
</PathConfig>

Wenn ich die anderen Werte ändere, z.B. den Image patch auf 320x240 stelle dann geht gar nix mehr. Nach dem start black screen und wieder beendet. ich nehme mal an es ist mehr zu tun als nur den path umzustellen.

Und ja den/die Fonts aus dem spoiler hatte ich Installiert. Aber die Schrift ist echt Mini, bei Scale 2.0 eigentlich schon wieder zu Riesig. Zeichenprobleme hab ich keine es sind alle da.

Danke, erst einmal! Kannst du keine Dezimalzahlen verwenden, so wie 1.2?

Danke, erst einmal! Kannst du keine Dezimalzahlen verwenden, so wie 1.2?

Doch klar, hat ich auch versucht. Ich hab dann erst mal 0.25 Schritte benutzt. Aber eine Änderung kommt eigentlich nur beim step auf 2.00. Möglich das nur der Schritt geht bei dem ein bestimmtes Raster getroffen wird, aber wie gesagt das würde ganze Weile dauer alles von 1.00 bis 2.00 zu Versuchen. Falls ich über einen brauchbaren Wert stolpere sag ich bescheid:ja

Hi,

kann mir einer erklären, wie ich das auf meinem Touch HD zum laufen bekomme?
Der Bildschirm dreht sich auf die Seite, dann wird das Bild schwarz und dann beendet sich die Software.
Ich weiß nicht, was ich vergessen habe auszutauschen oder einzustellen.

Der Touch HD hat ja eine Auflösung von 800x480.

Ich habe mir das Paket aus Posting #1 auf die SD Karte geschoben und dann die Dateien von Evol97 eingespielt. Diese sollten ja alles so anpassen, dass es gehen sollte.

AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Habe alles nach Anleitung gemacht. (glaube ich)lol

aber zwei Fehler habe ich ,wie bekomme ich den weg,hat jemand einen Tipp.

und wenn ich ein Anruf bekomme stellt sich MN7 nicht zurück.

HTC touch HD
Rom-Version: 1.56.407.2 (43972) GER
Funkempfängerversion: 1.12.25.16DE
Protokoll-Version: 52.60.25.33W
Windows Mobile: 6.1 Professional
CE OS 5.2.20769 (Build 20769.1.4.5)
MN7.4.2 build 802 (board.gulli)

Habe die Version auf meinem SE Xperia ausprobiert. Funktioniert zwar, aber die Auflösung ist zu hoch :JC_hmmm:. meine geschwächten Augen können die Menüs kaum lesen :kez_03:.
Gibt es eine Möglichkeit die Version auf das SEX1 anzupassen????
Hi. Könntest Du mir verraten, wie Du diese Version auf Xperia zum Laufen gebracht hast? Herunterladen, auf SD-Karte kopieren, glücklich sein, war bei mir leider nicht. Welche Kartenversion verwendest Du? Welche device.xml?

Danke schon mal für die Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben