Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7.4.2 Build 802 800x480 - neue Karten werden nicht erkannt

kettenschutz

Newbie
Registriert
13. März 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi Leute,

Ich bin schon eine Weile Leser hier im Board, und seit kurzem erst registriert.
Irgendwann ist immer das erste mal, und daher stehe ich jetzt mit fettem Fragezeichen vor meinem Navigon und weiß nicht warum er nicht so will, wie ich mir das wünsche.

Ich habe ein China RNS (iCartech aurora) und Navigon 7.4.2 Build 802 800x480 hier installiert. Deutschland, Lichtenstein, Schweiz und Österreichkarte laufen einbeinfrei.
Nun wollte ich noch die Frankreichkarte nachinstallieren (Freshmaps Q3/12), aber das Programm erkennt diese Karte einfach nicht.

Ich habe die "Zwerge" aktualisiert, die Ordner /map und /settings/Core probiert, und eine ältere Version der France.map getestet.
In einem anderen Forum habe ich auch gelesen, dass Dummies der Karte im NFS Format vorliegen müssen, also habe ich eine leere France.nfs erstellt und nach /map und /settings/core kopiert, ohne Erfolg.

Bin ich denn einfach nur zu blöd? Ich bekomme diese Karte nicht installiert, und versteh langsam nicht mehr so wirklich warum.
Können denn aktuelle Karten gänzlichst unkompatibel sein mit meiner Version von MN ?

Würde mich über Tips wirklich freuen!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.4.2 Build 802 800x480 - neue Karten werden nicht erkannt

Hallo,die neuen Karten passen sicher zu Deiner MN Version.Beim Kartenupdate immer Karten und nfs-Dateien aus dem gleichen Quartal verwenden.Alte und neue Karten nicht mischen.
Kartendummies brauchst Du nicht.
 
AW: Navigon 7.4.2 Build 802 800x480 - neue Karten werden nicht erkannt

@kettenschutz
Du brauchst aber nicht alle *.nfs Dateien runterladen.
Schau bei deinen alten Karten welche *.nfs Dateien da drin sind und nimm die gleichnamige aus dem Angebot.
Die sat_EU.nfs Datei kannst du deine alte behalten.
 
AW: Navigon 7.4.2 Build 802 800x480 - neue Karten werden nicht erkannt

hey

Danke Boss

Ist mir schon fast peinlich .. aber... es läuft jetzt ...

Ich hab einfach nochmal (!) ein neues Navigon erstellt, MAP Ordner geleert und nur die Daten aus dem o.g. Paket reingeschmissen, und jetzt läufts :-/
Das selbe hatte ich bisher schon 2 mal gemacht, aber ohne Erfolg. Hier ist mir wohl beim Kopieren der Fehlerteufel unterlaufen ?

Keine Ahnung. Jetzt funktionierts, so wie es soll :)

danke Leute, DEB is spitze ;)

P.S. Hat jemand schonmal eine iGo oder TomTom Version auf einem China RNS zum laufen gebracht ?
Gefunden hab ich viel, aber gerade TomTom will wohl nicht so recht ?!
 
AW: Navigon 7.4.2 Build 802 800x480 - neue Karten werden nicht erkannt

Den Titel hier kann ich ja leider nicht bearbeiten. Oder ergründet sich mir nur nicht, wie ?

Das Navigon läuft jetzt einwandfrei. Der GPS Empfang ist super! Es dauert keine 5 Sekunden bis der Ochse Signal hat. Routen und Favoriten werden abgespeichert, alles super

Nur erkennt Navigon das angebaute TMC nicht. Das ist nicht ganz so wichtig, nur ne schöne Spielerei, aber sollte man es lösen können, möchte ich dieses Problem doch nicht ganz ruhen lassen
Das TMC steckt direkt zwischen Radio und Antenne, aber im Navigon bleiben alle Punkte "graU"
In der UserSettings.xml hab ich Port und BAUD eingestellt, so wie vom Verkäufer mitgeteilt

Was kann man noch tun ?
------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.4.2 Build 802 800x480 - neue Karten werden nicht erkannt

Den Titel kann nur ein Mod ändern.

Den editieren Button bitte nur dann nutzen, wenn niemand anderes dazwischen geschrieben hat, um Mehrfach-Beiträge zu vermeiden.
So war es gerade schwierig, den neuen Inhalt zu erfassen.
 
Zurück
Oben