Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Nobody is reading this thread right now.
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo,

ich habe gestern nach Anleitung mein 4310 max auf 40 Plus getrimmt, klappt auch alles super mit den q1/2011er Maps usw.

Habe aber nun dieses Problem und kam mit der Suchfunktion bisher nicht weiter.

Als ich die Hintergrundbeleuchtung (für Nacht, war auf Stufe 3 gestellt) manuell einstellen wollte wurde das Dispaly schwarz. Ich dachte das Gerät sei abgeschmiert oder so. Deshalb ausgeschaltet und wieder an.
2. Versuch = selbes Ergebnis, hab dann einfach mehrere male ins schwarze Display gedrückt und plötzlich wurde es heller.

Fehler liegt darin, das die ersten 4 Helligkeitsstufen (bei Tag und Nacht) keine Beleuchtung aufweisen, erst ab Stufe 5 wird das Menü sichtbar.

Jemand ne Ahnung ob das an irgendwelchen Einstellungen liegt?

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo mamster

Der von dir beschriebene Fehler ist nicht bekannt.
Ich würde alles runter schmeißen Datenträger formatieren und das
Upgrade nochmal laden/aufspielen!!!

Hallo nochmal,

habe bezüglich dem Problem ausschliesslich "TMC-Pro" -Empfang (ohne Mischung mit normalen TMC), nochmals die original hier "mitgelieferte" Device.xml verwendet (auf Gerät kopiert, und die vorhandene ersetzt), und dann noch mit ein paar Codes (auch aus diesem Board) ergänzt.
Dann noch mal ein Soft-Reset gemacht, aber immer noch gleiches Ergebnis: nur TMC-Pro.

Klar ist das kein sooo großes Problem, da ja sehr viel Meldungen empfangen werden. - Aber subjektiv waren es mit der Mischung (TMC normal & Pro) vorher immer viel mehr Meldungen. Und wenn man schon mal am Optimieren ist, könnte das ja auch irgendwie noch funktionieren.

Wenn ich nur wüsste woran das liegt....
Hat wer noch ne Idee dazu?

vielen Dank & Grüße

fusel13 :wacko1:

Hast du schon mal versucht mit der manuellen Suche einen Nicht-PRO-Sender einzustellen? Funktioniert das? Vielleicht hat ja in deinem Gebiet ein neuer Pro Sender geöffnet, der alles andere "zu drückt", kann doch auch möglich sein, oder?

@fusel13
Es liegt bestimmt an Radiosendern.
Was für ein Problem habt ihr???
Hat man nur TMC Meldungen – wird gejammert wie bekomme ich TMC Pro rein.
Hat TMC Pro – wird gejammert wo sind meine normale TMC Meldungen.
Aber subjektiv waren es mit der Mischung (TMC normal & Pro) vorher immer viel mehr Meldungen.
Weil die doppelt waren.

Sobald dein Navi ein stärkeres TMC Pro Sender empfängt kommen sowieso nur die TMC Pro Meldungen rein.

nochmal zu "nicht TMC-Pro"...

Ich bin fast täglich im gesamten Rhein-Main Gebiet unterwegs.
Bekomme leider immer "nur" die Pro Meldungen rein.
Wenn ich die Frequenz auf einen nicht-Pro Sender festlege, zeigt er mir allerdings auch die "normalen", also die "nicht Pro" Meldungen zusätzlich (gemischt) an. Das ist das was ich eigentlich auch mi automatischen Tuner Modus erwartet, bzw. mir gewünscht hätte.

Es scheint so, als ob der bei mir im automatischen-Tuner-Modus z.Zt. alle Pro Sender extrem bevorzugt, und keine Nicht-Pro sender zulässt.

Also ich war die letzten Tage viel unterwegs, und es war bei automatischer Sendersuche nicht ein einziges mal irgendwo ein Nicht-Pro Meldung in der Liste..

Was kann ich tun, damit die Pro und nicht-Pro Sender im automatischen Tuner Modus wieder gemischt rein kommen?

@fusel13
Da kannst du nichts machen.
Sobald ein starkes TMC Pro Sender in der Reichweite ist werden TMC Pro Meldungen empfangen, so ist die Soft konfiguriert.

naja, das es kein echts "Problem" ist, ist schon klar.
Ich versuche eben nur für mich zu optimieren.
Zumal vor dem Upgrade auf 40 Plus das Verhalten des TMC-Tuners eben völlig anders war. Die Sendersituation in meinem Gebiet hat sich nicht geändert.

Als jammern würde ich das auch nicht bezeichnen.
War nur ne ganz normale Frage, und auch keine Kritik. Also bitte nicht persönlich nehmen.
Ich finde das Board, und was hier geleistet wird echt einmalig super.

Danke

fusel13

@fusel13
Mit jammern war auch nicht an dich persönlich gemeint. :emoticon-0145-shake
Viele User haben die Fragen nach dem die TMC Pro nachgerüstet haben.
Ich finde das Board, und was hier geleistet wird echt einmalig super
Und danke für die :emoticon-0155-flowe
Wenn du eine Lösung des Problems findest werden wir uns auch freuen, leider hat es noch keiner geschaft.

So nachdemich jetzt erfoglreich mein 3310 auf die neue Version gebracht habe, habe ich mit Fresh ein kleines Problem.
Mein Gerät wird zwar erkannt und alles was darauf installiert ist. Nursobald ich in den Fresh-Shop gehe sagt die beknackte Software, dass das Gerät nicht identifiziert werden konnte.
Hat da noch jemand das Problem?

Du wirst deine alte version.xml nicht drinnen haben. Darin sind die entsprechenden Daten.
Da du aber andere nfs Dateien für das Upgrade brauchst, als für das 33xx und du es nicht gekauft hast, wäre es auch nicht unbedingt sinnvoll, das zu tun.

Um nochmal zu dem Thema zurück zu kommen.

Kann mir jemand erklären, wie ich die aktuelle version.xml anpassen muss, um wieder die Fresh Software nutzen zu können.
Mir geht es hauptsächlich darum geändertes Kartenmaterial und Blitzer zu melden.

Hast du etwa keine Sicherung von der Originalen Software? Ansonsten nimm doch einfach dein Original, das sollte funktionieren. Ist ja eigentlich nicht mehr als eine Textdatei
Aber da kann der Boss sicher genaueres zu sagen

Hallo,

habe ein 4310 max und möchte die aktuellste Version installieren.
Link Removed
Ist das die aktuellste?

Gruß und danke!
Martina

@ martinwa
Ja, ist die aktuellste!

@ Kraxel
Wie bernd schon schreibt:
Ohne Backup dieser Datei, wirst du mit deinem Account über Fresh kaum Chancen haben.

@rocketchef
danke für die schnelle Antwort.
noch eine Frage- darf ich mit plus 40 dann die aktuellsten Karten benutzen oder muss ich noch irgendwas beachten??

Zurück
Oben