Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Nobody is reading this thread right now.
Habe schon bissle reingelesen- sind halt doch paar Seiten :emoticon-0117-talki.

Hallo,

habe jetzt die Dateien aus nachfolgendem thread Link Removed auf die Speicherkarte kopiert. Die alten wurden durch diese ersetzt. Manche Dateien wurden nicht geändert z.B. maps. Habe einen Hardreset über software gemacht. Dann kam eine Fehlermeldung wegen der autorunce.exe. Habe dann meine zuvor gesicherte autorunce.exe wieder zurückkopiert und Navigon lässt sich starten. Es sieht aber alles aus wie vorher. Unter Produktinfo steht Navigon 4310max v2. Habe ich jetzt schon die neue Version??

Gruß
Martina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@martinwa
Wieso formatierst du nicht den internen Speicher und kopierst nur die neue Soft drauf?
Dazu packst du ins map Ordner die neue Karten und natürlich die nötige *.nfs Dateien.

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

@martinwa
Wieso formatierst du nicht den internen Speicher und kopierst nur die neue Soft drauf?
Dazu packst du ins map Ordner die neue Karten und natürlich die nötige *.nfs Dateien.

In dem Ordner, den ich runtergeladen habe, gibt es nur keinen Ordner Navigon. Nachdem ich entpackt habe gibt es nur den Ordner: manual reader und paar kleiner Dateien... autorunce.exe.... Dachte, dass man die nur reinkopieren muss?????
War das hier Link Removed vielleicht doch der falsche Download???

@martinwa
Dann hast du was Falsches geladen.

Komisch, als ich es jetzt nochmal runtergeladen habe, waren alle Dateien da. Vielleicht hat etwas beim Entpacken nicht geklappt.
Auf jeden Fall hat es jetzt geklappt.

So, weil es bei mir nun geklappt hat, wollte ich schnell eine kleine Anleitung schreiben, wie das ging. Habe ein Navigon 4310max und wollte die 40plus installieren. Man geht folgendermaßen vor:
1: Navi an PC stöpseln und die kompletten Daten aus dem internen Speicher vom Navi auf den PC sichern (nur zur Sicherheit)
2: Den internen Speicher vom Navi formatieren (bei mir fat).
3. Die Daten runterladen aus diesem Thread Link Removed (link unter spoiler/ Hier die Soft Download) und entpacken.
4. Diese Dateien dann auf den internen Speicher von Navi kopieren.
5. Karten und .nfs runterladen hier- Link Removed Ich habe die Karten aus Post 13 (Habe mal die Q1-2011 Europa Karte für MN7 in die DB geladen) genommen. Sind auf rapidshare und man kann einzelne Karten aussuchen.
6. Die runtergeladenen Karten und die .nfs Dateien auf dan Navi kopieren. Verzeichnis ist glaube Navigon/maps.
7. Dann konnte ich noch keine Ziele eingeben und habe mir dann noch die CountryProfiles.nfs Q1/2011 aus thread Link Removed post 15 geladen und in das gleiche Verzeichnis wie die Karten Navigon/maps kopiert.

Dann Spannung, starten und alles hat funktioniert. Danke für Eure Hilfe und viel Erfolg den Anderen!!

Noch eine Frage, woran erkennt man, ob tmc pro läuft???

Liebe Grüße
Martina

Noch eine Frage, woran erkennt man, ob tmc pro läuft???

Liebe Grüße
Martina
Auch schon 1000 mal erklärt worden, Steht da vor der Meldung extra dran wenn es tmc Pro ist
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Mußt natürlich auch nen PRO Sender empfangen können. Zum test mal manuell einen einstellen, Senderliste gibt es über Google oder in WIKIPEDIA

Hallo,

seitdem ich mein Navigon 4310 max mit der Navigon 40 Plus Software vor ca. 1 Woche upgegradet habe braucht der erste Sat-Fix morgens nach dem Start des Navis immer ca. 30 Minuten. Wenn ich dann im Laufe des Tages das Navi aus mache und dann nach ein paar Stunden wieder ein schalte geht der Sat-Fix in wenigen Minuten. Wenn aber das Navi z.B. über Nacht aus ist braucht das Navi wieder 30 Minuten. Die Verlauf der letzte Woche hatte ich das Navi täglich für mehrere Stunden an.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Schneller aus der Tiefgarage rausfahren.

Ne im Ernst, habe davon noch nie gehört, Normal muss das in ca. 30 sekunden gehen,,,nicht in mehreren Minuten oder gar 30 minuten. Formatier mal alles und installier es mal neu.

Zuletzt bearbeitet:

Muss sagen, bei mir habe ich auch ca 5-10min bis er Satelitten gefunden hat. Auch auf dem freien Feld.
4310 auf Soft 40 geuped. Da ich aber leider keine Vergleichswerte habe vom orig. 4310, kann leider nicht sagen ob es damals schneller war.
Habe mir auch schon immer gedacht dass es ziemlich lange geht, gegenüber andere Navis mit dem gleichen Standort. Hat jetzt aber nicht wirklich gestört, da ich auch ohne das Navi zur Stadt herausfinde :emoticon-0122-itwas

Vielleicht hängt es ja wirklich mit der Soft zusammen ?

Hallo an alle,habe ein Navigon 3300 max habe alles nach die anleitun gemacht,aber nach dem start das navi kann ich keine adressen eingeben,woran kann das liegen bin ein HEULING mit navi??:333:

@Geist
Wurde bestimmt schon 100-mal auch in diesem Thread geschrieben.
Pack die CountryProfiles.nfs in dem map Ordner rein.
Die Datei soll aus demselben Quartal sein wie die Karten.
Wenn du die Q1_2011 Karten drauf hast dann kannst du die Datei hier laden:

Hast du etwa keine Sicherung von der Originalen Software? Ansonsten nimm doch einfach dein Original, das sollte funktionieren. Ist ja eigentlich nicht mehr als eine Textdatei
Aber da kann der Boss sicher genaueres zu sagen
Natürlich habe ich ein Backup gemacht.
Habe jetzt mal testhalber die alte version.xml aufgespielt und Fresh funktioniert.
Wenn ich nun aber die version.xml anpasse, sagt mir Fresh, dass es ein unregistreites Gerät ist. Versuche ich das Gerät zu registrieren , sagt Fresh, dass es schon registriert ist.

Aus
Code:
  <software>
        <version>7.4.1</version>
        <build>763</build>
        <brand>NAVIGON_EU</brand>
        <platform>3310maxTMC_20</platform>
        <productprefix>N7</productprefix>
        <copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2009</copyright>
        <productid>XXX</productid>
        <id>xxx</id>
        <gts>xxx</gts>
    </software>
habe ich

Code:
<software>
        <version>7.7.4</version>
        <build>424</build>
        <brand>NAVIGON_EU</brand>
        <platform>PL40_UPG</platform>
        <productprefix>N7</productprefix>
        <copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2009</copyright>
        <productid>xxx</productid>
        <id>XXX</id>
        <gts>xxx</gts>
    </software>
gemacht.

Wenn du deine ID hier angibst, könnten mitlesende Mitarbeiter von Navigon dich enttarnen, ich hab sie entfernt!
Dein Gerät ist über deine ID als 3310 registriert, das kannst du nicht einfach ändern.

Zurück
Oben