Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 mit HTC HD2

AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hi daarulee,

was und wie startest Du wo?

Nach Deiner Beschreibung könnte man vermuten, dass Du die Navigator.exe startest und nicht die MobileNavigator.exe.

Gruß

Garf
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hi garf

Also per FileExplorer gehe ich auf die Storage Card...
dann starte ich die Datei "MobileNavigator.exe" ... Navigon.exe (Navigator.exe existiert nicht) funktioniert gar nicht bei mir... (führt nur zu freeze)

Oder muss ich mein HD2 irgendwie "senkrecht halten", also 270° und dann Mobilenavitator starten?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hi daarulee,

wie immer der gleiche Fehler.:emoticon-0136-giggl
Ich sollte wohl mal ein Todo einstellen?!:JC_hmmm:

Allerdings wenn Chefe hier nicht ständig meine Posts im Niemandsland versenken würde, ja dann..... :whistle2: Aber egal, er gibt ja auch nur sein Bestes und ich finde das Board und die Mods hier echt Spitzenklasse.
Jetzt aber genug OT und nun zu Deinem Problem.

Diese Version läuft nur im Quermodus und deshalb muss der Bildschirm vor dem Start von Navigon gedreht werden. Dies geschieht über die Pseudo Startdatei MobileNavigator.exe. Hierbei handelt es sich in Wirklichkeit um den Navloader, der zum Starten die NavLoader.cfg benötigt. Um einen fehlerfreien Start zu ermöglichen muss die Datei evtl. angepasst werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt musst Du einmal nachsehen, wie Deine Speicherkarte bezeichnet wird. Bei dem HTC Touch HD muss z.B. für Storage Card in der cfg. Datei im Pfad Speicherkarte (siehe oben) eingetragen werden. Ein Kollege von mir hat gestern sein HD2 bekommen, und dort wird die Speicherkarte auch als Speicherkarte und nicht als Storage Card bezeichnet. Wichtig wäre noch, dass das Unterverzeichnis "Navigon" sofort im Hauptverzeichnis der Speicherkarte abgelegt wird und nicht in einem Unterverzeichnis wie z.B. Navisoft.
Öffnen kannst Du die .cfg Datei mit dem Editor vom Windows PC, vorher die Speicherkarte aber in den Kartenleser stecken.

Habe Dir noch einige Bilder angeheftet und die geänderte NavLoader.cfg.

Viel Erfolg.

Gruß

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hehe, nun, ich hab das Forum vor sowie rückwärts durchgelesen... und komm leider mit meinem Problem nicht voran..... aber trotzdem thx für allfällige Hinweise....


Also, ich beschreibe mal was ich bisher gemacht habe (dann kannst Du vielleicht feststellen ob ich was vergessen habe oder nicht):


1. Download von FTP Server (4 gepackte Files + RotateScreen.exe)
2. Danach NAV_HD2_EU-SD-READY entpacken
3. Verzeichnis ...NAV_HD2_EU-SD-READY\NAVIGON --> NAVIGON 1:1 auf die "Storage Card" kopieren....also "Storage Card\NAVIGON"
4. RotateScreen.exe ins Windows(WM6.5) verzeichnis kopiert
5. RotateScreen.exe gestartet
6. MobileNavigator.exe gestartet

Ergebnis: App startet im hochformat und zeigt nur die Hälfe des screens

Das Gerät spricht english... also Englische Menüführung im WM6.5 ... darum kann ich davon ausgehen dass die NavConf.cfg korrekt ist . Die Speicherkarte heisst bei mir "Storage Card" und nicht "Speicherkarte"

1:1 kopie der NavConf.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In der Tat, das Board ist echt klasse!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Gruss
daarulee
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Warum immer nur die Vollzitate???????:diablo:

Bitte vergiss erst einmal die RotateScreen.exe. Immer erst alles Schritt für Schritt machen. Wir starten erst einmal navigon von der SD-Card mit dem DateiExplorer. Dabei gehen wir in das Unterverzeichnis Navigon und klicken im Datei Explorer auf die MobileNavigator.exe. Wenn alles richtig eingestellt ist, dann dreht der Bildschirm in das Querformat und MN7.4.3 wird fehlerfrei gestartet. Beim Erststart muss man einige Nachfragen bestätigen. Wichtig hierbei ist noch, dass das Kartenmaterial mit den .nfs Dateien im map-Verzeichnis liegen. Uli bietet ja beides an.

Jetzt bitte so machen und Feedback bitte.

Gruß

Garf

P.S.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Aussage von Dir zeigt mir allerdings, dass der Pfad in der navloader.cfg nicht richtig eingestellt ist. Dann bitte gegen meine angehängte Datei aus vorherigen Post ersetzen.
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

So, SD-CARD formatiert...

Navigon (Die EU - FULL Version) von ULI auf die SD-CARD kopiert...
deine NavLoader.cfg kopiert... und aha siehe da:

************************************
\Speicherkarte\Navigon\navigon.exe does not exist!
NavLoader v1.0
************************************

das klappt nicht, wie ich schon vorhin sagte, es ist ein englisches Betriebsystem drauf... darum kennt er auch das Wort "SPEICHERKARTE" nicht

\Storage Card\Navigon\ -> hingegen funktioniert!

Das Problem ist nicht, das starten von Navigon selber oder dass keine Karten angezeigt wird, sondern ... nachdem ich die Datei "MobileNavigator.exe" gestartet habe, bleibt die Ansicht im HOCHFORMAT und nicht Querformat.... Auch wenn ich mein HD2 im Querfomat halte

Eventuell habe ich am Anfang die Frage falsch formuliert.... bitte um Entschuldigung...


Gruss
daarulee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

O.K. jetzt haben wir alle gelernt, dass mit dem Englischen ROM die Speicherkarte Storage Card heißt. Ist ja auch nicht weiter schlimm, da brauchst Du nur in meiner navloader.cfg den Pfad wieder auf Storage Card zu ändern. Und um den Fehler zu finden, mache bitte einmal folgendes.

1. Pfad in meiner NavLoader.cfg auf Storage Card wieder ändern.
2. Softreset
3. Gerät im Hochformat belassen
4. Über DateiExplorer die MobileNavigator.exe starten.

Hierauf hin sollte der Bildschirm in Querformat drehen und MN7 gestartet werden und eigentlich im Querformat verbleiben (und bitte keine RotateScreen oder so erst einmal verwenden). Vielleicht besser auf dem Tisch liegen lassen.

Bitte Feedback was passiert und was nicht
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Jop,
1. Pfad wiederhergestellt auf "Storage Card\Navion"
2. Softresetted
3. HD2 auf dem Tisch liegend dann FileExplorer -> MobileNavigator.exe

Ergebnis nach dem ich die MobileNavigator.exe angetippt habe:
Man kann erkennen dass zuerst kurz FileExplorer auf Querformat umstellt, dann 2-3 sekunden Später kommt das Logo von Navigon im Hochformat, anschliessend das Hauptmenü von Navigon ebenfalls im Hochformat...

Also im Hochformat sehe ich nur die Hälfte des Menüs...
linke Hälfte sichtbar / rechte Hälfte nicht sichtbar ....


Nun, ich hoffe Dir (oder Euch) sind die Lösungsvorschlägen -noch- nicht ausgegangen.... :>


Danke und Gruss
daarulee
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Eine Idee, was dass sein könnte habe ich nun auch nicht mehr. Aber eins ist klar, irgendein Programm dreht den Bildschirm wieder auf Hochformat zurück und dies muss abgestellt werden. Hast Du noch irgendwelche Programme zum Bildschirmdrehen nachinstalliert. Da gibt es ja so diverse, die ich auch schon mal installiert hatte.

Zur Not mal Hardreset machen und nichts außer Navigon aufspielen. Aber bitte nur als letzte Maßnahme, da sich der HD2 danach wieder im Auslieferungszustand befindet und alle installierten Programme und Einstellungen weg sind.

Gruß

Garf
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Soviel ich weiss habe ich nichts der gleichen installiert... werde heute Abend sicherheitshalber die aktuellste ROM-Firmware draufschmeissen....
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Gute Idee mit dem ROM-Update. Bei den anderen HD2 Besitzern funktioniert es ja auch mit der Navigonversion, dann sollte es bei deinem Gerät doch auch gehen.

Viel Erfolg.

Gruß

Garf
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

@Garf

Du hast eisern Geduld und Gesundheit !!

Du bist ehrlich einen Super Geduldige Mensch !!

Immer so weiter bis auf der Anschlag.



Grüß opica1945



:358::358::358::358::358::358::358::358::358::
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

ich verzweifel jetzt langsam ich google und durchstöbere die Suche schon Stunden aber ich finde keine Lösung...
Ich habe die Version vom FTP geladen aber bei mir kommt die Fehlermeldung GPS Empfänger nicht gefunden. Die UserSettings.xml ist der Wert auf 4 gesetzt aber geht trotzdem einfach nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen damit ich auch endlich schnell ans Ziel komme :)
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Ein softreset hilft wohl wunder :)
Der GPS Sender ist und die Sprachausgabe funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben