Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 mit HTC HD2

AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hi Graf

Danke für deine Antwort. Werde es Testen. Komme nur nicht heute dazu. Gebe hier aber noch einmal Bescheid wenn es klappt.

Noch was.
Was mich stört ist das er die Datei Navigator.exe sucht. Die gibt es ja nirgens. Das ist was mich stutzig mach.

Werde es aber trotzdem mit deiner Datei versuchen.

Gruss Drachen01081965
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

So Graf,

hab jetzt mal die NavLoader.cfg editiert und in Verzeichnis kopiert.
dann bin ich über den Datei-Explorer ins Navigonverzeichnis auf der
SD-Karte gegangen und habe die MobileNavigator.exe gestartet, es kam jetzt keine Fehlermeldung mehr. Es wurde der Bildschirm gedreht und ich sah auf ca. 2/3 des Bildschirm das Navigon-Logo. Nach ein paar Sekunden sah ich den Navigon Bildschirm mit den 4 großen Auswahlfenster. Dieser Bildschirm war ca. halbe Sekunde da und dann landete ich wieder im Navigonverzeichnis und im Datei-Explorer, was könnte noch falsch bei mir laufen. Danke jetzt schon mal für das Mitdenken.

Gruß [FONT=&quot]Drachen01081965[/FONT]
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler im Ladebildschirm, hat aber sonst keinen Einfluss.

@Drachen01081965

Ich würde einmal ein Softreset machen und dann noch einmal versuchen. Eine Fehlerquelle könnte noch das Kartenmaterial sein, fehlende oder falsche .nfs Dateien können so ein Verhalten verursachen.

Gruß

Garf
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

ich gebs auf.

Jetzt kann er die Karten nicht finden.

7.4.2 passt mit der Europa .nfs nicht....

Gibt es noch eine andere SD ready Möglichkeit fürs HTC HD2 mit Europa?
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hallo Garf,
Softreset hat nichts gebracht!! und es läuft doch. Das Problem war: Ich habe das Programm von einem Freund über eine DVD bekommen, somit waren alle Dateien schreibgeschütz. Beim kopieren auf die SD-Karte blieb der Schreibschutz erhalten. Nachdem ich von allen Dateien den Schreibschutz entfernt habe konnte ich es starten und es scheint mir normal zu laufen, habe jetzt noch keine Fahrt ausprobiert.:good: Aber ich denke das wird auch klappen.
Vielen Dank für die Hilfe

Gruß [FONT=&quot]Drachen01081965[/FONT]
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hast Du nur für seltsame Meldungen.:(

Wenn Du ein HTC HD2 und die Version von uli ohne Karten gezogen, dann die Karten mit den nfs Dateien in das map Verzeichnis kopiert hast, ja dann muss es einfach gehen. Wie Du hier lesen kannst, klappt es doch auch bei allen anderen.
Wichtig hierbei ist jedoch, dass sich alle nfs Dateien im map Verzeichnis befinden und Du das Kartenmaterial nicht gemischt hast. Sprich Karten, oder Zwerge aus einem anderen Quartal dürfen sich nicht im map Verzeichnis befinden.

Folgende nfs Dateien gehören in das map Verzeichnis:
1. Brunnel_EU.nfs
2. Citymodels_EU.nfs
3. Landmarks_EU.nfs
4. MapDrawer.nfs
5. poicats.nfs
6. RealityView_EU.nfs
7. sat_EU.nfs
8. Terrain_EU.nfs
9. TMC.nfs
(10. Phoneme_EU.nfs)

Garf
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hallo Leutz,

auch wenn hier seit längerem nichts mehr zu dem Thema gepostet wurde muss ich doch mal etwas loswerden:
Ich hab nen HTC HD 2 und nun schon alle möglichen Versionen vom MN7 getestet und alle haben irgendein Problem oder Manko! Das Problem von der Versionen hier ist, das beim Starten das Startbild nicht "displayfüllend" ist (rechts fehlt es) und danach links ein "Streifen" zu sehen ist der mich sehr stört. Weiterhin sind bei der Version mit Sprachsteuerung die Button verzerrt dargestellt :-( ergo alles nicht ok!
Die original Version von Navigon funzt bestens, hat aber das Manko das sie keine Sprachsteuerung hat :emoticon-0106-cryin

Kann mir jemand nun eine Version zeigen, mit Sprachsteuerung OHNE GRAFIKFEHLER?

DANKE :emoticon-0131-angel


:staubwedel: ...na gut, nix mehr los hier :381:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hi,

ich benutze MN7.4.3 Build 793 und die Version läuft ganz gut, was mich aber stört, dass da Tunnelsimulation nicht funz.
Meine Frage ist, ob die Version 7.42 Build 802 vom uli auch solches Manko hat?

mfg
shok
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

hallo,ich habe ein kleines problem,ich hab ein htc hd2 von t-mob. auf dem ein vorinstalliertes und mittlerweile auch aktiviertes mn 7.3.9(build013) drauf ist.
aktiviert wurde die dach version.
jetzt würd ich natürlich auch den rest von europ haben,im map ordner auf der sd karte sind die auch schon alle drin gewesen und nun die frage,wie bekomm ich die auf geschaltet?und evtl auch tmc,wenn es geht.
bevor jetzt einer schreibt "sufu nutzen",das habe ich schon gemacht und nach gefühlten 100 stunden aufgegeben :emoticon-0179-headb weil in den foren meist von anderen versionen geschrieben wird,oder ständig durch zwischenfragen das thema wechselt so das man etwas den überblick verliert.
es wäre nett,wenn mir nun jemand helfen könnte :emoticon-0124-worri
im vorraus schon mal vielen dank!!!
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Versuch halt mal, eine weitere Karte runterzuladen und sie in den map Ordner zu kopieren. Danach Reset. Evtl. wird sie dann schon angezeigt.
Habe selbst keine Erfahrung mit der Version, aber Versuch macht klug!
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

hi,
die karten sind da ja alle schon drin,es wird halt,so denk ich mir das ,nur nicht drauf zugegriffen.
und ich weiß auch nicht,ob wenn ich mir hier eine runterzieh ,die mit dieser version läuft?
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

die karten sind ja alle im ordner vorhanden und wenn ich ehrlich bin,hab ich etwas bammel die zu löschen.könnte es nicht sein,das ich etwas in der device.xml ändern kann damit es die dinger freischaltet?
gruß und danke für deine mühe!
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du sicherst dir das gesamte Map-Unterverzeichnis auf einer Festplatte (alle Dateien). Dann löschst Du den Inhalt des Mapverzeichnis und kopierst die neuen Karten mit den *.nfs Dateien in das Unterverzeichnis. So wie rocketchef geschrieben hat, darauf achten, dass alles aus ein und dem selben Quartal stammt.
Danach testen. Wenn es nicht funktioniert, dann halt das Verzeichnis, bzw. den Inhalt zurück kopieren.

Bevor Du beginnst solltest Du einmal ein Backup machen bzw. den gesamten Inhalt der SD-Card auf einer Festplatte sichern.

Garf
 
Zurück
Oben