Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 mit HTC HD2

AW: Navigon 7 mit HTC HD2

schumi2009 weiß schon was er schreibt und seine Aussage ist, dass mit der Version TMC läuft!

Und ja, ich kann bestätigen, dass TMC auf dem Touch HD läuft bei der genannten Version, allerdings nur mit dem Zusatzprogramm GPSGate. Also im Grunde alles soweit richtig.

Beim HD2 mit dem blöden BT Witecomm Stack funktioniert GPSGate nicht und meines Wissens dann auch TMC nicht, da hier die beiden Signal (GPS/TMC) nicht getrennt werden. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher und schaue gerne noch einmal nach. Ich bin mir so unsicher, weil ich die Version nicht mehr verwende und nun diese in der Anwendung habe.

Edit:
Habe noch einmal nachgesehen und mein Ergebnis war wie folgt:

TMC Empfang mit dem GNS 5870 auf dem HD2 geht nicht aus den o.g Gründen. Ich habe kein Programm gefunden, welches das TMC Signal und das GPS Signal aufteilt. Kann aber gar nicht mehr sagen, ob man nicht die Signal auch auf einem Port abfragen kann. Beim Touch HD ging es nicht.

Habe mir deshalb vor einigen Wochen von GNS den TMC-Empfänger FM9BT-C gekauft. Damit war dann auch die Stromversorgung sicher gestellt. Hiermit geht dann TMC, wenn man vorher die BT Verbindung herstellt und die richtigen Werte in der UserSettings.xml einträgt.

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

@ LolitaDamore

es gibt doch genug hard- und softwareversionen, mit denen man landscape einstellen kann. das dürfte nun wirklich das kleinste problem sein.


@ crazydogs

tmc auf dem hd2 klappt nur mit externer tmc mouse.
ich weiss jetzt aber nicht ganz, wo dein problem liegt, da du ja schreibst :
"Mit der MN7 PDA klappt TMC. ... Als Empfänger dient ein GNS5870. Das ist eine BT-GPS-TMC- Maus. "
das hört sich doch für mich so an, als ob tmc läuft ?!

gruß
gruß
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

@2000flash2000
Bitte lies Dir die Beiträge doch genau durch.

Da es sich bei MN7.4.3 um eine PNA-Version handelt und diese eine fest verbaute Hardware nutzen, ist es nicht so einfach dort externe BT-Empfänger mit einzubinden. Habe im vorherigen Post schon einiges dazu geschrieben. Dann kommt beim HD2 noch erschwerend hinzu, dass hier der BT Widcomm-Stack Anwendung findet und dies erleichtert die Einbindung nicht gerade. Da hat selbst die PDA-Version MN7.4 build 962 so seine liebe Not mit. Die beteiligten Firmen wie Navigon, HTC und Broadcom können oder wollen nicht helfen, da jeder sein Produkt als absolut fehlerfrei sieht. Entsprechende Infos dazu findet man bei pocket.....!

Garf
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Ja, der GNS 5870 ist eine kombinierte GPS-TMC-Mouse. Mit der normalen MN7-PDA-Version funzzt GPS und TMC über einen seriellen BT-Port (allerdings nur nurch manuelle Konfiguration). Mit einer für den Diamond umgebauten Version von 7.4.3 auf dem Diamond läuft auch allesgut (Diese Version ist aber auf dem HD2 nicht lauffähig).

Mich hatte halt nur der Zusatz unter "was läuft nicht" gewundert. Da steht Bluetooth und ich wußte nicht ob damit auch die BT-Mouse gemeint war.

Also ich habe genau die gleichen Eistellungen wie unter den beiden Versionen, die funktionieren, genommen. Da ich aber leider nicht einmal das TMC-Zeichen bei der "Schumi"-Version sehe scheint es mir so, als ob es an eventuell an der verwendeten MN7-Version liegt. Viele MN7 (z.B. die mit terrain) unterstützen kein TMC.

@Garf
Die Version im Link ist die PDA-Version mit der auch TMC geht, allerdings find ich die ziemlich kastriert und mit fehlt TMC-Plus und die version wir ja uach nicht mehr supportet.

Weiß jemand wie ich TMC auf der Schumi-Version zum Laufen kriege? Brauch ich nen Portsplitter?
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schade eigentlich, dass ich mir immer soviel Mühe beim Schreiben gebe, wenn es doch nicht gelesen wird?!:emoticon-0184-tmi:

Um die zweite Frage zu erst zu beantworten. Für den BT-Widcomm Stack gibt es keinen funktionierenden Portsplitter und ja, Du bräuchtest einen.

Und um TMC auf der Schumi-Version zum Laufen zu bringen brauchst Du einen reinen BT TMC Empfänger, z.B. den GNS FM9BT-C.

Alles schon einmal so geschrieben.

Stelle Dir dass ganze nur nicht so einfach vor, denn selbst mit dem richtigen Empfänger ist die ganze Verbindungprozedur nun wirklich keine Freude, selbst bei MN7.4 nicht. Sollte Dir aber von MN7.4 ja bekannt sein. Bastel dafür gerade eine Startroutine um es zu vereinfachen.

Mir persönlich gefällt die PDA-Version viel besser und vermisse da nur die Routenauswahl, sonst eigentlich nix. Muss aber jeder selber wissen. Will ich es mal schön verspielt haben, nehme ich einfach Primo.

Garf
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hi

lässt es sich irgendwie realisieren das der GPS Empfang nicht abbricht wenn man die Tastensperre des Handy's aktiviert?

Will das nutzen um beim Fahrrad/Motorrad praktisch im Hosentaschen Modus navigieren zu können?

Danke
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

auch wenn es schon irgendwo steht bitte nicht sauer werden. momentan bin ich etwas durch den wind.

ich habe jetzt ein autoladegerät (ziggi anzünder) mit tmc an meinem hd2 angeschlossen.
die automatik hat folgende einstellungen vorgenommen:

gps typ : gps-empfänger mit externen tmc
gps port : com4 aktive device
gps baudrate : 9600
tmc port : com3 gps mod driver
tmc baudrate : 4800


der empfang von gps klappt ohne probleme aber leider bekomme ich kein tmc hin. kann mir jemand verraten woran es liegt ?

gruß
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hallo, habe auch das HD2 mit der Version MN7.4.3Build793-PDAv20. Alles funktioniert prima, nur wenn ich das Programm beende und neu starten will, geht´s bis zum Navigin-Bildschirm, dann Abbruch und Rückkehr zum HD2 Homescreen. Wenn ich das Handy ausschalte und wieder ein, geht´s wieder! Nochmal starten? NO WAY!!! Hat jemand den gleichen Fehler?
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hi, ja ich habe den selben Fehler, seit ich das aktuelle Original-HTC-ROM geflasht habe auf mein Telekom-HD2. Keine Ahnung, woran das liegt...
Wäre schön, wenn es eine Lösung dafür gäbe.

Aragorn
 
Zurück
Oben