Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 mit HTC HD2

AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:stop:Verweifel nicht, wir helfen Dir doch.:emoticon-0136-giggl

Hast Du Dir einmal das Inhaltsverzeichnis mit dem Datei Explorer angesehen?
Welche Version hast Du von hier aufgespielt?
Kannst Du einmal den Inhalt der navloader.cfg hier abbilden?

Garf
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Ja ich hab alles komplett.Habe jetzt nochmal eine andere Version von Navigon ausprobiert,nix habe die anderen Hardwarelayer ausprobiert nix.Also das gibts gar nicht,ich denke das ich einen entscheidenen fehler mache.Aber welchen??
version>7.4.2</version>
<build>802</build>

Navloader cfg.

# Backlight: 0->Full On, 1->Low On, 2->Standby, 3->Sleep, 4->Off
# RotateSCR: 0->0, 1->90, 2->180, 4->270
# SCRTurnBk: 9->NO Change, Turn back screen rotation, refer RotateSCR
# WinCEFSCR: 0->NO Change, 1->Emulate WM5/6 as WinCE full screen
# HideTkBar: 0->NO Change, 1->Hide WM5/6 Start taskbar
# HideSIPBt: 0->NO Change, 1->Hide WM5/6 SIP Button
# SetVolume: Percent of Volume, Default is 100
# BlueTooth: 9->NO Change, 0->Turn Off, 1->Connectable, 2->Connectable+Discoverable
# KillPGCls: 1->Force to terminate ProgClass(define below). Normally set to 0,
# PPG VR-ONE suggest set to 1, or if you know Program Class, fill it below
# ProgClass: Forked program class name, PPG VR-ONE is PaPaGOR12Class
# PreLaunch: Launch program before execute ShellProg
# ExtLaunch: Launch program after exit ShellProg
# <Remark> BlueTooth only support Microsoft Bluetooth Stack
ShellPath \Storage Card\Navigon\
ShellProg navigon.exe
BackLight 0
RotateSCR 4
SCRTurnBk 9
WinCEFSCR 1
HideTkBar 1
HideSIPBt 1
SetVolume 100
BlueTooth 9
KillPGCls 0
ProgClass PaPaGOR12Class
PreLaunch 0
ExtLaunch 0
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Wo steht 7310sd.

Bitte gib uns den Link zum Thread an. Solltest Du eine Version vom PNA verwenden, dann geht es nicht. Da Du jedoch den Navloader mit im Unterverzeichnis hast müßte es sich schon um eine PDA-Version handeln.

Hast Du die Version schon probiert? Ist SD ready.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein HD2 ist nun auch bestellt aber noch nicht da.:emoticon-0121-angry

Garf
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

So habe jetzt das Geheimnis gelüftet,ich habe das Programm immer in einem Unterordner kopiert. Und das sollte man ja nicht tun.Habe das Programm als Hauptordner auf die Karte kopiert und siehe da es läuft!! Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.Ich möchte trotzdem Dankeschön sagen für Eure hilfe.
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Ich habs gestern erst wieder verwendet und paar Sachen festgestellt.

1. Startet normal...während Navigation werden die Ansagen mit Pausen abgespielt Bsp: "In [2 Sekunden Pause] 200m links abbiegen"
--> nach Softreset war der Fehler behoben.

2. Startet normal...nach Drücken auf Spracheingabe erkennt man die "Abfrage" auf dem Bildschirm, aber weder die Stimme noch die Töne werden abgespielt.
--> Softreset brachte erst nach dem 3ten mal Abhilfe.
ander Lösung
--> Datenverbindung ausgeschaltet bzw. "Telefon" ausgeschaltet. Danach lief das HD2 Blitzschnell und Navigon auch.

Ich habe das Gefühl, dass es entweder zu Problemen bei der Speicherauslastung kommt und deswegen verschiedene Dinge beim Start nicht geladen werden können oder aber, zu viele Anwendungen im Hintergrund liefen und somit die Software "nachhinkt" oder so. Muss aber auch dazu sagen , dass ich keine zusätzliche Software im Hintergrund laufen lies. Das einzige war die Telefon und Datenverbindung. Hmm...das müsste das HD2 aber eigentlich abkönnen oder?
Vorhin lief es übrigens wieder normal, sogar mit Datenverbindung im Hintergrund. Merkwürdig.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

@ m-line

ich hab dich doch gefragt, ob der Ordner Navigon direkt auf der Sd Card liegt. Deine Antwort: "ja" :emoticon-0136-giggl

Naja, hauptsache es funktioniert jetzt ;)
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hallo Zusammen !

Ich glaube ich seh auch keinen wald mehr vor soviel bäumen ???

Folgendes Problem !

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
version von uli seinem server gesaugt.....

dateien entpackt und habe einen navigon ordner......

in den navigon ordner kopiere ich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ebenfalls von ulis server und ersetze die vorhandenen......

den Navigon Ordner kopiere ich auf die karte.....direkt kein unterodner.....

dann installiere ich noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So und wie nun weiter ?

Ich habe nirgends nen Navigon icon um navigon zu starten ?

greife ich auf die karte zu und versuche die navigon.exe aus dem navigon ordner zu starten passiert nichts ausser das sich der hd2 aufhängt bzw nach 1-2 minuten mehr als träge läuft ?

Wo mache ich welchen Fehler ?

Für eure hilfe und tips wäre ich dankbar !


Mfg HighTime
 
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis hierher kann ich folgen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie, wo und was kopierst Du wohin?
Du entpackst doch die Version von ulli auf dem PC und bekommst dann ein Unterverzeichnis "NAV_HD2_DE-SD-READY", ich glaube sogar zweimal. Dort findest Du ein navigon Unterverzeichnis. Dieses Unterverzeichnis "navigon" kopierst Du auf die SD-Card des HD2, fertig. In dem Unterverzeichnis "map" befindet sich noch kein Kartenmaterial, dort musst Du erst die gewünschten Maps hinein kopieren. Aber Achtung die nfs Dateien müssen zu der verwendeten Kartenversion passen, sonst besser alles aus dem map Verzeichnis löschen und gewünschtes Kartenmaterial und die dazugehörigen .nfs Dateien hinein kopieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wofür?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie und woher soll das Icon entstehen. Da müsstest Du navigon schon über eine .cab Datei installieren. Wird aber bei der Version vom PNA nicht gehen, vermute ich einmal. Es ist aber kein Problem, jede Datei in den Programm-Manager des HTC zu heben. Dabei gehst Du auf ein freies und unbelgtes Feld des Programm-Managers und in einem neuen Fenster wird nach dem Programm, oder der Datei gefragt, die Du hinzufügen möchtest.
Damit das Promm in dieser Liste (Hinzufügen Programme) erscheint, musst Du die MobileNavigator.exe von der SD-Card aus dem Unterverzeichnis navigon in folgendes Unterverzeichnis von WM6 kopieren: Mein Windows Mobile-basiertes Gerät\Windows\Startmenü\Programme\.
Würde ich aber erst machen, wenn es von der SD-Card fehlerfrei läuft.

Beschreibung passt zum Touch HD, sollte aber auch beim HD2 so sein. Die Lieferung meines HD2 steht leider immer noch aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du das richtige Kartenmaterial in den map-Ordner kopiert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Perfekt :good:, mir reicht aber auch, dass es geklappt hat. Über einen Dank freut man sich aber auch noch einmal.

Gruß

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hallo Garf !

Erstmal vielen dank für deine rasche antwort ....

Ich beziehe mich auf diese anleitung von uli....

An Alle die Navigon auf dem HD2 nicht zum laufen bekommen, ich habe eine SD-Ready Version auf meinem FTP Server geuppt.
Es ist eine Version die bei mir auf dem HD2 läuft einschl. Sprachsteuerung.
Es ist die 7.42 Build 802.
Wer möchte kann sie sich runderladen.

Es ist die Komplette Version einschl. DE Karten SD-Ready sowie als zweite Möglichkeit die EU Version SD-Ready, wer die Karten schon hat benutzt die Version ohne Map und Zwerge.
Zu finden im Ordner "NAV_HTC_HD2"
Einfach in die Ordner schauen und sehen was ich geuppt habe.


So läuft es auf meinem HD2 auf allen Deutschen und Englishen Roms.

Ein Tool habe ich dazu gelegt "RotateScreen" dies einfach in den Windows Ordner kopieren, eine Verknüpfung davon ins Startmenue kopieren. Diese vor dem starten von Navigon ausführen. Dann gibt es kein Prob wenn ein Anruf kommt.

Die EU Karten sind als gesonderte Datei dabei , da einige User diese ja schon haben.

Zwerge und POIs sind nochmals als gesonderte Datei zum Download da, einfach entpacken und in den Ordner "MAP" kopieren.

Einfach nur runderladen entpacken und auf die SD Karte den Navigon Ordner kopieren.

Die gewünschte Karten und die Zwerge runderladen und den Ordner MAP in den Navigon Ordner auf der StorageKarte kopieren

Die Schriftdatei als .cap auf die SD Karte kopieren und installieren.

Starten von MN7 mit der "MobileNavigator.exe" das war es.

Natürlich soweit nicht vorhanden die Karten downloaden und die Zwerge, beides nach dem entpacken in den MAP Ordner kopieren.

-----------------------------------------------------------------------
Ich habe immer noch nicht begriffen welchen fehler ich mache....

Ich habe die version gesaugt mit karten und zwergen etc schon drinn....

dann eigentlich nur seiner anweisung gefolgt...denke ich :(

wenn du die navi.exe saugst steht dabei das man diese exe ins verzeichnis kopieren soll......

Gruß Hightime


Gerade versucht es so zu machen wie geschrieben hast......es besteht das gleiche problem...leider.....

nur den navigon ordner mit karten etc auf die karte kopiert dann über den datei-explorer aus dem ordner raus die exe installiert...muss dann nen paar mal bestätigen und gut ...

dann bei ertsten straten gleiche problem ....hängt sich wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 mit HTC HD2

Hallo zusammen

Bin gemäss Anleitung von Uli vorgegangen.... Ich habe aber das Problem, dass nachdem MN7 gestartet wurde, das Fenster nicht rotiert wird. Also ich sehe nur die eine Hälfte.....

Hat irgendjemand eine Idee ?
Vorschläge?

Gruss an Alle!
 
Zurück
Oben