Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

AW: Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

Okay, Dank an Euch. Werde nochmal testen und berichten...
:emoticon-0142-happy
 
AW: Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

Hallo Ihr,
also die Version von karlchen läuft soweit, vielen Dank dafür.
ABER... das TMC Signal bleibt rot im Display :emoticon-0108-speec im iCartech Aurora GX630n

Muß ich hier auch mit mixser und so rumhantieren?
Thx

- - - - - - - - - -

Äh, oder sollte ich die mobilenavigator.exe aus dem RTNavi Verzeichnis starten und nicht die NAVIGON.exe aus dem Navigon Ordner?!
:emoticon-0142-happy
 
AW: Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

Hast Du Deine GPS und TMC Werte in die UserSettings.xml eingetragen ?

Die Datei findest Du im Ordner Navigon/Settings

Und Du mußt Navigon über die Mobilenavigator.exe im Ordner RTNAvi starten, damit auch die Navigon Fonts geladen werden.
Aber bitte überprüfen, ob die Pfade mit Deinen übereinstimmen.
 
AW: Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

Hi karlchen1,
reicht es die UserSettings.xml zu editieren, oder muß ich auch die mobilenavigator.nfrun im RTNavi Ordner unter:
# COM-Port-Name und Baudrate des TMC-Chips
SETVAR "TMC_PORT" "COM2:"
auf COM5 in meinem Fall ändern?
Dank Dir :emoticon-0142-happy
 
AW: Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

@Sepplmann
Irgendwas bringst Du durcheinander !
Bist Du Dir sicher, das Du die Navigon 7.7.5 von mir verwendest ? Denn bei der 7.7.5 gibt es in der "mobilenavigator.nfrun" keinen Eintrag mit TMC. Da diese Version den Mixerdriver nicht benötigt.

Diese TMC Einträge gibt es nur in meiner Navigon 7.7.6 Version in der "mobilenavigator.nfrun". Da diese Version nur TMC mit Mixerdriver bereitstellen kann.

Wenn Du die 7.7.5 verwendest, mußt Du nur die TMC-Einträge in der "UserSettings.xml" an Deine Werte anpassen.
 
AW: Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

Hi karlchen1,
nö, hab´ die 7.7.6er genommen. Habe nicht genau erkennen können, warum auch die 7.7.5er "angeboten" wurde, deshalb habe ich die Neuere genommen :emoticon-0142-happy
Dann nehme ich mal die 5er Version.
Dank Dir und schönes WE.
 
AW: Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

@Sepplmann

Die beiden Versionen sind gleich alt, die 7.7.6 hat nur mehr Funktionen (weil sie für anspruchvollere Geräte war), wie z.B. PanoramaView und Sprachsteuerung.
Die 7.7.5 ist die einzige neuere Software damals gewesen, die GNS TMC-Chips unterstützte.
Erst durch den Mixerdriver vom User zoulou konnte man TMC bei der 7.7.6 verwenden. Auch ist die 7.7.6 sehr Speicherhungrig.
Für schwächere Navigeräte ist die 7.7.5 die bessere Wahl.
 
AW: Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

Hi karlchen1,
sorry wenn ich nerve, aber hab eben ne kleine Runde gedreht, echt nett "Dein" Navigon mit Wohnmobileinrichtung :thank_you:

Woran kann ich erkennen, ob TMC funktioniert? Im Display steht nix von TMC und unter Optionen ist der Button 'Verkehr' ausgegraut...
 
AW: Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

Hallo !
Hat dieses Navigon jemand auf einem S100 zum laufen bekommen ?
Bin mittlerweile ratlos ...
Navigon läuft, findet aber kein GPS Port2 und 9600 Baud sind eingestellt. Das mitgelieferte iGo läuft.
Wenn ich den Mixer starte passiert gar nix.
Danke schon mal
Jossi
 
Ich komm auch nicht klar. Habe hier schon 6 verschiedene runtergeladen. Keine startet. Bleiben entweder im Titelbild endlos stehen oder es kommt sofort "Exception Error...". IGO 8 geht aber.
Habe ein Maxyon Atlantis 2 GPS. Habe schon irgendwoher ein Backup von Baugleichem Radio von wem anders bekommen. Bei ihm läufts, bei mir startets nichtmal. Muss man noch irgendwas ändern am Windows oder Radio? Mein Radio ist noch im Auslieferungszustand und erst 1 Woche alt.
###########################################################
Hat hier keiner ein baugleiches Modell? Ich hab das Radio getauscht bekommen. Das erste zerstörte die sd für das navi paar mal. Das zweite läuft und hat sogar RDS. Mit dem navi besteht das Problem weiterhin. Es startet und bleibt im Titelbild hängen. Soviel fand ich heraus das mixser offenbar startet und dann bei der Navigon.exe hängen bleibt. DAs Titelbild kommt noch und das gelbe Symbol dreht sich dann stundenlang.


Wer hat das maxyon Atlantis 2 und stellt mal eine Kopie die läuft zur Verfügung?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

die display gröse ist eingentlich egal , wichtiger ist deren auflüsung

kant ein 4,3" display haben , und 800x480 , es wird ohne problemme funktioniren

wenn du aber ne andere auflüsung hast , werden die anzeigen alle falsch angezeigt
 
AW: Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

also ich habe mir das Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480 heruntergeladen und direkt auf mein navgear rsx 60 kopiert mit karten. es startet auch aber nach einiger zeit bricht es ab und es erscheint wieder der startbildschirm..??
noch jemand eine idee was ich noch einstellen könnte und wo ?
 
AW: Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

wenn es startet und funktioniert dann ist es schon ok

wenn es abkakt würd ich mal sagen du must den spiecher bedarf von navi anpasen ( dein radio hat zu wenig speicher )
 
AW: Navigon 7.7.5 für China Autoradio mit 800 x 480

erst mal vielen dank, aber wie passe ich den speicherbedarf von navi an ? bin da völlig neu auf diesem gebiet? und wo stelle ich z.b. gps daten ein ? danke schon mal im vorraus
 
Zurück
Oben