Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Navigon Version kann ich aufspielen?

Bl4ckMatrix

Newbie
Registriert
21. August 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi.

Ich komme noch nicht so ganz klar in dem Dschungel der Navigonversionen. Ich habe ein Blaupunkt TravelPilot 200 mit freigelegtem Desktop und MN7.4 und würde gerne eine neuere Version aufspielen wollen. Am liebsten wäre mir die Aktuellste.

Ich habe hier einige Softwareangebote gefunden:

https://www.digital-eliteboard.com/...N-MN-7-6-x-und-h%F6her-Kommen-hier-rein/page6

Kann ich da einfach irgendeine nehmen oder muss ich auf irgendetwas achten? Zum Beispiel auf die Auflösung (320x240)? Was bedeuten diese Angaben: 12x0, 13x0, etc.?

Lieben Gruß.
 
AW: Welche Navigon Version kann ich aufspielen?

Dank dir, ich werds mal versuchen :) Bei der letzten 7.7.5 die ich aufgespielt hatte, lief das Blaupunkt extrem langsam. Dort war aber auch ein vermutlich sehr speicherfressendes Desktopbild eingefügt.
 
AW: Welche Navigon Version kann ich aufspielen?

Auch während der Eingabe vor der eigentlichen Navigation? Da hat es schon ewig gedauert, bis er die Buchstaben entgegen genommen hat.

Ich hab so eine Version bei der der Desktop freigelegt ist mit verschiedenen Programmen bestückt ist und eigentlich jede erdenkliche Navisoftware drauf ist. Kann ich die SD Karte auch irgendwie leer bügeln, sodass nur noch Navigon startet ohne den ganzen Schnick/Schnack?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Navigon Version kann ich aufspielen?

Bin gerade dabei die aufzuspielen, jedoch hat er beim ersten versucht die Fehlermeldung gebracht, dass Navigon nicht gefunden werden konnte, obwohl eigentlich in der Desktop.ini der richtige Pfad angegeben war.
Jetzt im Moment hänge ich wieder beim "INSERT UPGRADE SD CARD" Ladebalken. Manchmal läuft er weiter, im Moment aber gerade nicht. Die Umstände wann er dies tut, habe ich noch nicht wirklich ergründen können.
 
AW: Welche Navigon Version kann ich aufspielen?

Also ich glaube die neue Version funktioniert. Aber ich habe, wie beim letzten Mal auch schon, die Version nur zum Laufen bekommen indem ich meinen eigentlichen NAVIGON Ordner nicht gelöscht habe, sondern indem ich die Dateien alle überschrieben habe.
Ich kann das zwar jetzt erstmal so lassen, aber woran könnte das denn liegen, dass NAVIGON normal nicht funktioniert und die Fehlermeldung kommt, das Navigon nicht gestartet werden kann. Hatte damals die Version, die als "Blaues Wunder" ausgeschrieben war. Freigelegter Desktop mit allen Navisofts die es so gibt.

Meine Ordnerstruktur:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben