Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NAVIGON 6310 für ~150 EUR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

navigonator

Spezialist
Registriert
28. August 2009
Beiträge
564
Reaktionspunkte
132
Punkte
103
Hallo,

wollte nur einen kurzen Tipp geben, für die, die ggf. auf der Suche nach einem neuen Navi sind.

In der Bucht werden z.Zt. 6310er für ca. 150 EUR Endpreis versteigert (B-Ware, scheint aber okay zu sein!)

Für den Preis sicher nicht schlecht...obwohl das 6310 etwas träge in der Bedienung sein soll!? Ggf. vorher mal informieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Tests:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, nur ein unverbindlicher Hinweis und ohne Gewähr!

navigonator
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON 6310 für ~150 EUR

Jup kann ick nur bestätigen der preis für dat 2110max ist unschlagbar :yahoo:

Geräte waren alles B-Ware aber die geräte waren super in schuss und keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen!!!!!
 
AW: NAVIGON 6310 für ~150 EUR

Warum ist es B-Ware, wenn es unbenutzt und originalverpackt ist?
 
AW: NAVIGON 6310 für ~150 EUR

Hallo,

Auch Navigon verkauft Geräte auf seiner Homepage als B-Ware, das sind gebrauchte Geräte, Ausstellungsgeräte oder zurückgegebene Geräte.
Mein Gerät ist auch B-Ware von Navigon (2100 Max), keine Fehler oder Verbrauchsspuren entdeckt.

Hier der Begriff B-Ware genauer erklärt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: NAVIGON 6310 für ~150 EUR

Nicht, dass ich kleinlich wäre, aber wenn es als "unbenutzte und originalverpackte B-Ware!" verkauft wird, kann es wohl kaum gebraucht, zurückgegeben oder ein Ausstellungsgerät sein. Vielleicht B-Ware weil keine Garantie drauf ist?
 
AW: NAVIGON 6310 für ~150 EUR

Da ich mir sowieso das Navigon 6310 holen wollte hab ich mir für 154€ mal eins ersteigert. Auf die Handbücher usw. kann ich sowieso verzichten. Läuft Real City 3D eigentlich auch auf dem 6310?
 
AW: NAVIGON 6310 für ~150 EUR

Hallo,

Real CityView 3D wird glaube ich beim 8410 angeboten. Beim 6310 ist das normale CityView 3D.
Es werden allerdings nicht viele Städte dargestellt als Real CityView 3D.

Anleitungen und Beschreibungen kannst Du bei Navigon als PDF downloaden.
 
AW: NAVIGON 6310 für ~150 EUR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo kingler

Das ist aber ein guter Preis. Hast alles richtig gemacht.

Aber, Real City 3D wird auf dem Gerät nicht laufen. Dazu ist es Hardware seitig zu schwach auf der Brust. Selbst der 8410 schafft die Darstellung nicht ganz ruckelfrei.
 
AW: NAVIGON 6310 für ~150 EUR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Angebot (richtig) gelesen??

Lieferumfang:

  • NAVIGON 6310
  • Kurzanleitung
  • KfZ-Ladekabel mit integrierter TMC Antenne
  • Design Halterung
  • USB-Kabel
  • vorinstalliertes Europa-Kartenmaterial
(mehr ist seitens Navigon eben nicht drin!)

Garantie/Gewährleistung:

  • Die freiwillige Gewährleistung von LIMAL beträgt 24 Monate!

navigonator
 
AW: NAVIGON 6310 für ~150 EUR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Indirekt schon. Die Geräte die ich von Limal bekommen habe, waren neu und Original verpackt. ( Allerdings mit älterem Kartenmaterial )

Lt. Gesetz ist der Händler verpflichtet auf neue Ware. 24 Monate Gewährleistung zu geben. ( für Endkunden) Jetzt biete der die Geräte als Gebraucht an, und damit ist er nur verpflichtet 12 Monate Gewährleistung zu geben .

Ich nehme an, er kauft die nicht verkaufte Ware von Navigon, und verkauft sie dann an Endkunden. Um einen besseren Preis von Navigon zu bekommen, hat er die Geräte wahrscheinlich ohne, oder nur mit einer geringen Garantie, von Navigon erworben . ( Unter Händlern , kann man die Garantie ausschließen, oder einschränken )

Damit er im Schadensfall nicht auf den Kosten sitzen bleibt, muss also eine Lösung her, die Garantie auch bei den Endkunden einzuschränken. Und das geht nur über die Schiene Gebraucht -> 12 Monate. Weniger geht selbst bei gebrauchten Geräten , nicht.

Eine Garantie ganz ausschließen kann ein Händler nun mal gegenüber Endkunden nie ganz !

Das Problem für Limal ist nur, das wenn er neue Geräte als gebrauchte verkauft, nur um die Garantie einzuschränken, ist das Rechtswidrig ! Dazu gibt es auch schon einige Urteile. Wenn also jemand klagen würde, muss Limal mit ziemlicher Sicherheit trotzdem 24 Monate Gewährleistung geben. Das wissen nur die meisten nicht, und die wenigsten klagen.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON 6310 für ~150 EUR

Sorry - aber Du musst schon echt "fette" Tomaten auf den Augen haben!?:dfingers:

Aber lesen an sich, kannst Du schon??

Sowohl im Angebot, als auch einen Beitrag über Deinem steht - dick und fett:

Die freiwillige Gewährleistung von LIMAL beträgt 24 Monate!

Somit kannst Du Deinen Beitrag kompletten knicken!

navigonator
 
AW: NAVIGON 6310 für ~150 EUR

Gerne! (Kannst auch den Button drücken!)

Und ich Dank DIR für den Kauf.

Da gehen mind. 50,00 EUR davon, direkt in meine Kasse!!!:thank_you:

:DDD

...Scherz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben