Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

zu 22xx und tmc pro:
wenn die roten bzw. gelben Längsbalken (ohne Schrift) bei den verkehrsmeldungen tmc pro bedeuten, dann laeufts bei mir. man muss eben auch das kfz-kabel angeschlossen haben.

zu cityview 3d 2.0 (und auch 1.0) : ja bestaetige: geht irgendwie nicht mehr, nur um kurven zoomt er ran und man erkennt dann kurz umliegende haeuser, gta ordner ist logischerweise alles an bord , auch alte cityview.nfs .

in alter version hatte ich feste immer sichtbare nicht transparente bloecke, die nicht flackerten,d as war dann wohl besser und ist jetzt weggefallen ?

naja wenigstens geht landmarksview

Zuletzt bearbeitet:

@petbread
Schau auf das Bild, so werden TMC Pro Meldungen angezeigt.
Die Farblichen Balken stellen nur die Behinderung grad her.
Welcher GTA Ordner?
Die Dateien kommen ins Map Ordner und zwar ohne einen Unterordner.

danke BOSS71,
hatte ich ganz vergessen wie das mit den premium symbolen war; also dass muss ich dann nochmal bei Gelegenheit länger testen ob dann sowas kommt und wenn nicht vlt. auch manuell sender einstellen wie oben beschrieben ( die alte version 7.4.3, die parallel auf sd liegt, lieferte allerdings zur gleichen Testzeit am gleichen ort ähnliche/gleiche Ergebnisse (ohne Premium, wie sich jetzt ja rausstellte), also kann wohl auch gut am sender gelegen haben)

zu gta: ich hab keinen unterordner angelegt in maps, nur die GTACityModels_EU_DEU.nfs datei
eingefuegt und getestet: einmal zusammen mit citymodels_eu.nfs, einmal ohne und vice versa, also alle kombinationen mit dem ergebnis:
das alte cityview 3d mit grauen bloecken in Groß-Staedten wird überhaupt nicht mehr angezeigt
das neue 2.0 (wenn gta datei in maps vorhanden): in kurven wird rangezoomt und dann erkennt man kurz grauweisse bloecke, dann wird schnell wieder rausgezoomt und das wars: und für den Effekt ne 200 mb datei auf sd schieben - nein danke
das stadtbild wird also geprägt von den Sehenswürdigkeiten , Kirchen , wichtige Hochhäuser etc. , das ordne ich aber eher den landmarks zu,

Zuletzt bearbeitet:

schau aber auch,das du nen Radiosender eingestellt hast,der das TMCpro auch sendet...

macht hier grade einer von vielen...

Ich hab die denn 1. Download+POI+MAP Ordner auf das Navigon kopiert.

Navigon formatiert, als exfat, standard clustergröße

Model Navgion 2210>2310

Wenn ich das Navi starten will dann kommt die typische fehlermeldung, Software ist nicht lesbar wenden sie sich an denn Support.

Woran könnte das liegen? Hab denn Support threat hier durchgelesen, also Countryprofiles usw. ist alles da...

Ich habe ein Problem:

Ich möchte die Soft auf meinem 51x0 laufen lassen (bisher läuft 23xx-Software). Die Pakete sind aber dafür gedacht, daß sich das Paket auf "My Flash Disk" befindet. Beim 51x0 muß es aber auf "Storage Card".

Ich bekomme nun den "Fatal Applicaton Error", obwohl ich die Pfade angepasst habe.

Ich denke, ich weiß auch warum. So, wie ich die mscr-Dateien sehe, soll es eine Partition "MN Settings" geben, die durch den Updateprozess erzeugt wird. Das klappt aber nicht.

Wie komme ich nun an die "MN Settings"-Partition?

vlg

getallix

@getallix
du kannst die soft auch ohne die mscr dateien starten. doch irgendwann will irgendwas auf die MN Settings zugreifen vermute ich mal, die dann aber nicht auf my flash disk liegt. man müsste die MN Settings auf sd card erstellen, dann aber wissen was drauf zugreifen will und dann den pfad von dieser datei ändern. beim 2100 ohne max friert die soft beim gps empfang ein, vermutlich weil kein MN Settings auf my flash disk liegt.:emoticon-0107-sweathabe auch alle pfade von den dateien die ich öffnen kann von my flash disk auf storage card geändert.übrigens finde ich bei der soft vom 2310 keine MN Settings.man müsste eine fertige upgegradete version mit MN Settings haben und diese für die sd card anpassen.:emoticon-0125-mmm:
vielleicht kann uns ja michaelm_007 weiter helfen?

vermutlich weil kein MN Settings auf my flash disk liegt.
Achtung,

so, wie ich das sehe, ist "MN Settings" KEIN Ordner, sondern eine Partition. Es müsste dann 3 Partitionen geben:

- My Flash Disk
- Storage Card
- MN Settings

Die hab' ich aber nicht, sondern nur die ersten beiden.

vlg

getallix

ich habe ein Connex Navi (Bruneau Werbegeschenk) mit WinCE 5.
Auf diesem läuft erfolgreich MN 7.4.3 build 793 mit Q4/2010 Karten.
Was muss ich tun, um in den Genuss des Upgrades zu kommen und endlich LKW & Transporter Profile nutzen zu können?
Mußt du gar nichts machen, denn es funktioniert nicht. Soweit ich weiß ist die LKW Soft nur auf WinCe6 Geräten lauffähig :emoticon-0126-nerd:
also mit einem 2100 geht es leider nicht... schade, dachte dass eigentlich 2200 fast gleich ist =)
Woher hast du diese Info? Völlig unterschiedliche Geräte! :emoticon-0114-dull:
Auf dem 22xx läuft von Hause aus schon MN7 und auf dem 21xx MN7 nur mit Bastelei :)

@ruderbernd in Post 34 steht aber wiederum dies:

@rocketchef
Das ist kein ROM-UpGrade! Mein ROM und die Versionsnummer sind gleich geblieben. Es wird lediglich der interne Speicher (NAVIGON, MN Settings) gelöscht und formatiert, in ExFAT. Weiter wird da nichts gemacht. Die Version ist von Navigon auf WinCE 5 angepasst worden.

Das mit der normalen LKW-Navigation und WinC6 ist mir bekannt.....

Gruß Dexter

so, wie ich das sehe, ist "MN Settings" KEIN Ordner, sondern eine Partition. Es müsste dann 3 Partitionen geben:

- My Flash Disk
- Storage Card
- MN Settings

Die hab' ich aber nicht, sondern nur die ersten beiden.

die gibt es beim 2310 auch nicht, nur wie erstellt man diese?
beim 2100 heißt der interne speicher flash disk und nicht my flash disk, kann das was damit zu tun haben?
die lkw-navigation funktioniert auf 2100 in der simu.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.
MN Settings Ordner wird von der Soft erstellt und da werden Backup Dateien geschrieben und nach Bedarf von der Soft auch wieder gelöscht.
die lkw-navigation funktioniert auf 2100 in der simu.
Du kannst bestimmt keine LKW Angaben machen wie Länge, Breite und so weiter.

also ist mn settings doch ein ordner? das muss man doch für die sd card anpassen können?
doch lkw angaben kann ich alle machen auch für wohnwagen usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also, wenn ich mir folgendes ansehe, dann sieht es mir nicht aus wie ein Ordner, sondern wie eine Partition:
Code:
If ( DirExists("\MN Settings") )
   WriteFile( "\MN Settings\Format_Test.txt", "FORMAT TEST")
EndIf
RunWait("\My Flash Disk\PartitionChecker.exe")

If ( FileExists("\MN Settings\Format_Test.txt") )
   Delete("\MN Settings\Format_Test.txt")
EndIf
Aber vielleicht irre ich mich?

vlg

getallix

Zurück
Oben