AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)
doch mm1234, cityview 1.0 lief doch unter 7.4.3 noch mit den grau weissen blocks,
da wäre der weg zu 2.0 doch nicht soooo weit, wenns du das nicht mit realcity verwechselst
TMC Pro :
tmc pro geht bei mir bei 20plus, wurde aber hier schon erwähnt, - mit frequenz fest eingestellt auf tmc pro sender, automatisch konnte ich es noch nicht beobachten, aber mm1234 sagt es geht dann gehts auch
ich habe mal verglichen 20plus mit 7.4er(preferpaid=1 in usersettings) bzgl. tmc pro
versuchsaufbau: gleicher fester ort, gleiche zeit, gleiches geraet 22xx mit 500mb internem Sp.
20 plus liegt auf internem
speicher (einfach meinen original
navigon ordner im flash/interner Speicher durch "kompletter ordner" von michaelm ersetzt,keine Formatierung oder aehnliches durchgefuehrt, keine update routinen benutzt,keine startdateien ersetzt,im Gegenteil: Hauptverzeichnis nicht angeruehrt (da tummelt sich einiges) , da ich eigenes >3 button Menue benutze und weiter benutzen will, dieses ruft die versch. navianwendungen auf), 7.4er befindet sich auf sd karte, beide greifen auf selben map ordner zu (auf sd/
navigon/map),
was nicht störend ist, wie hier oft fälschlicherweise behauptet. es greift sogar zusätzlich
ein altes 7.4.0er (wg.3d panoramafunktion) auf diesen zu - ohne Probs.
jetzt aber zum tmc pro verhalten:
es war ein starker,dominanter NICHT Premium Sender am Testort, Sendersuchverhalten auf automatisch:
mehrmals gestestet: 20 plus schaffte es bei diesem Test nicht,premium meldungen reinzuholen, was aber nicht heisst ...
die alte version zweimal in dieser Zeit, allerdings meistens nicht, eher zufall also, da nicht wiederholbar (erneutes starten -> neues ergebnis ohne premium z.b.), es erscheint vorteilhaft, wenn zuerst gps da und dann tmc (kann aber auch falschbeobachtung sein)
fazit:
wer premiumfreak ist sollte wohl eher manuell festeinstellen,
die alte version ist diesbezueglich auch keine eierlegene Wollmilchsau,
hat sich das gerät auf einen nichtpremium eingestellt bleibt das dann auch erstmal so und man braucht gar nicht hoffen ....
Unter anderen Bedingungen (fahrendem Auto,starkem Premiumsender etc.) kann das aber wieder alles ganz anders sein