Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

@getallix @tischler3

Löscht einfach mal alles was im Root der SD-Karte liegt, nicht den Ordner "NAVIGON", sondern nur die Dateien. Ladet euch den nfRunner herunter und startet MN mal durch diesen. In der nfRunner.nfrun müsst ihr nur das einfügen:

RUN "\Storage Card\NAVIGON\Navigon.exe"

Mehr muss da nicht stehen. Dann sollte es keine Probleme geben. Die ApplicationSettingsPathes.xml und die pmcfg.ini sind von mir eigentlich angepasst worden und sollten alles auf den aktuellen Pfad speichern lassen.

Für das 2100 müsste noch das hinzugefügt werden, an erster Stelle:

SETSTORAGEMEMORY "2000"

Mit dem Wert 2000 muss man mal herumspielen und eventuell erhöhen, damit MN läuft.

Im Anhang habe ich den nfRunner und die Startdatei mal beigefügt :)

TMC Pro funzt einwandfrei.Habe es heute morgen bemerkt als viele Staumeldungen reinkammen.Suchmodus war auf automatisch belassen und er fand viele TMC Pro Meldungen.War vieleicht nach dem Aufspielen der neuen Software etwas zu ungeduldig.
Wenn jetzt noch die City 3D funktionieren würde wäre es ideal.
Aber ich glaube dafür ist das 2210-2310 Hardwaremässig wohl nicht ausgelegt.

doch mm1234, cityview 1.0 lief doch unter 7.4.3 noch mit den grau weissen blocks,
da wäre der weg zu 2.0 doch nicht soooo weit, wenns du das nicht mit realcity verwechselst

TMC Pro :

tmc pro geht bei mir bei 20plus, wurde aber hier schon erwähnt, - mit frequenz fest eingestellt auf tmc pro sender, automatisch konnte ich es noch nicht beobachten, aber mm1234 sagt es geht dann gehts auch

ich habe mal verglichen 20plus mit 7.4er(preferpaid=1 in usersettings) bzgl. tmc pro
versuchsaufbau: gleicher fester ort, gleiche zeit, gleiches geraet 22xx mit 500mb internem Sp.
20 plus liegt auf internem
speicher (einfach meinen original navigon ordner im flash/interner Speicher durch "kompletter ordner" von michaelm ersetzt,keine Formatierung oder aehnliches durchgefuehrt, keine update routinen benutzt,keine startdateien ersetzt,im Gegenteil: Hauptverzeichnis nicht angeruehrt (da tummelt sich einiges) , da ich eigenes >3 button Menue benutze und weiter benutzen will, dieses ruft die versch. navianwendungen auf), 7.4er befindet sich auf sd karte, beide greifen auf selben map ordner zu (auf sd/navigon/map),
was nicht störend ist, wie hier oft fälschlicherweise behauptet. es greift sogar zusätzlich
ein altes 7.4.0er (wg.3d panoramafunktion) auf diesen zu - ohne Probs.

jetzt aber zum tmc pro verhalten:

es war ein starker,dominanter NICHT Premium Sender am Testort, Sendersuchverhalten auf automatisch:
mehrmals gestestet: 20 plus schaffte es bei diesem Test nicht,premium meldungen reinzuholen, was aber nicht heisst ...
die alte version zweimal in dieser Zeit, allerdings meistens nicht, eher zufall also, da nicht wiederholbar (erneutes starten -> neues ergebnis ohne premium z.b.), es erscheint vorteilhaft, wenn zuerst gps da und dann tmc (kann aber auch falschbeobachtung sein)

fazit:
wer premiumfreak ist sollte wohl eher manuell festeinstellen,
die alte version ist diesbezueglich auch keine eierlegene Wollmilchsau,
hat sich das gerät auf einen nichtpremium eingestellt bleibt das dann auch erstmal so und man braucht gar nicht hoffen ....
Unter anderen Bedingungen (fahrendem Auto,starkem Premiumsender etc.) kann das aber wieder alles ganz anders sein

Bei mir lief auch CityView, auf dem 2310. Vielleicht müsste michaelm007 sich die Drawsettings.nfs mal ansehen, vielleicht ist der Bug von früher wieder vorhanden. Nach dem Upgrade auf 20PL sehe ich zwar in den Optionen: 3D Stadansicht, aber funktioniert nicht.

@boss71 :
ja habe ich von hier geladen, aber vielleicht fehlt doch noch etwas??? In Device ist der Code drin.

Zuletzt bearbeitet:

2 kleine Fragen

1.
Welche MaxPois Einstellung in Applicationsettings.xml (<MaxPois>1000?</MaxPois>
<MaxPoiFiles>40?</MaxPoiFiles>) ist für das 22xx empfehlenswert?
1000 sind ja voreingestellt!
und welche wenn Poiwarner4 zusätzlich noch rennt?
2.
Kann man den PW4 bei Bedarf flexibel ab/zuschalten.
Bis jetzt geht bei mir das Abschalten nur über umständliches deinstallieren, da ab dem Zeitpunkt der Installation wohl ein Portsplitter sich dauerhaft installiert und die NaviSoft
diesen dann immer benötigt, also nicht mehr ohne laufenden PW funzt bzw. kein GPS erhält.

@petbread zur 2frage

also ich mache's immer so
starte erst den PW und beende es gleich, danach normal Navigon starten...
und bei jedem neuen reset, musst du von vorne anfangen aber sonst brauchst du es nicht :emoticon-0126-nerd:

beenden über taskmanager geht,klar (itask)
oder wie machst du das, im proggie seh ich da keine Möglichkeit

hast du komfortables Skript?
@SmirnoFF

noch ne Frage,da man ja ordentlich eingeschränkt ist wg. der Anzahl mypois:

wenn man eine mypois_csv datei selbst "klein" machen möchte aufgrund von entfernung vom eigenen Standort z.b. mittels excel, welchen Algo. empfehlt ihr da:
geht man da über die geokoordinaten (Abstand = SQRT((x1 - x2)² + (y1 - y2)²)))
oder über PLZ besser/schneller ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja ich benutze starte script

Pw => unter einstellungen => 1x nach rechts klicken => klick info => beenden => ja... fertig, programm beendet :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben