Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

@nimizclass
Ist die SD Karte auch ganz drin?
Wir hatten schon Fälle wo die etwas herausschaute und das darf nicht sein.

@Boss71

das ist ja das komische. ich schiebe sie rein bis sie rastet. dann kommt sie ja minimal zurück. ich kann sie dann aber ohne probleme rausziehen?!

glaube echt mein kartenslot hat ne macke... toll, noch nie benutzt...

wenn ich mit der t.lampe reinleuchte, sehe ich, das wohl ein pin nach oben gebogen ist. dann muß ich das ding morgen wohl mal aufschrauben. mal sehen ob ich im geschäft nen 4er oder 5er torx finde...

btw, habe noch das problem das ich mein navi auch nicht mit dem internen speicher zum laufen bekomme...
habe navigon 1100 --> formatiert
anschließend ins root (F:) die "Navigon MN 7.7.5 Build 447 - Komplett
(MN 20plus: ohne MAP-, POI- und Sound-Dateien;
Device.xml ergänzt; Settings-Einstellungen geändert)" von michaelm_007 (seite 3, post 21 - Link Removed) kopiert

dann aus dem gleichen post die poi-, sound-, map-dateien in die entsprechenden unterordner kopiert (also: F:\poi, F:\sound und F:\map)

zuletzt die deutschland-map von sebastian79r (post 2 - Link Removed) in das map verzeichnis (also F:\map) kopiert

habe zwischendurch ein paar pois, sounds und language-files gelöscht (die nicht-deutschen) damit alles auf den mini-speicher paßt

und die CountryProfiles.nfs ist im map ordner...

problem ist jetzt das mein navi startet, dann ins menü geht und einen reboot macht sobald ich auf "karte anzeigen" klicke.
es rebootet auch wenn er alle satelliten gefunden hat.

wenn mir hier vielleicht nochmal helfen könntest wäre super nett von dir. bin jetzt seit sonntag am forum lesen ob jemand die gleichen symphtome hat wie ich, aber finde nix. nervt mich auch das ich im i-net keine anleitung zu dem navi finde, bei navigon selbst wird das 1100er nicht mal mehr aufgeführt. war wohl zu billig das teil

Zuletzt bearbeitet:

@nimizclass

Bei manchen hatte es geholfen mit etwas Gewalt die SD Karte reinzudrücken.

Es soll eigentlich F:\NAVIGON\poi, F:\NAVIGON\sounds und F:\NAVIGON\map sein.
Ist es so bei dir?
Welche *.nfs Dateien hast du in dem map Ordner drin?
Hast du schon mit einem Reset versucht, beziehungsweise Hard-Reset?

@nimizclass

Wegen dem Kartenslot für die microSD: War bei mir auch so.
Hab dann mit Gewalt die Karte reingedrückt, aber dann war sie zu tief drin.
Also Gerät aufgeschraubt, Karte raus, den Kartenschacht etwas mit einem Schraubendreher geweitet und nu paßt alles.

Das Rebooten bei Klick auf "Karte anzeigen" liegt daran, dass du noch kein GPS-Signal hast und dir im Map-Ordner die sat_eu.nfs fehlt. War bei mir auch so.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
LKW-Navigation mit 20plus und LKW.nfs möglich?

Sehe ich gerade, dass ich auch das Profil LKW mit allen Einstellungen vornehmen kann.
Entspricht das nun Navigon Truck?

Ich bin verwirrt

Zuletzt bearbeitet:

Brauchst nicht verwirrt sein, ja das ist Navigon Truck!

Morgen :)

Wie genial ist das denn? Das war zuvor mit dem 2310 nicht möglich, oder?
Es ist ja eigentlich nur die LKW.nfs drin, nicht die TruckAttributes_EU.nfs

Hab mir damals voll einen abgebrochen, um meinem Vater ein TomTom Truck upzudaten etc.
Habe dann ein 4350max besorgt und es auf 6310 geuppt und Navigon Truck drauf installiert.

Frage1: Kann ich nun auf dem 6310 auch die Q1/2011 samt der LKW.nfs aufspielen um aktuelles Kartenmaterial zu haben, oder braucht es da noch etwas extra? Hab das hier gefunden: Link Removed
Oder kann man das 6310 Truck auch nocch irgendwie updaten?

Frage2: Ich habe den Eindruck, dass das Update auf 20Plus das 2310 schneller gemacht hat (Menüeingabe). Täuscht das, oder ist dem so?

Besten Dank für die Hilfe.....ist einfach zu viel Info hier im Board um auf die Schnelle alles zu verstehen .... schlage mich parallel noch mit Android rum und das ist weniger lustig ;)

Zuletzt bearbeitet:

Na dann hab ich dich falsch verstanden:
Ohne die TruckAttributes_EU.nfs (dachte die meinst du damit) und den Key dafür hast du keine Truckversion!
Mach alles, wie in dem von dir verlinkten Beitrag, dann geht es.

übrigens habe ich jetzt eine funktionierende microSD mit 2GB. der händler hatte mir eine 4GB san-disk gegeben, die ist aber SDHC. am nächsten tag tauschte ich diese um gegen eine 4GB verbatim um... auch ohne erfolg. der hintergrund ist der, das ältere geräte das hc oft nicht verstehen und dann ist die karte schlicht nicht lesbar. habe mir dann die 2GB san-disk geholt, navi aufgeschraubt und die zwei verbogenen pins gerade gebogen (fummelei). dann karte etwas fester rein und siehe da, sie rastet und funzt :-)

möchte das navi jetzt aber erstmal ohne karte zum laufen bekommen, aber daran scheiterts leider immer noch
ist leider immer noch so das wenn ich auf "karte anzeigen" klicke oder auf "navigation zu" das es neu bootet.
habe natürlich schon hard und soft reset durchgeführt, ohne rfolg. navi lag eine stunde auf dem balkon, die satelliten anzeige hat nicht mehr rot geblinkt und ich hatte 5 satelliten...

mein map ordner sieht folgendermaßen aus:

F:\NAVIGON\map\CountryProfiles.nfs
F:\NAVIGON\map\Germany.map
F:\NAVIGON\map\MapDrawer.nfs
F:\NAVIGON\map\NavigonRealityView_EU.nfs
F:\NAVIGON\map\poicats.nfs
F:\NAVIGON\map\sat_EU.nfs
F:\NAVIGON\map\TMC.nfs

@ Sui77
diese datei habe ich im map ordner liegen

Zuletzt bearbeitet:

Na dann hab ich dich falsch verstanden:
Ohne die TruckAttributes_EU.nfs (dachte die meinst du damit) und den Key dafür hast du keine Truckversion!
Mach alles, wie in dem von dir verlinkten Beitrag, dann geht es.

Ah, ok.
Dann ist LKW.nfs nur das Profil, und TruckAttributes_eu.nfs ergänzt die Infos der Karte, oder?

Kann man das 6310 noch irgendwie auffrischen?

So, mein 2310 @ 20plus läuft nun.

Irgendwie bin ich mir aber immer noch unsicher, ob ich die richtigen nfs-Dateien zum Gerät / zur q1/2011 geladen habe.

Gibt es da Unterschiede z.B. zwischen den einzelnen CountryProfiles.nfs ?

Kann man ja nicht am Dateinamen sehen, welche Version etc.

Gibt es eigentlich wirklich keine Möglichkeit, die gute alte Sabine (TTS) bei der 7.7.5 zum laufen zu kriegen ?

Mit Anke und Wolfgang kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.:(

ist leider immer noch so das wenn ich auf "karte anzeigen" klicke oder auf "navigation zu" das es neu bootet.
habe natürlich schon hard und soft reset durchgeführt, ohne rfolg. navi lag eine stunde auf dem balkon, die satelliten anzeige hat nicht mehr rot geblinkt und ich hatte 5 satelliten...

mein map ordner sieht folgendermaßen aus:

F:\NAVIGON\map\CountryProfiles.nfs
F:\NAVIGON\map\Germany.map
F:\NAVIGON\map\MapDrawer.nfs
F:\NAVIGON\map\NavigonRealityView_EU.nfs
F:\NAVIGON\map\poicats.nfs
F:\NAVIGON\map\sat_EU.nfs
F:\NAVIGON\map\TMC.nfs

@ Sui77
diese datei habe ich im map ordner liegen

Dem kann und muss ich mich leider komplett anschließen. Kann uns hier niemand weiter helfen?

Ich habe mittlerweile auch mal die device.xml aus meinem Backup übernommen, aber das ändert leider auch nichts am Verhalten... :(

Vorausgesetzt, eure Germany.map ist aus Q1 2011, ladet doch mal die nfs Dateien aus diesem Beitrag neu und ersetzt die in eurem map Ordner:

Link Removed

Zurück
Oben