Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Hallo
wollte mal Rückmeldung Navi lauft jetzt mit Soft 2510.:dance3:
Habe nur noch ein kleines Problem. Navi nimmt Eingaben
nur verzögert an, muß manschmal Buschstaben mehrmals
drücken. Vieleicht kennt noch jemand eine Lösung .


Mfg
Typoon
 
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Hallo, ich habe hier ein 1200 meines Nachbarn und soll es auf "Vordermann" bringen. Installiert ist MN 7.3.7 mit Karten 2008.
Ich habe das Upgrade auf eine 4 GB SD aufgespielt aber es läuft nicht.
Was muss ich tun, damit es von SD startet? Muss der interne Speicher (magere 450 MB) gelöscht werden?
Oder brauche ich eine SD-ready version?

Danke
 
AW: Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine kleine Frage zu meinem Navigon 2200, und zwar muss ich mich jetzt zum ersten mal seit Jahren mal wieder intensiv damit beschäftigen, da ich jetzt bald eine Karte für Frankreich benötige.

Zur Zeit sind auf dem Navi leider nur die Karten für DE,AT,CH,NL und BE installiert, welche ich vor 4 Jahren mal installiert hatte.

Unter den Produktinformationen im Navi steht folgendes:

NAVIGON PL20 UPG
Version: 7.7.5(build-447)

Kartenmaterial ist vom Q1/2011

Jetzt zu meiner Frage: Genügt es wenn ich mir aktuelle Karten zb. Q4/2014 lade und auf das Navi bzw. SD-Karte drauf packe oder muss ich noch irgendwelche anderen Sachen beachten bzw. upgraden ?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
AW: Navigon 1300 (bitte um Hilfe)!!!

Hallo und Guten Morgen an euch Alle,
auch wenn dieser Blog doch schon aelter ist, will ich mein aehnliches Problem doch hier unterbringen, denn:
1.) betrifft es das gleiche Geraet: Navigon 1300
2.) ist dieser Blog ja noch nicht geschlossen und
3.) die hier insgesamt aufgefuehrten Links fuer Download von Dateien weissen "alle" auf Rapidshare, und die haben ja ihren Dienst eingestellt. Demzufolge helfen diese nicht mehr, aber woher bekomme ich dann die Dateien?

Mein Problem:
Beim Komplett-Backup (wegen gewuenschtem Karten-Update) von Geraet und SD-Karte sind aus unerklaerlichen Gruenden alle DLL- und EXE-Files (und was sonst noch ???) nicht mitkopiert worden. Ich bin eigentlich ein geuebter PC-User, deshalb kann ich dies nicht verstehen. Beim Kartenupdate hatte ich wohl etwas uebersehen, Geraet funktionierte nicht, und ich wollte das Backup zurueckspielen. Dies fuehrte zu keinem Ergebnis, da wie gesagt, die DLL- und EXE-Dateien fehlten, was ich allerdings erst nach dem Restore des Backups festgestellt hatte (ansonsten haette ich diese ja eigentlich noch auf dem 1300-er gehabt).

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich moechte euch bitten, mir die kompletten Programm-Dateien fuer das Navigon-1300 zum Download zur Verfuegung zu stellen. Die bisher gefundenen diesbezueglichen Links weisen alle zu Rapidshare und sind nicht mehr hilfreich, da dort lediglich die Meldung erscheint: RapidShare services have been closed!!!!

Vielen Dank im Voraus
und freundliche Gruesse

Edit by mustique:
Beitrag hierher verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1300 (bitte um Hilfe)!!!

@Boss71
Ich danke dir fuer deine Muehen, gleichwohl ist das nicht eigentlich der Weg, den ich suche.
Wenn ich das richtig sehe, dann leitest du mich mit deinem Link zur originalen Navigon-Seite, von wo ich dann fuer 50 EURONEN Software runterladen kann, die ich eigentlich nicht moechte.

Diese Software ist m.E. ja ein Upgrade auf eine neuere Geraetegeneration. Da gibt es dann doch genuegend schlechte Erfahrungen in diesem Zusammenhang. Das „alte“ Geraet wird dadurch mit Funktionen ueberladen, woraus dann haertere Anforderungen an die Hardware resultieren, dass das Geraet dann dermassen traege und schliesslich laestig wird.

Deshalb suche ich diesen Weg nicht.
Ich suche eigentlich nur die Originalsoftware zu meinem 1300-er. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen bei dieser Suche ueber den DEB, die mir in der Regel kostenlose Ergebnisse liefert. Ich habe einst das 1300-er ordnungsgemaess gekauft, habe fuer die Nutzung der Software somit bereits ordnungsgemaess bezahlt.
Vielleicht habe ich aber nur alles falsch verstanden ???????
Nun hoffe ich, dass ich doch noch TATSAECHLICHE Unterstuetzung bekommen werde.
Vielen Dank nochmal
und viele Gruesse
TscheiPi
 
Zurück
Oben