Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

hier habe ich mal die igo software für dieses radio..karten material usw..usf müssen noch hinzugefügt werden..achiv entpacken..mobilenavigator ordner komplett auf sd karte kopieren..wie gesagt kartenmaterial nicht vergessen und los gehts..navigon bin ich weg da es keine regelmässigen updates mehr gibt..und der suport einegstellt ist..diese software ist eine sehr gute alternative..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


danke sagen tut nicht weh..!!
 
Danke erstmal
Ich bin mit Software nicht so fit, wo bekomme ich das Kartenmaterial und wo kopiere ich die hin?
Gruss
Volker
 
kartenmaterial bekommste hier im forum..und wohin die jeweiligen karten kopiert werden..sprich..welches karten material in welchen ordner usw..wird hier auch erklärt..
 
Hey, ich habe das Tristan Auron BT2D7018a

habe mir aus dem ersten Post das Navigon geladen. Den Ordner vorbereitet also alles entpackt und auch nur den Ordner auf der SD Karte drauf. Alles soweit so gut. Allerdings kommt jedesmal der Fehler das ein parsenproblem auftritt wenn ich auf das Navi klicke. Bzw kann man das anders öffnen auf dem Radio? Ich habe bei den ganzen Posts hier keine Antwort auf mein Problem gefunden.
 
Mit Android läuft das Navigon wohl gar nicht? Ja Android ist drauf. Gibt es eine Möglichkeit dort eine Navi Software zu installieren? Bzw worüber muss ich das machen?
Vielen Dank schon mal :)
 
Moin
Hat noch jemand die aktuelle igo Version für das Tristan Auron BT1D7007.
Vielleicht auch eine Erklärung wie das ganze auf der SD Karte aussieht. Also Ordner und wo was reinkommt.
Danke im vorraus
Gruß Mike
 
Hallo,

es folgt ein weiterer Klassiker der Kategorie"TMC" und Tristan Auron.

Seit 2017 läuft eine vom Lieferanten des Tristan Auron Naviceivers gelieferte Sygic 10 Software bisher weitgehend störungsfrei auf meinem Tristan Auro BT2D7013B.
Bis jetzt war kein externer TMC- Empfänger installiert.
Vor zwei Wochen wurde dann noch ein externer GNS FM9 Empfänger, sowie ein gn-tectronic Y-Adapter mit Verstärker erworben. Beide haben 2,5mm Klinkenbuchsen/ Stecker. Das rote Kabel des Y-Adapters wurde mit dem Zündungsplus verbunden.
Da FM-Radio (neben dem hauptsächlich verwendeten DAB+) problemlos läuft, ist der Y-Adapter wohl i.O.
Nachdem Sygic 10 bisher kein TMC ermöglichte, habe ich hier im Forum ersatzweise die Software Navigon 7.7.6 einschliesslich Kartenmaterial 2/2020 heruntergeladen und installiert.
Navigon funktioniert einschliesslich Sprachsteuerung problemlos, allerdings überlagert der Button "Sprachsteuerung" den Button "Karten".
TMC liess sich bisher nicht aktivieren, obwohl alle Beiträge im Forum zu diesem Thema gelesen wurden.
Beim Mixser handelt es sich um die Version 2.5 von zoulou, alles ist eingestellt. Meine Vermutung, warum es nicht vorangeht ist die TmcHal.dll und der PcTmcHalPatcher.exe
Da mein Pc auf Linux Mint 19.3 läuft, kann ich diese dll-Datei und das Programm nicht editieren bzw. starten. Weder über wine noch PlayonLinux. Hier kommen ständig Fehlermeldungen.

Ich bräuchte also eine "fertige", auf meinen Naviceiver BT2D7013B und Navigon 7.7.6 eingestellte TmcHal als Datei bzw. die Com und baudrate des TMC (derzeit 7 und 38400bps), während der Mixserport auf 6 eingestellt ist. In den letzten Jahren wurden zwar immer wieder komplette Dateien hier eingestellt, aber diese sind zum grössten Teil nicht mehr aufrufbar.

Jetzige Einstellung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Voraus

Meccanoman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Meccanoman
Hier eine Navigon 7.7.6 von Uritom die auf meinem Tristan Auron BT2D7013 1A gelaufen ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passwort: DEB

Hier auch die die IGO Nextgen aus dem ersten Post, hat mir sogar besser gefallen als Navigon, obwohl ich Navigonfanboy bin :cool:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passwort DEB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben