Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kaufberatung Navi mit großer Geschwindigkeitsanzeige?

sternvogel

Newbie
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
22
Reaktionspunkte
12
Punkte
23
Hallo allerseits,

ich habe ein etwas spezielles Problem. Ich fahre einen Oldtimer, bei dem das Tachometer nicht mehr sehr genau die Geschwindigkeit anzeigt. Das stört mich. Ein Navi mit einer gut ablesbaren großen Geschwindigkeitsanzeige wäre von daher mein Wunsch. Gibt es Geräte, die ihr empfehlen könntet? Ich nutze momentan ein Navigon 42 Plus, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber bei diesem Gerät ist die Geschwindigkeitsanzeige leider zu klein, um sie aus der Distanz gut erkennen zu können. Leider gibt es bei diesem Gerät auch keine Möglichkeit, die Anzeige der Geschwindigkeit zu vergrößern.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Ralf
 
Oh, das wußte ich noch gar nicht, dass es sogar GPS Tachometer gibt. Danke für den Tipp!

Hallo!
Auf meinem Chinaböller mit IGO konnte man eine relativ große Geschwindigkeitsanzeige extra einstellen.
MfG salatin

Danke, aber der Link funktioniert leider nicht. Taugen diese Geräte denn überhaupt was?
 
Hallo!
Ich war immer sehr zufrieden damit.Leider haben die kein TMC.
Aber 7 Zoll ist schon geil gewesen.
MfG salatin
 
Ähm, was ist denn ODB? Das sagt mir nichts. Mein Auto ist 32 Jahre alt.
 
Es gibt's nicht was es nicht gibt
Ew ist es jungtimer

Tipp Fehler OBD( Diagnose Stecker) OnBoard Diagnose oder ähnlich.
 
suche bei Ebay nach " GPS Tachometer Geschwindigkeitsmesser Auto "

Danke, das werde ich machen. Wie funktioniert denn die Stromversorgung bei den Geräten? Der Navi läuft bei mir über die Buchse für den Zigarettenanzünder. Die wäre dann ja bereits belegt.

Tipp Fehler OBD( Diagnose Stecker) OnBoard Diagnose oder ähnlich.
Nein, so etwas gibt es bei meinem Auto noch nicht. Wie gesagt, das ist ein Oldtimer.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…