Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6660 - Vodafonebranding

pimmelsack

Newbie
Registriert
25. November 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute, ich bin mir etwas unsicher aber, ich habe dummer Weise bei Ebay Kleinanzeigen eine Fritzbox 6660 gekauft.
Da ich mich im Vorfeld wenig mit der Materie auseinander gesetzt habe, wusste ich nicht, dass es auch gebrannte Versionen gibt.
Der Verkäufer hat dazu auch nichts geschrieben
Nun wollte ich die Box bei Vodafone registrieren was allerdings nicht klappte.

"leider können wir dieses gerät nicht aktivieren. das gerät gehört vodafone – und wir haben es leider schon einem/einer anderen kund:in zugeordnet. bitte meld dich beim verkäufer des geräts."

Nun ist meine Frage, der Verkäufer meldet sich nicht mehr, da ich die Box zurückgeben wollte.
Kann ich das Branding irgendwie umgehen, die Box ist ohnehin nicht nutzbar, also kann ich da ja auch nichts weiter versauen.
Ich hatte hier einen großen Thread gefunden in dem vom modifizieren des Bootloaders etc. gesprochen wird, leider kann ich nicht so recht erkennen, ob dies in meinem Fall auch klappen würde.

Ich vermute, dass die Macadresse bei Vodafone irgendwie dem alten Käufer zugewiesen wurde und somit eine Modifizierung nichts bringen würde, oder?

Ich will die Fritz einfach nur anstelle meiner Vodafone Station nutzen.

Wäre über eine kurze Antwort dankbar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verklage ihn doch. Bis 500 € kann er die Klage auch nicht anfechten, sonst muss einer auf dem Schaden sitzen bleiben. Wenn nicht, macht der Betrüger es weiter und jemand wie du fällt wieder rein.
Die Box zu aktivieren wird wohl nicht gehen, aber du kannst diese nach den Vodafonerouter nutzen.
 
ja, ich werde zuerst Strafanzeige bei der Polizei gegen ihn stellen und dann schauen wir weiter.
 

Doch, man bekommt sie angemeldet, wenn der Vorbesitzer diese bei Vodafone abmeldet und auch sein Eigentum und nicht gemietet war. Habe ich selbst schon so erlebt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die bekommt man nicht angemeldet, weil es eine Box ist die Vodafone gehört.
 
JA Nachhaltigkeit ist was anderes.
Zumal wenn ein Kunde Kündigt und seine Box nicht zurückschickt.
Wird ihn die Box in Rechnung gestellt.
Aber nicht Freigeschaltet oder freigegeben.
Das ist eine große Sauerrei.
Hab das bei einen Kunden auch erlebt.
Und nicht alle Kaufboxen sind Anmeldbar.
 
Was ist daran eine Sauerei? Die Box ist Hehlerware, nur weil der (Ex) Kunde eine Strafgebühr bezahlt hat geht diese Box noch lange nicht in seinen Besitz über.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit hat das überhaupt nichts zu tun. Eigentum und die Übereignung des Eigentums ohne des Wissens des Eigentümers ist eine praktizierte Vorgehensweise in Deutschland, die tagtäglich vorgenommen wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch danach wird die Box nicht zwangsläufig zu seinem Eigentum. Es werden lediglich die Kosten für die Box im in die Rechnung gestellt .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich sehr wohl als berechtigt, denn die Rechte liegen immer noch bei dem Eigentümer.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vom zuständigen Gericht hatte ich ebenfalls bei meiner Mieterin, deren alle Sachen vom Gerichtsvollzieher entzogen wurden und die Rechte des Ursprungsbesitzers an mich übertragen worden sind. Man muss nicht jeden Besitzer anschreiben, wer zuvor Rechte daran an der Sache hatte, wie manch einer so sein Glauben daran hat. Per Gerichtsbeschluss wird man einfach so zum Besitzer dieser enteigneten Sachen zum Eigentümer und darf diese nach einer gewissen Zeit zum Beispiel bei Ebay versteigern.

Der Eigentümer von der Fritz!Box kann davon zum Beispiel überhaupt keine Ahnung haben und nur deshalb sperrt er die Boxen gegen die Anmeldung. So einfach funktioniert die Welt
 
Die sind unser Freund und Helfer, Aber was, die meisten nicht wissen kann, man nachgoogeln.

In Deutschland gibt es 3 Gewaltteilungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Somit kann dir nur die judikative Gewaltteilung weiterhelfen. Denn die Gesetze sind vorhanden und wenn du Recht bekommst, kann dir die exekutive -> ausführende Gewaltteilung eben nach dem Urteil weiterhelfen. Dazu sollte man bedenken: Es gibt Begrenzungen beim Urteil wegen der Höhe der Streitigkeit. Nach meiner Erinnerung waren es 500€ oder 600€. Bis zu dieser erwähnten Grenze kann man den Urteil nicht mehr anfechten. Es ist keine Rechtsberatung und bitte nicht festnageln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben