Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Keine industriegebiete

magic1982

Newbie
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber habe mir ein china navi namens xgody gekauft auf dem i go läuft. Leider werden mir in der kartendarstellung keine Industriegebiete angezeigt. Ausser in gross Städten da werden sie dunkel grau dargestellt. Karten sind aktuell die industriegebiete gibt es schon länger. Als LKW Fahrer ist es nicht verkehrt wenn diese angezeigt werden. Liegt das einfach an der Software? mein Kollege hat ein becker Navi da wird alles angezeigt. Gibt es eine möglich da was anderes rauszuspielen auf das china navi ?? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Xgody-Navi haben. Es kann sein, dass die Karten von iGo, die auf Ihrem Navi installiert sind, nicht die neuesten oder detailliertesten sind und daher nicht alle Industriegebiete anzeigen. Es ist auch möglich, dass die Karten nicht für die Region optimiert sind, in der Sie sich befinden.

Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, besteht darin, eine aktualisierte Version der iGo-Karten herunterzuladen und auf Ihrem Navi zu installieren. Sie können auch versuchen, eine andere Navigationssoftware zu installieren, die möglicherweise detailliertere Karten hat.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Installieren von nicht autorisierten Karten oder Software auf Ihrem Navi zu Problemen führen kann und möglicherweise Ihre Garantie ungültig macht. Daher sollten Sie vorsichtig sein und sicherstellen, dass Sie nur autorisierte Software und Karten verwenden.

Ich empfehle Ihnen, sich direkt an den Hersteller von Xgody zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten und zu erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Karten auf Ihrem Navi zu aktualisieren oder eine andere Navigationssoftware zu installieren.
 
Vielen Dank für Ihre Antwort. Wo finde ich eine aktuelle igo Version und wie kann ich sowas installieren? Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu ? Ich bin nicht ganz fit in solchen Sachen sorry für die Fragen:(
 
Hallo!
Falls deine Software eine gekrackte Version (bei China-Böllern wahrscheinlich)ist kannst du diese nehmen.
Hier steht was wohin kommt.
Und trotzdem bitte immer vorher ein Buckupdate von deinem Navi machen.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank das werde ich morgen gleich versuchen. Soll ich dann die vorhanden Karten auf dem Navi einfach löschen und die runtergeladenen dann einfach reinkopieren ?
 
Hallo!
Einfach Mal mit nur * fbl von D probieren.Wenn das Teil die erkennt ist alles OK.
Bitte unbedingt vorher deine "alten Maps"kopieren.
Im IGO Bereich bitte ganz viel darüber lesen!
MfG salatin
 
Hallo magic,

auf den Beckergeräten läuft auch Igo. Die Karten sind die selben.

Aber du hast recht, Industriegebiete werden nicht so besonders angezeigt.

Ich kann dir aber trotzdem einen Tipp geben. Du kannst dir ja Poi's anzeigen lassen. Jetzt überlege mal welche Geschäfte am häufigsten im Industriegebieten konzentriert sind, wie McDonald, Penny, Aldi, Mediamarkt, Saturn usw.

Wenn du dir die Poi's in der Karte anzeigen lässt und du siehst viele dieser Läden eng auf einer Fläche, kannst du zu 90% sagen das dort ein Industriegebiet sein könnte.

Wenn ich im Urlaub bin und die Gegend nicht kenne, mache ich dies auch so.

Gruß Scout06
 
leider kann ich irgendwie keine PN schhreiben um denn link für die deutschland karte zu bekommen. wenn ich denn host anklicke kommt kein button wo ich was schreiben könnte :(
 
Hallo magic, es müssen laut unseren Boardregeln mindestens 5 Beiträge geschrieben werden, bevor du Usern eine PN schreiben kannst. Der Hintergrund ist es, das User hier etwas aktiver sein sollen.

Gruß Scout06
 
Vielen Dank für deine Antwort das habe ich nicht gewusst. Ist auch verständlich :)
Lg
---------------------------------------------------------------
Ich werde es einfach mal dann mit der deutschland karte versuchen wenn ich denn link bekomme und schauen ob sich was ändert. Denke aber nicht da ich glaube das es eben schon wie du sagst ein igo problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo magic1982,
wie lautet denn die genaue Versionsnummer der verwendeten Navigationssoftware auf deinem Gerät ?
Nur die Angabe ... iGO ... bringt nichts.

Überprüfe auch bitte nochmals deine Einstellungen im Programm:
Denn bei den mir vorliegenden iGO-Versionen (WinCE+Android) werden Gewerbegebiete und dabei auch noch farblich anders (dunkler) dargestellt.
Und bei einem gewissen Zoomfaktor wird ebenfalls noch eine Benennung sichtbar (z.B. Gewerbegebiet Roter Berg).
Überprüft mit Karte Deutschland von Here 2021-4 , 2022-2 , 2022-4 und TomTom 2021-4.

Mit Hilfe der Menüpunkte "Kartenfarbe bei Tag/Kartenfarbe bei Nacht" kann man dabei auch noch das Farbdesign der Karte verändern.
 
hallo renato,
also soweit ich das laut denn ordnern im navi erkennen kann handlet es sich um Igo9.
habe jetzt die deutschlandkarten von dir raufgespielt leider hat es keine veränderung gebracht. Ich hänge mal zwei bilder dran wo man einmal das gewerbegebiet sieht dunkel grau und bei dem anderen was ich eingekreist habe sollte auch eins sein seit jahren aber das wird mir nicht angezeigt wie viele andere auch :( Evtl kann es ja mal jemand bei seinem navi checken ob es angezeigt wird. Das gewerbegebiet nennt sich Sperrwies und gehört zu passau. Evtl such ich ja nach was was bei keinem angezeigt wird ;)

LG
 

Anhänge

  • 20230313_1532241.jpg
    20230313_1532241.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • 20230313_1534102.jpg
    20230313_1534102.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
Hallo,
deine Angaben/Bilder stimmen.
Werden bei mir ebenfalls so dargestellt, dabei unterschiedliche Kartenstände/SW benutzt.
Somit liegt es am Kartenanbieter, wie er seine vorhandenen/bezogenen Daten digitalisiert.
Im Anhang ein Ausschnitt von Berlin mit der Bezeichnung Gewerbegebiet.
Nun könnte man wie Scout06 schon erwähnte, mittels Poi die Suche erleichtern.
Oder bei "Favoriten" einen markanten Namen eingeben, wenn man diese Bereiche öfters anfährt.

Hier noch ein Hinweis wegen Kartenstand, Version usw.

Gewerbegebiet.jpg
 
Vielen Dank für deine Mühe, wollte gerade nach der Anleitung schauen was ich für eine Version habe aber wenn ich auf denn Button Mehr gehe dann kommt da kein Fenster wo Hilfe steht :( keine ahnung was ich da für eine version drin habe ist komisch. Eine frage hab ich noch igo next gen ist ja neuer soweit ich weiss. Gibt es da eine Möglichkeit die Software aufzuspielen ? Habe schon nach der sygic software gesucht da ich am Handy sehr zufrieden damit bin aber leider kann ich da auch nix finden :( sorry das ich nerve aber finde mich allein nicht so zurecht :(
 

Anhänge

  • 20230313_182446.jpg
    20230313_182446.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben