Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi als Kameramonitor

pechi2013

Newbie
Registriert
8. Juni 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Nachbarn ein NavGear PX-8630-675 bekommen und würde es gern als Monitor für eine Rückfahrkamera benutzen. Eine AV-in-Buchse ist vorhanden, aber keiner kann mir sagen wie ich eine Kamera da anschließen kann. Brauche ich eine spezielle Kamera, muss eine Schaltspannung angelegt werden um den Eingang zu aktivieren oder wie könnte das klappen?
Würde mich freuen wenn einer mir helfen könnte.
Beste Grüße - pechi2013
 
Hallo pechi,

schaue mal in der Bucht nach 3,5 klinke auf chinch Kabel.

Es gibt da Kabel nur für das Videosignal (gelb). Aber auch mit Stereo (gelb, weiß und rot).

Pearl hat die Kabel auch mal angeboten. Die Stromversorgung musst du für die Kamera vom Auto (12v) holen.

Jetzt gibt es aber Pal und NTSC Kameras.

Da musst du mal bei dem Kameras schauen. Du benötigst meines Wissens eine Pal Kamera. Schließt du eine NTSC Kamera an flimmert das Bild kurz und dann geht die Kamera kaputt.

Das gleiche passiert beim einstecken des Klingesteckers. Du musst darauf achten das dann noch kein Strom auf der Kamera ist. Wenn der Klingestecker über die drei (gelb, weiss, rot) Kontakte beim einführen rutscht, kann es zu einem Kurzschluss kommen und die Kamera bekommt einen ab.


Das GT-505 hatte auch schon den AV Eingang und wir hatten damals mit ein paar Freunden damit gespielt. Wir mussten dann auch die oben beschriebenen Erfahrungen machen.

Gruß Scout06
 
Zurück
Oben