Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software NavGear RS 50 3D- Primo 2.0 mit TMC

hallo,

mit deiner Version komme ich bis zum
Konfigurationsassistenten
und dann startet das ding neu
hier hab ich mal die originale hochgeladen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da ist 800x480 mit drin in der zip
 
Zuletzt bearbeitet:
- save löschen , sys löschen oder

- save löschen , in die sys.txt vor den eintrag [rawdisplay] ein semikolon setzen = ;[rawdisplay]

- reset .... neustart


wenn kein erfolg, dann ....

wie es von weitem aussieht, benötigt dieses navi doch (?) eine auflösung von 800x480 (was etwas rätselhaft ist bei 5" - man lernt eben nie aus).

- also müßte ein modifizierte version gesucht werden (auf rs-50-3d abgestimmt - das tmc erhalten bleibt), mit mind. den auflösungen 800x480/480x272 (sicherheitshalber).

- oder man nimmt eine andere "normale" gecrackte igo8 igo/primo-version (800x480/480x272), dann ist aber kein tmc möglich - wie ja in "fachkreisen" bekannt ist.

(die frage ist nun: tmc und alte maps - neuste maps und kein tmc - neuste maps und tmc)



"ich komme langsam zum ende"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NavGear PX-4700-675 = RS-50-3D , 480x272 ,

Habe durch Zufall ein "RS-50-3D" erhalten, welches "modernisiert" werden sollte.
Originalsoft war (iGO/Primo 1.1) 8.5.11 - (Data.zip + Branding.zip hatten nur eine von Auflösung 480x272 !) - Typisch für 5" Geräte
Nach zahlreichen "Bastelstunden" habe ich mir eine "eigene" Version (nur in Deutsch) erstellt.
Fremdsoftware ist jetzt (iGO/Primo 2.4) 9.6.13.267029 - mit der Auflösung 480x272 - Testmap von Here 2016-Q2.
Mit TTS-Pro (!!!!) und TMC (!!!!), und wurde natürlich direkt am Navi getestet !!!!
Nach wenigen Sekunden ist GPS und TMC (mit Sender) vorhanden.
Es ist eine sofort startfähige Version (von SD).
Danach nur noch weiter DEM,Map,POI usw. auffüllen - dadurch konnte ich die Downloadgröße relativ klein halten, ca. 82 MB.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hinweis:
Das Navi "RS-50-3D" soll es auch mit einer Auflösung von 800x480 geben - siehe u.a. Beiträge von @tweety7472 (Originalversion).
Ob dann o.g. Angebot auf solch einen Gerät funktioniert, konnte ich nicht überprüfen !

Viel Erfolg !

-Nachtrag-
Hier noch einige Angaben zum "modernisierten" Navi:
StreetMate RS-50-3D , Model: PX-4700-675 , Los-Nr.: 85750 , WEEE-Reg.-Nr.: DE60771113
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ruderbernd

Die "alte" Originalsoftware (8.5.11) hatte nur eine (!) Auflösung von 480x272 in der data und branding.

Bei der neuen (Fremd)Software (9.6.13) ist ebenfalls nur diese Auflösung vorhanden.

TTS-Pro + TMC funktionieren !! - das Navi wurde von mir mehrmals persönlich getestet !! - Keine Fehlermeldung o.ä. !!
Der Nachtrag aus #468 bezieht sich ebenfalls auf o.g. Navi.

Weil es auch ein "RS-50-3D" (Originalsoftware ?) mit einer Auflösung von 800x480 geben soll - siehe u.a. Beiträge von @tweety7472 -
ist es denkbar, das "meine" Version -9.6.13,Auflösung 480x272- auch auf solch einen Navi lauffähig ist. Es sind ja 5" Geräte.
Evtl. liegt es am BS oder Hardware, wenn doch 800x480 benötigt werden.
Konnte ich aber nicht überprüfen !

Ich hoffe, nun ist alles geklärt.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Rückmeldung zu diesem Igo-Paket und dem Navgear Streetmate DSR-N40 :
TMC geht NICHT, Avanteq Logo wird nicht eingeblendet beim Start, kein TMC button rechts oben in der map.
GPS geht NICHT, der automatische Suchlauf beim ersten Start von Igo findet exakt nichts.

Trotzdem Danke für den upload und das am Leben erhalten der Soft ! Scheint ja bei manchen zu funktionieren *schluchz*.
Mein Igo ist leider irgendwie extrem versperrt durch die Pearl .exe und die Avanteq dll. Laufen nicht mal .3dc (Gebäudefassaden) geschweige denn TTS oder neue Karten. 3dl (landmarks) laufen wiederum.
Speedcams werden importiert, aber in der branding.zip auf voice Ansage gestellt (was natürlich nur mit TTS geht) und somit wird man nicht gewarnt.

Tauscht man die .exe oder nimmt andre igo soft dann geht das alles - aber kein TMC mehr, naja Ihr kennt das ja bestimmt... gutes Gelingen !

*edit: versuche nochmal Bernds Version. Man gibt ja nicht auf.
und geht natürlich auch nicht... aber GPS ging immerhin (lag wohl an meiner orig. sys.txt... die avanteq .dll haben auch ganz andre namen und eine fehlt... naja weitersuchen...
Krieg ja nicht mal TTS Stimmen zu kaufen im Naviextras shop. wie bescheuert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt die Datei aus Thread #468 auf dem RS-50-3D getestet (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/Primo 2.4) 9.6.13.267029 - mit der Auflösung 480x272).
TMC geht, TTSpro geht, GPS auch. Soweit alles prima.
Allerdings kann ich keine Helligkeit des Displays mehr in der Navisoftware einstellen (Gerät reagiert nicht auf verschieben des Schiebers).
Außerdem schaltet es zwar in den Nachtmodus, vermindert dabei aber nicht die Helligkeit wie unter original 8.5...
In der System.ini von User 01 (\mobilenavigator\save\profiles\01\system.ini) gibts nur 2 Zeilen Einträge:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der igo9.ini (branding.zip\project_config\ ) sind folgende Einträge:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann man das mit einfachen Mitteln hinkriegen, daß nachts abgedunkelt wird (ausser manuell natürlich...).
Das Navi ist mir sonst Nachts einfach zu hell.


Danke schon mal für Tipps!

Zur Ergänzung: Pdearl PX-4700-675, Los-Nr. 88449, Auflösung 480*272
Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gtx 60 3d -becker revo2 tmc avanteq-version
mit 800*480 läuft zwar, aber das Display zeigt nur das linke obere Viertel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal diese Einträge in der "sys.txt":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder dies:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den "Save-Ordner" sichern, und dann löschen oder umbenennen, und dann nach den Eintrag in die "sys.txt" einen Neustart durchführen !

Nachtrag:
Man kann aber auch über Einstellungen > Karteneinstellungen > Farbe (Auto-Tag-Nacht) die Helligkeit regulieren.
Bei "Auto" richtet sich z.B. die Helligkeit (Hell/Dunkel) nach der Uhrzeit, bei "Tag" ist das Display immer Hell usw.
Und mit Kartenfarbe "bei Nacht" - Kartenfarbe "bei Tag" eine "Feinabstimmung" erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben