Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software NavGear RS 50 3D- Primo 2.0 mit TMC

Nobody is reading this thread right now.
AW: NavGear RS 50 3D- Primo 2.0 mit TMC

Diese Diskussion welches Programm nun die besten Routen macht, ist ja nun schon so alt wie die GPS Navigation überhaupt.
Aber eines scheint ihr immer wieder zu vergessen: Was ist den ein "Navi" oder richtig gesagt ein PNA denn überhaupt. PNA bedeutet doch nicht mehr oder weniger zu gut deutsch "persönlicher Navigations-Assistent"
Und da eben steckt ja das Problem, ein Assistent kann helfen oder beraten, aber die Entscheidung hat letztlich der (denkende ?) menschliche Benutzer. So ein Gerät mit Verstand benutzt, ist eine tolle Sache, aber blind damit losfahren und sich voll drauf verlassen ist total daneben.
Wer so ein Gerät so benutzt, ist schließlich auch verlassen.

Im Übrigen stellt sich bei mir mit allen notwendigen Dateien die Lage so dar:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, und es liegt mir auch fern, irgend jemandem, der mit seiner Software zufrieden ist, diese ausreden zu wollen.
Es war nur als Anregung gedacht, dass "andere Mütter auch schöne Töchter haben", nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.
Und damit sollten wir dieses Thema beenden.
Liebe Grüße
Arto

@Arto

Hallo,
Hast du auch richtig dein Fahrzeugprofil angegeben? ZB.: Höhe, Breite, Gewicht, Achse, etc. ? Oder fehlt dir die richtige Karte für LKW Routing!!!. Bei mir funktioniert Primo mit LKW Routing super. Ich habe mich von Navigon verabschiedet weil er mich immer wieder durch Traktor und Waldwege gelotst hat. War auch nicht so Toll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@rodi98

Genau deiner Meinung. Ich für meinen Teil benutze es jede Nacht. Bis auf wenige kleine Schnitzer hab ich mich zwecks Umleitungen fahren "wegen Staus oder Vollsperrungen" immer auf iGO Primo verlassen können.

..das sollte doch nicht so schwer sein...
Deine bevorzugte Route hat 29 Maneuver, gegenüber der Pass-Route mit 13 Maneuver. Nachzuschauen unter:
.."Meine Route"/"Übersicht"/(Mehr)/"Reiseplan"-(Normal)..

Thyk

@ rodi
Hallo,
Hast du dir schon mal die Boardregeln bezüglich des Quotens durchgelesen? Vollzitate sind nicht gern gesehen. Wenn es denn unbedingt nötig sein sollte, was in diesem Fall nun man völlig unnötig ist, kann man auch Spoilern :emoticon-0142-happy

Ich melde mich nun noch einmal kurz, um meine Daten bekannt zu geben:

Ich verwende die Version Primo V 2.0 9.6.5. 245577 v. 6.Juli 2012 mit den Karten 120712 auch für LKW.
Eingegeben habe ich einen LKW mit 12 m Länge, 2,5 m Breite und 4 m Höhe.

Bei mir werden alle Routenangebote ( kurz/schnell/leicht/sparsam) an erster Stelle über den 1700 m hohen Pass geführt.

Mir steht leider keine andere SW zur Verfügung und ich denke, sie ist wirklich nicht alt, wie auch das Kartenmaterial
das neueste ist. Es tut mir leid, aber ich komme zu keinem anderen Ergebnis.

Wenn ihr andere Ergebnisse bekommt, freut mich das für euch, bei mir schaut es leider so aus, dass es keine
Einstellung gibt, die mich an erster Stelle zur Autobahn führt.

Gruß Arto

Warum wählst du denn nicht die Option "Bevorzuge Autobahnen" ?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Auch die Benutzung der "intelligenten Routendaten" .hsp oder .fsp beeinflussen das Routing ganz entscheident, da hiermit ja die tatsächlichen, statistischen Verkehrssituationen mit berücksichtigt werden.
Also, nicht immer gleich das Programm "schlecht machen", aber wie ja schon geschrieben, gibt es wohl bei jedem Naviprogramm mal solche "Ausrutscher"

Wenn es dich da durch lotst stimmt auch so. Das heißt es ist die kürzeste und sparsamste Strecke die es gibt. Und wenn es kein LKW Fahrverbot auf dieser Strecke gibt dann kannst du es auch ruhig fahren. Wo liegt denn das Problem? Du hast angegeben dass die kürzeste Strecke 46Km ist, die längste 70Km. Der Zeitunterschied ist aber nur 15min. Nach meiner Erfahrung nach kommst du schneller voran wenn du die kürzester strecke fährst. Das ist nur meine Meinung und Erfahrung.

@ rodi
Ich glaube du hast nichts gelesen. Es geht um Trucknavigation und darum das der $0 Tonner über die Berge Serpentinen fahren soll. Da ist die Zeitvorgabe dann irrelevant. Ich glaube du bist noch keinen LKW gefahren, oder?

Hallo hexe_nb,
ich beziehe mich auf deine Bilder von Post #288 und #296 , in welchen du auf die "bevorzugten Autobahnen" verweist.
Diese Eingabe hilft mir überhaupt nichts, da - wie du selbst erkennen kannst - sowohl die kurze Strecke mit 47 km
wie auch die mittlere mit 64 km angeboten wird.

Wenn du die Route das erste Mal eingibst, erscheint an erster Stelle die kurze Route mit 47 km über den Pass, an zweiter
Stelle die mittlere mit 64 km wieder über einen Pass und erst an dritter Stelle kommt die 87 km lange Strecke über Lieboch.
Diese dritte Variante ist übrigens erheblich weiter als die Variante 3 mit der Einstellung leicht, die nur 70 km ausmacht.

Ausserdem gibt es dieses Angebot mit den "bevorzugten Autobahnen" nur beim Dimka Skin, und der gehört nicht zu meinen
Favoriten, ich bevorzuge den GJ Skin, und dort gibt es das nicht!

Alles in allem sind wir wieder dort, wo ich angefangen habe; an erster Stelle meiner Alternativen steht wieder der 1700 m hohe Pass.
Ich bin erst dann überzeugt, wenn mir jemand eine Primo Variante zeigt, bei der an erster Stelle die Version über die Autobahn aufscheint.

Beste Grüße
Arto

Zurück
Oben