Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Auch mit dem Easyusetool_Frontend ist es weiterhin ohne Probleme möglich! Es hat sich nichts geändert!
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Hi

suche NC für XL ohne ->SD<-

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=ONE XL (v9)
DeviceUniqueID=
RamDiskVersion=20080529
BootLoaderVersion=55019
LinuxVersion=190943
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Hallo
Such in Download Bereich unter Navcore welche. Das was ruderbernd anbietet ist gut, das DSA NC 9.450
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

ja

TomTom One XL ClassicNC 8.010 und 8.041 (keine moglichkeit eines anderes NC zu instalieren !)Intern 1Gb - 2GBSD-NeinSDHC - NeinmicroSD - Nein
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

hol dir auf der ersten Seite die NC 9450 für One Geräte. Geh nach Anleitung vor .
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

es funktioniert DANKE :emoticon-0111-blush
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Eine Sounddatei im ogg Format erstellen mit 22050Hz und denselben Dateinamen geben wie der Blitzer! Dann ne Warnung dazu einstellen! Die geht aber glaube ich nur bei freien Blitzern!

Die originalen Blitzer haben von Haus aus Töne dabei die nur eingestellt werden müssen!
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Danke für die schnelle Antwort, noch eine Frage,ich suche bei TomTom die Navigator.exe, gibts die nicht oder bin ich blind?
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Die gibts nur in den Windowsversionen! da solltest du dich besser in die Materie einlesen um solche grundsätzlichen Unterschiede zu erkennen und zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Hallo, kann mir jemand helfen. Ich habe ein TomTom One XL 4S00.006 aus ner Krabbelkiste gebuddelt und habe das NC bereits aktualisiert, läuft. Aber dabei ist mir die Karte verloren gegangen. Es war eine DE_AT_CH auf einem 500 MB Stick. Da die Card sehr klein ist, möchte ich den Bootloader aktualisieren auf 5.5136, damit ich eine größere SDHC-Card verwenden kann, bevor ich jetzt die Karte erneuere. Damit ich gleich ne ordentliche nehmen kann.

Erste Frage, schreibt der Bootloader irgendwas ins Gerät? Oder erzeugt der nur die TTgo.bif und somit für jede Card ne neue? Muss ich in diesem Fall die Regel beachten, erst eine SD-Card zu nehmen, bevor ich ne SDHC verwenden kann? Ich möchte nicht die originale Card bearbeiten. Wie ich alle Dateien auf die neue Card kopiere, weiß ich natürlich. Mein TomTom One XL ist das ohne internen Speicher.

Zweite Frage, welche Karte Mitteleuropa empfehlt ihr mir, welche soll ich nehmen? Ist alles sehr kompliziert für mich und unübersichtlich bei Euch. hab mich gestern eingelesen und mir war danach schlecht. Weil so viele Dinge kann ich nicht auf einmal verarbeiten. Über Links bin ich immer sehr dankbar. Habe Tomtom-Erfahrungen mit einem anderen TomTom One XL mit internem Speicher und Cardslott, das ich aber ohne Card betreibe. Habe keine Erfahrung bisher mit dem Gerät ohne internen Speicher und Nurcardbetrieb.

Schönen Dank schon mal und gerne helfe ich auch, wenn ich kann.

NC-Version: 8.010 12 MB

Goli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Der BL schreibt das quasi BIOS ins EEprom des Gerätes! Dies erfolg beim ersten Mal und danach kannst du die Datei auch löschen. Die ttgo.bif wird bei jedem Start neugeschrieben! Und klar musst du den BL mit ner nicht SDHC Karte machen weil die SDHC ja ohne ausreichenden BL erkant wird! Ich würde aber nur den BL 5.5022 nehmen, der kann bis 4GB Karten! Der 5.5136 geht auch, nur solltest du nicht den 5.5138 nehmen, denn der macht den USB-Transfer lahm bei deinem Gerät.
Du solltest die Karte nehmen die du nutzen willst! Willst du eine mit den Spurbildern haben, dann solltest du schon die größte nehen! Musstd dann allerdings auch eine 9er Navcore nutzen. Ansonsten reicht bei den kleinen Karten ohne Details auch die 7.903.
Ob Speicher intern oder per SD is total egal. Verhält sich gleich!
 
AW: Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Danke für diese fixe Antwort. Das war das entscheidende Stichwort: Der BL schreibt ins EE-Prom des Geräts, dann ist es klar, dass ich erst ne SD-Card nehmen muss. Mache ich.

Mein Bootloader ist derzeit laut ttgo.bif: 53026

Versuchsweise habe ich die Karte von meinem anderen XL "Western Europe" draufkopiert, aber er erkennt die natürlich nicht. Ich habe die Blitzer und Points weggelassen, weil die ganz Karte nicht auf den Originalstick passt. Reicht das jetzt wenn ich den FastActivator dazu kopiere und wo bekomme ich den Meta.txt her?

Ich will eigentlich erstmal nur, dass das TomTom funktioniert, bevor ich ihn friesire.

Ich weiß gar nicht, was Spurbilder sind. Ich bin sicher erst einmal mit ner kleinen Karte zufrieden, nur aktuell sollte sie sein. Ne neue Navcore will ich erstmal nicht aufspielen, es reicht schon ,wenn ich den Bootloader wechsle. Was läuft, das läuft. Danke für den Tipp. Wie finde ich die 7.903, mit der Suchfunktion? Bin schon froh, dass ich mittels TT-Home das Teil überhaupt wieder zum Leben erweckt und die Navecore aktualisiert, weil vorher ging gar nichts. Konkret, das Gerät forderte mich ständig auf, die Card rauszunehmen und wieder einzustecken. Endlosschleife. Das habe ich durch löschen und Aktualisierung hinbekommen. Dabei ist halt die Karte verloren gegangen, hatte nicht korrekt backuped.
 
Zurück
Oben