Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navcore,Tool,Anleitung,Blitzer usw

Hab das File ausgetauscht. Leider immer noch nur Lisa und Werner in der Stimmenauswahl vorhanden. Das ist aber kein Beinbruch. Dann kommt der Ordner einfach wieder runter und gut ist es.
 
Naja, das müßten wir jetzt auch noch hinbekommen ;-) Kannst Du mal nachsehen, wie groß die beiden Dateien LTTS7AudioBoard.so (im Ordner "bin") & LoqAudioBoard.so (im Ordner "lib") bei dir sind ?


Viele Grüße
Lecter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Steht auch heute noch nicht explizit "NAV2" oder "NAV3" da, sie sind im Mapchart nur durch die dunkelgrüne Färbung wie auch die NB1-Karten gekennzeichnet (Support - 1040er Karten, Fragen und Antworten). Aber geben tut es diese freischaltbaren NAV3-Karten für die nicht patchbaren Nachfolgegeräte der patchbaren NAV2-Geräte (wie dein XL) schon länger, z.B. die India_1025_9381 oder Israel_1025_9381. Da diese NAV3-Geräte teilweise auch über Kartenslots verfügen, auf welche durch TT die Karten dann übertragen werden, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch dafür Freischaltcodes verfügbar wurden. NB1 und NAV3 Karten sind im Gegensatz zu den noch "neueren" NAV4-Karten auch auf NAV2 Geräten einsetzbar und oft eine Alternative, wenn der Freischaltcode für die NAV2-Karte nicht oder noch nicht existiert oder es diese Karte in NAV2 überhaupt gar nicht gibt (wie die India oder Israel)
 
Ich hab die letzte Datei auch ausgetauscht aber leider weiterhin keine Veränderung. Dann lass es uns mal mit deinem kompletten LoquendoTTS Ordner probieren.
 
Und hier ist ebenfalls noch der Link (Mediafire) von meinem "LoquendoTTS" Ordner. Den hatte ich vorhin nämlich schon mal (vorsorglich) hochgeladen, falls der Austausch der gepatchten "libLoqTTS7.so" zu keinem Erfolg führt.
Einer von unseren beiden "LoquendoTTS" Ordnern wird ja dann hoffentlich auf Deinem Gerät funktionieren :grinning:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
In der Regel ist der Zippyshare Download-Link nicht so "langlebig". Somit haben wir jetzt zumindest noch einen Link als Reserve, falls wir ihn irgendwann mal wieder benötigen ;-)


EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist übrigens noch die etwas ältere "LoquendoTTS" Version. Bei der neueren TTS-Version sind die beiden Dateien etwas kleiner (10,9 KB & 10,7 KB), deshalb vorhin meine Frage...


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter Auch mit deinem LoquendoTTS Ordner hat sich an der Situation nichts verändert. Es werden nach wie vor nur Lisa und Werner angezeigt. Ich werde am Wochenende mal deine Navcore in Verbindung mit deinem LoquendoTTS Ordner probieren. Ich vermute das Problem liegt nicht im LoquendoTTS Ordner sondern irgendwo in der NavCore von xtra. Ich brauche diese Funktion zwar eigentlich nicht aber jetzt reizt es mich schon eine Lösung für das Problem zu finden. Ich werde berichten wenn ich den Test gemacht habe. Danke erstmal bis hierhin.

---

Edit: Test durchgeführt. Mit deiner NavCore werden die Stimmen angezeigt. Wenn man eine der Computer Stimmen auswählt und auf Test drückt passiert gar nichts. Wenn man dann auf auswählen drückt freezt das TomTom. Wenn man vorher auf zurück drückt, dann nochmal auf die Stimme und dann auf auswählen kann man tatsächlich die Stimme auswählen. Dennoch sagt die Stimme keinen Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen XL hast du denn nun genau? Denn mit der von dir in #286 genannten Kombination "AK" fängt keine Geräteseriennummer an. Nur Device-Nummern.
Die Seriennummer findet man am Boden des Gerätes Nähe Strichcode oder in der ttgo.bif hinter "DeviceSerialNumber="
 
Genau das war ja mein Problem, der Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes ist nicht mehr vorhanden. In der ttgo.bif steht drin es ist ein Gerät RB. Das wiederum sagt TomTom dazu:

Ihr Gerät ist ein TomTom XL 30 Series mit 1GB Speicher und Updates über TomTom HOME.
 
Dann sollte der eigentlich mit der von mir für den GL1-Chip angepassten "TT_NC9.510_WNRO-gefixt_und_getestet_ohne TTS_ohne_system" mit zugefügtem Ordner "LoquendoTTS" grundsätzlich erst einmal laufen. Den Ordner habe ihn im NC-Archiv nur weggelassen, um das Archiv "international" und vor allem klein zu halten (ebenfalls den Bootloader "system" weggelassen, damit der sich nicht ungewollt installieren kann). Denn was würden die beiden deutschen TTS-Stimmen jemandem nutzen, der eine andere Sprache benötigt?
Aber ich kann mich an einen 1GB-XL im Bekanntenkreis erinnern, der sich mit (bis auf die Ein/Ausschaltbilder etc.) identischer NC 9.510 deutlich träge im Gegensatz zu meinem ONE3rd verhält, sowohl bei der Eingabe als auch später bei der Positionsnachführung. Auf dem hatte ich dann entnervt eine NC 8.544 mit Carminat DE_AT_CH eingesetzt. Wenn also die WNRO-gefixte 9.510 von @xtra auf deinem XL vernünftig läuft, lass es dabei. Die erweiterten Sprachanweisungen sind zwar ganz nett, aber nicht wirklich zwingend erforderlich.
 
@narum
Ich würde an Deiner Stelle auch noch die TT_NC9.510_WNRO-gefixt_und_getestet_ohne TTS_ohne system ausprobieren. Das ist ja kein großer Akt, die NC-Dateien sind ja gleich ausgetauscht. So schnell geben wir doch nicht auf, oder ? ;-) Ich kann mich nämlich in der Vergangenheit erinnern, dass es SE Navcore Versionen gab, bei denen "ums Verecken" kein TTS funktionierte! Egal welchen "LoquendoTTS" Ordner man verwendete. Da wurden wohl irgendwelche Dateien für den "MemoryBoost" (swap) bei der Generierung der SE Navcore nicht berücksichtigt. Die "TT_NC9.510_WNRO-gefixt_und_getestet_ohne TTS_ohne system" ist eine DSA Navcore, also schon mal ganz anders aufgebaut!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, müssen wir die "TTS-Angelegenheit" auf Deinem Gerät wohl einstampfen ;-(


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt funktioniert es auch mit dieser NavCore nicht. Deshalb sehe ich hier auch keine weiteren Möglichkeiten mehr. Danke dennoch für euren Support. So konnte ich wenigstens mein Wissen zum Thema TomTom etwas auffrischen.
 
Okay, habe jetzt erst gesehen, dass Du Deinen Beitrag #309 nachträglich editiert hast ;-)

Echt schade - dann bin ich jetzt auch erstmal mit meinem Latein am Ende :persevere:


Viele Grüße
Lecter
 
Zurück
Oben