Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navcore für TT One XL gesucht

fb1105

Newbie
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

ich habe mich jetzt tagelang damit beschäftigt durch alle möglichen Threads, Foren etc. zu lesen und bin von der Masse an Informationen ein wenig überfordert.
Ich habe hier ein TT One XL liegen und würde das gerne auf einen aktuellen Stand bringen.

Anwendung: 7.130
BS: 2311
Boot: 5.3026
Karte: 'de_at_ch' v710.1571

Das Gerät ist durch TomTom Home auf dem aktuellsten Stand.

Was für eine Navcore kann ich verwenden? Da ich nicht sicher bin was ich da jetzt genau verwenden soll. Überall steht was anderes. Geht auch eine 9.xxx? Welche Karten kann ich verwenden?


Danke schon mal für eure Hilfe!
 
AW: Navcore für TT One XL gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo fb1105
Wilkommen bei DEB
Du hast zwar einmal deine Navi uber TTHome auktualiziert, aber das ist zu wenig. Das NC 7.130 ist uhralt. Must es mehrmals machen. Das nur zur Info. Wenn du ein 9er NC instalieren kannst dann solte das kein Problem sein. Du hast zwar nicht veraten welches Modell du hast, One XL idt deutliech zu wenig den mehere One`s haben ein XL Modell... (Hier kannst genau herausfinden welches genau du hast: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162204-Was-f%FCr-ein-TomTom-habe-ich-%FCberhaupt ) aber ich Tippe auf One 2nd Edition mit SD Kartenslot. Instaliere dieses NC, von ruderbernd, https://www.digital-eliteboard.com/...-9-0xx-Navcores-fur-9-0xx-fur-32-MB-Ram-Navis , dazu eine Karte aus der Serie 900.4602 (deiner wahl) den rest machst mit den Freischalttool FastActivate ( https://www.digital-eliteboard.com/...ctive-Neue-Karten-Blitzer-Meta-TTHome-Patcher ), oder einen anderen Tool. Wenn du Probleme hast dann mach Hier weiter.
 
AW: Navcore für TT One XL gesucht

Danke für die Antwort Sebastian!
Müsste ein One XL 2nd Edition sein da ich einen SD Kartenslot habe.
Kann ich mit meinem Bootloader schon eine 4GB SDHC Karte verwenden? Wenn nicht was muss ich dafür tun? Oder ist bei dem NC von ruderbernd schon ein Bootloader dabei der passt?

EDIT: Muss ich noch über TT Home updaten bevor ich das NC von ruderbernd drauf mache oder ist das nicht nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore für TT One XL gesucht

Der Bootloader der SDHC nutzen kann muste schon dabei sein. Nein, must nicht uber TTHome deine Navi aktualizieren, da du instalierst eine DSA NC, ein uberarbeitetes, das mit den Orginal NC, fur deine Navi, nichts zu tun hat.
 
AW: Navcore für TT One XL gesucht

Hab jetzt die NC von ruderbernd auf ne SDHC Karte gepackt samt Bootloader den er zur Verfügung stellt. Karten (900.4602) sind auch drauf. Kann die aber nicht aktivieren. EasyActivator sagt es fehlt die ttgo.bif / ttnavigator.bif, kann die Karten also nicht aktivieren. Was kann ich tun?
 
AW: Navcore für TT One XL gesucht

Resete mal die Navi, erst dann bildet sich ein neuer, aktueller, ttgo.bif. Dann muste alles klappen. Was fur Karte hast genommen, gibt es uberhaupt eine meta fur die ?
 
AW: Navcore für TT One XL gesucht

Hey, hab resetet. Ich glaube der erkennt die SD-Karte nicht. Kann daran liegen, dass es ne 16 GB SDHC Karte ist. Die 4GB kommt erst die Tage. Hab die Europa Karte von Vectra2 genommen (900.4602).
 
AW: Navcore für TT One XL gesucht

Hallo.
Sollen wir alle ratzeln wieso es nicht geht ? Ware nutzliech wenn du mehr einzelnheiten uns verats, dh. was fur Bootloader hast den drauf, hat sich das neue ttgo.bif gebildet, was fur ein Tool hast den genommen und welche Meidungen kammen dabei, wie reagiert die Navi nach den Freischalten ect. Must dich schon ein wenig anstrengen...
 
Also

SD-Karte: Transcend 4GB SDHC / Auch schon mit ner 16GB SanDisk Ultra SDHC-Karte probiert.
Bootloader: -Im Speicher vom Navi: 5.3026
-Auf der SD-Karte: Bootloader von ruderbernd : 5.5136
Muss ich den Bootloader also die system-Datei auf den internen Speicher packen oder mit auf die SD-Karte?

Tool: EasyActivator => auf der SD-Karte drauf. Wenn ich den Starte und die Karten aktivieren will kommt die Meldung das keine ttgo.bif / ttnavigator.bif

Wenn ich die SD-Karte reinstecke ins Navi und das Navi starte dann zeigt die Abbildung mir ich soll die SD-Karte rausziehen. Dann habe ich einfach mal einen Reset gemacht aber es bringt keine Änderung und eine ttgo.bif wird auch nicht auf der SD-Karte gebildet.

Was für Infos brauchst du noch?


Ok hat sich erledigt. Hab alles selbst gelöst jetzt. Danke für deine Hilfe!
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navcore für TT One XL gesucht

Schön das es bei dir irgendwie geklappt hat. Es gibt aber user, untere anderem ich, bei denen dieses Problem nach wie vor besteht. Wäre doch schön wenn du beschreiben würdest wie du dieses Problem gelöst hast.

Regards, envi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben