Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navcore für Tomtom Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navcore für Tomtom Start

Ich kenne die NC9.101 nur auf dem Go730.
Daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie es dann auf dem Start aussieht.
Habe mich auch noch nicht mit den NC die Alyx anbietet beschäftigt.
Also wo man da an welcher Schraube drehen muß, damit es dann wunschentsprechend auf dem Start läuft, da ist Alyx der bessere Ansprechpartner für Dich.

Bei der "normalen" NV9.101 findest Du das gewünschete über den Weg:
In die Karte klicken>Menu>Einstellungen ändern>vorblättern bis Planungseinstellungen>da den Punkt entsprechend setzen.
Zur Auswahl hast Du dann:
Bei jeder Planung fragen
Immer die schnellste Route
Immer die kürzeste
Autobahn immer vermeiden
und so weiter.
Danach kommen dann weiter Optionen (Fahrgemeinschaftsspuren, Fähren, Mautstrecken,...) mit denen Du die Planung beeinflußen kannst.

Da kannst Du dann auch IQ-Route ein/ausschalten.
Kann ja von Vorteil sein, wenn Du "bei jeder Planung fragen" auswählst, dann kann der Fahrgast sagen, ob er schnell oder kurz gefahren werden möchte und das erspart dann vielleicht Streit und Diskussionen um den Fahrpreis.
 
AW: Navcore für Tomtom Start

das weiß ich schon, dass hatte ich auch auf meinem XL.
ich wollte nur wissen, ob man das auch auf der navcore irgendwo einbauen kann, weil der Start dieses auswahlmenue nicht hat.

lg
Thomas
 
AW: Navcore für Tomtom Start

ruig blut mit den jungen pferden

ich habe gerade nen 9103 gebastel des basiert auf dem fuer die gl geräte mache aber noch eine die auf ghj basiert
dann werde ich noch ne 9053xxl2009 mal bauen da diese auf den limerik geräten drauf ist das kann sich aber nochn paar minuten wenn nicht stunden hin ziehen ;)
 
AW: Navcore für Tomtom Start

NC's sind oben ist aber noch nicht im forum geschaltet
https://www.digital-eliteboard.com/threads/103662

was mir da noch ein gefallen ist mann kann beim ME eine ander soundmodelid benutzen
in wie weit das arbeitet oder nicht habe ich noch nicht aus probiert.

dazu muss man eine file in den config anlegen wo das entsprchende id drin steht heist wenn du die modelid vom x40 möchtes dann schreib da ne 24 rein dann wird der nc
damit gepacht denn.

bei den neuen NC' die ich hoch geladen habe wird immer die modelid rein gepacht die vom gerät geliefert wird nicht die die gewollt ist egal was in der modelid drin ist, das wird nun mit der soundmodelid gemacht ist keine soundmodelid da wird immer geräte id genommen.
damit wird der boot zwischen schritt gespart.

wenn es jetzt gewünscht ist das auf einem model 39 eine ander sound emu gefahren werden soll, kann man so zu sagen modelid = 24 (x40 Emu) machen soundmodelid = 16 (xxl limmerik)
wirtk sich so aus das der NC als xxl limmerik vom sound her gepacht wird und die emu dann aber x40 ist, welche man immer andern kann will man aber nun eine neue soundmodelid haben muss der 1 Navcore normal wieder mit auf das tt gemacht werden dann wird die neue soundmodelid gesetzt.

ich hoffe das war irgent wie verständlich.

ps.: der boot diesmal kann bis zu 5minuten dauern.
danach ist der tt eigentlich wie gewohnt da es sei man macht ein reset dann kans wieder dauern, weil da einiges ab gefragt wird die abfragen finden sich in der text/deviceinfo.txt und im gleichen ordner ist auch eine bootlog.txt drin wo man anch schauen kann fals was nicht geht wie weit er läuft.
den langen reboot kann man auch minimieren in dem mann den bereich der raus nimmt wo ich den sbin und bin ordner kopiere, da zu sollte mann aber auch die rm zeilen und ls zeilen raus nehmen, das ist halt experimentell.

pps
wegen deinem Loquedo7 da dein tt eun Ease ist unterstütz der meiner meinung nach von hause aus computer stimmen
nimm auf jeden fall den orginal loquendo ordner sonst ist essig mit TTS heist wenn du eine ME nc nimst dann lass die finger von "5-Optional-Loquendo7 crack" und nimm das aus eimen backup

was du auch noch machen kanst ist aber auch nur experimentell
das du aus dem common ordner nur den mireile und die ttn auf dein tom tom schieben kanst
und die fetures ordner dann wird der orginal NC um gebogen ohne irget welce patcherrei
heist es wird dann nur eine andere emulation gefahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navcore für Tomtom Start

mit dem habe ich gestern lange herumexperimentiert, hat alles nichts gefruchtet.
Aber am Abend bin ich in einem anderem Forum auf eine Software gestoßen,die aus einem Start ein One macht. Ist ein lt. Einsteller freigeschaltetes originales Mavcore. Zumindest bei mir funktioniert es nur mit der Originalkarte, und auch die Stimmen funken alle.

lg
Thomas
 
AW: Navcore für Tomtom Start

kann ich dir leider nicht sagen, habe keinen config Ordner drauf, wo cih nachschauen könne und auch keine Swithfile.rar/zip.
Die navi ist eine 8544.
 
AW: Navcore für Tomtom Start

jo das ist aber auch ne orgnial die ist mit dem one iq aus gelifert worden wenn ich mich recht entsinne
 
AW: Navcore für Tomtom Start

na hauptsache jetzt habe ich das Navi so, wie ich es wollte. Jetzt muß ich die Navcore nur noch patchen, damit ich dann die neuesten karten von hier verwenden kann.

lg
Thomas
 
AW: Navcore für Tomtom Start

@Alyx

..ich habe einen Start2 (NC 9.053) und das mit dem Hinweis mit "ttn, mireille-ordner u. feature-ordner auf das navi ziehen" hat leider nicht funktioniert.

Nach dem Reset kam nur der Startbildschirm, mehr nicht.

folgendes habe ich probiert:
0-common/nur mireille-ordner + ttn --> auf root gezogen
2-Features Mode One-IQ Routes (recommended for Tomtom Start)/nur mireille-ordner --> auf root gezogen

Habe ich vllt. etwas übersehen / falsch gemacht?
 
AW: Navcore für Tomtom Start

@enny: danke Dir, habe sie runtergeladen, werde mich heute damit beschäftigen und Dir dann Bescheid geben.

lg
Thomas

nutzt auch nichts, das gleiche Problem, wie vorher. Pois verwalten, hinzufügen usw grau (=inaktiv)
Radarbutton inaktiv, aber wenigstens die Stimmen gehen. Bei dern Navcore 9101 und 9103 funktionieren die Stimmen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore für Tomtom Start

Stimme für gepatchte Map geht mit navcore 8.544 ab 9 leider momentan nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben