Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nagelneuen Receiver richtig einstellen

nrwpaddy

Newbie
Registriert
27. März 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,
ich versuche meine Frage mal kurz zu formulieren. Aktuell habe ich einen x403p und nutze diesen als client. Heute habe ich einen Mistneuen X406P bekommen und möchte den nun ebenso einstellen damit der alte weg kann. Ist einer ohne PVR wenn das von Bedeutung ist. Kann mir einer kurz und knapp zusammenfassen wie ich richtig vorgehen muss um die richtige Software aufspielen zu können und dann die Anmeldedaten einzugeben?
Ich weiß hier steht alles drin aber leider alles durcheinander. Wenn ich das eine gelesen habe, hab ich das andere schon wieder vergessen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nagelneuen Receiver richtig einstellen

Hey danke,
den Link habe ich gerade auch gefunden. Es ist nur sehr viel Infomaterial und ich bin noch nicht lange auf :)
Eine Frage hab ich noch, ich habe "die aktuelle Software runtergeladen" Aktuell ist es eine Rar Datei, danach eine Bin, wie weit muss ich die denn nun entpacken?
dvbs_east_full..... müsste dann die richtige sein oder?
 
AW: Nagelneuen Receiver richtig einstellen

Die .rar entpacken und auf einen Stick und gut ist.
Allerdings hast du die Anleitung noch nicht bis zu Ende gelesen,da du die von dir erwähnte Soft so nicht drauf bekommst.
Erst musst du die Convertersoft aufspielen.Dann bei Bedarf die aktuelle.
Also bitte erst lesen,lesen....hilft alles nicht.:emoticon-0105-wink:
 
Jaja Geduld ist eine tugend. Wer ahnt auch das meine Frage erst ganz zum Schluss geklärt wird :D

Eine Frage habe ich noch. Convert und Software sind drauf.
Nun muss ich noch irgendwo die Serveradresse den Nutzernamen und das Kennwort eingeben um mich am Server anzumelden. Ich suche nun schon eine halbe Stunde finde es aber einfach nicht heraus. Kann mir jemand bitte helfen?

So ich habe es hinbekommen.
Falls noch irgendwer dasselbe Problem haben sollte, über Lan Kabel hat der Receiver komischerweise keine IP bekommen. Ich habe den Wlan Dongle benutzt und zack konnte ich auf die Patchdaten zugreifen. Unter FTP Download kann man dann alle Daten eingeben. Auf dem X403P war es zwar sichtlich einfacher, aber nun it das Bild auch wesentlich besser :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben