AW: Nachtfalke-User Treffpunkt
Ob das Board jetzt NF, DEB oder sonst wie heisst ist doch letztlich Banane, auf die Community und wie wir miteinander umgehen darauf kommt es doch an. Hier im DEB gibt es so gut wie keine Beschränkungen ;-) und jeder kann sich mehr oder weniger ausleben.
Vor etwas mehr als zwei Jahren hab ich mich mit der NF-Boardführung angelegt, ich wollte damals die Community wegen den ganzen Überwachungsprogrammen wie ACTA, SISPA, SOPA etc. sensiblisieren, das wollte die damalige BF nicht und entzog mir sofort den Premium-Usertitel, es sei zu politisch und hätte in einem SAT-Board nichts verloren. OK, SAT-Board und Politik passt eigentlich nicht zusammen, jedoch wenn man den Überwachungswahn unserer Regierung anschaut, dann sollte man wissen, dass unser Hobby mit dieser Überwachung tangiert wird. Ich zog die Konsequenz und meldete mich umgehend ab, da mir der Laden unter DE-Flagge suspekt wurde. Hier im DEB no problem bzw. @Phantom hat damit keine Probleme, so etwas in seinem Board zu haben. Dies nur so mal als Info was man hier machen darf.
Die DB hier kann von jedem gefüllt werden, der denkt das noch etwas fehlt!
Gruß
claus13