.......................................Die Leute sind viel entspannter und gehen auch bei anstrengenden Sachen nicht gleich auf die Palme. ....................
Aber nach einer Woche muss ich sagen, dass mir der Umgangston hier deutlich besser gefällt. Die Leute sind viel entspannter und gehen auch bei anstrengenden Sachen nicht gleich auf die Palme.
Ich kenne ja nun beide boards schon länger und kann nur sagen, der Eindruck trügt nicht! Man muss sich schon mächtig daneben benehmen und es geradezu darauf anlegen, bis man hier gesperrt wird. Im NF war die Guillotine (Zeitstrafen standen eigenlich nur in den Boardregeln, mal vom Sonderfall "H1" abgesehen, gell :emoticon-0136-giggl ) nie sehr weit und das nicht erst seit FH meint aufräumen zu müssen.
Ápropos, was mag wohl in einem NF-Torwald12 vorgehen, der sich (nicht nur mit 10000e posts) bis zum Co-Admin hochgedient hat und dann mal eben gebannt wird von FH...
Pech auch für NF-Karlchen, der es seinerzeit im DEB mit einiger Anstregung geschafft hatte gebanned zu werden: Jetzt weis er wohl nicht wohin und muss den Hypercube bis ans Ende Tage im NF supporten :emoticon-0120-doh: Dem Vernehmen nach werden neue Images mangels DB per reitenden Boten überbracht, hahaha
Edit: Ach ja, wisst ihr was mir hier besonders gut gefällt? Endlich ein "Danke"-Button! War trotz vielfältiger Versuche nicht durchzusetzen im NF. Ein dunkler Verdacht sagt mir, es war wohl auch ein Hintergedanke dadurch die Zahl der [Sinnlos-]posts nach oben zu treiben, bringt ja dann so viel mehr an Werbeeinnahmen...
Tja Ich war für den Oktober gedacht so wie er mir geschrieben hat, nur bin dort nicht mehr gemeldet...:fie:
Man kann dort eh nicht mehr richtig helfen...
Moin moin zusammen,
wenn ich so zurück denke, hab ich bei NF auch so einen Fall gehabt, bei dem mir der Fragethread einfach vor der Nase zugeklappt wurde. Hat mich schon etwas geärgert. Ich hab die Frage dann per PN mit einem der freundlichen Mods (ist jetzt auch hier) beantwortet bekommen. Hier kann meine Frage schon ein wenig blöd sein, bekomme aber trotzdem Hilfe. Respeckt DEB. Das schaft hier ein extrem angenehmes Klima.
:hell
Hab mich hier jetzt mittlerweile in mehreren Bereichen umgeschaut und bin durchaus beeindruckt von der der Vielfalt der Themen und der technischen Kompetenz des hiesigen Teams.
Da ich ein erfahrener User im Bereich Linuxboxen bin, stelle ich kaum Fragen, wie was funktioniert. Meist lese ich nur aus Interesse, welche Probleme andere User haben und wie die Helfer den Usern den Weg zeigen. So war das jedenfalls im NF. Dort habe ich nur selten was geschrieben und noch seltener geholfen. Mir hat dort schlicht nie die allgemeine Atmosphäre gefallen.
Was mir nun hier besonders auffällt, ist der angenehme Ton und dass hier nicht von Seiten der Boardleitung arrogant und selbstherrlich agiert wird. Hier werde ich sicherlich öfter mal vorbei kommen.
kann mich noch sehr gut an arki erinnern der war wirklich immer sehr schnell auf die sprichwörtliche palme zu bringen.nicht sehr gut für anfänger die wir ja alle mal waren.ha56