Der Tod DES Nachtfalken
Es ist schon erstaunlich wie stark und widerstandsfähig so ein Vogel sein kann. Durch reichlich und teilweise veredeltes Futter mit Tool´s und Keksen wurde er europaweit, wenn nicht sogar weltweit ein bekannter NACHTFALKE.
In der Blüte seiner Jahre überstand er Stürmen und Unwetter, bis er schließlich in einen Käfig mit vielen kleinen unbedeutenden Piepmätzen gesteckt wurde. Man beklebte ihn mit bunten, blinkenden Schildchen und benutzte ihn als Reklametafel um ordentlich daran zu verdienen.
Aber auch hier hatte er sich durch sein starkes DB-Herz noch lange behaupten können und wurde von seinen Anhängern in vielen Dingen unterstützt.
Dann waren der Neid und die Missgunst doch zu groß geworden und man riss ihm das Herz raus. Ein qualvoller und durch seine Willenskraft doch lange anhaltender Todeskampf hatte begonnen.
Das war seinen Käfigbesitzern aber noch nicht genug. Man ersetzte sein großes Falkengehirn durch ein Spatzengehirn, rupfte die besten Federn raus und gab ihm noch zeitweise einen Maulkorb (sorry, Schnabelkorb natürlich).
Was jetzt noch aus dem fast leblosen Kadaver wurde, kann sich wohl jeder vorstellen. Die Käfigbesitzer haben das noch nicht erkannt und versuchen die bunt blinkende leblose Kreatur für teueres Geld zu verkaufen.
R.I.P.
Aber das ist nicht das Ende der Geschichte.
Die Seele des Nachtfalken wird wie ein Phönix aus seiner Asche auferstehen und zu neuer alter Stärke zurück finden. Wo und wann auch immer das sein wird.
Wenn es soweit ist, werden wir es erkennen.