Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Pingulux Plus HDTV Digital Sat Receiver

AW: Edision Argus Pingulux Plus HDTV Digital Sat Receiver

Drücke mal dauerhaft eine Taste auf der FErnbedienung und schaue mal durch eine Digitalkamera auf den Sensor an der Fernbedienung. Blinkt der Sensor?
 
AW: Edision Argus Pingulux Plus HDTV Digital Sat Receiver

Hallo FaBa!
Also ich hab auch ein Pingulux Plus mit Neutrino und die Frenbedienungen funktionieren einwandfrei,seis unter Spark oder Martii Neutrino!

HKk2B0Wpsz.jpg


Ansonsten das nochmal einspielen,hatte mir mal geholfen!
Link ist nicht mehr aktiv.

MFG Andy
 
AW: Edision Argus Pingulux Plus HDTV Digital Sat Receiver

hi
danke für den tipp, aber hat leider auch nicht funktioniert, in der anleitung steht
lircd.conf per FTP nach /etc kopieren (alte Datei überschreiben) und die Datei evremote2 nach /bin kopieren (Rechte auf 755).

datei lircd.conf musste ich nicht überschrieben, war gar nicht vorhanden,?!?!

nur zur info, hab die fernbedienung nummer 3
 
AW: Edision Argus Pingulux Plus HDTV Digital Sat Receiver

ja der sensor blinkt.

ich wollte anfangs das image Hyperion draufziehen, was nicht funktionierte, dann das neutrino was auch nicht funktionierte, es blieb immer bei boot stehen, dann nochmal neutrinio, und es startete, aber ohne fernbedienung, darauf hin bin ich in sparks, alles funktioniert, ausser die fernbedieung, wäre es möglich das durch die nicht erfolgriechen flash versuche, der boot loader einen abbekommen hat, bzw. dadurch die fernbedieung nicht funktioniert ???
 
AW: Edision Argus Pingulux Plus HDTV Digital Sat Receiver

Den Tipp von Maxblank würde ich trotzdem zur Sicherheit nochmal ausführen!
Aber ist schon etwas komisch,wenn du das Martii Neutrino von hir bei dir Instaliert hast sind die Fernbedienungen alles frei und Funktionieren auch,bei Spark auch hoffe das es jetzt aber bei dir geht!
Also ich benutze auch die 3 und habe bei mir RC2 an also grün!

MFG Andy
 
AW: Edision Argus Pingulux Plus HDTV Digital Sat Receiver

habe nochmals geguckt, mann kann es eindeutig erkennen.

habe das image von hier gehabt.

aber wie gesagt weder neutrino noch sparks funktionierts.

verstehe eh nivht so ganz was das mit dem image zu tun hat.
 
AW: Edision Argus Pingulux Plus HDTV Digital Sat Receiver

nur mal fürs verständnis.

wenn ein image nicht korrekt installiert wurde, weil bei flashen hängen geblieben ist, ist es da möglich das dies der fehler sein könnte?
und ich uboot machen muss?
 
AW: Edision Argus Pingulux Plus HDTV Digital Sat Receiver

Da hat al-xe recht,aber ich denke mal das deine Fernbedienung ein knacks weg hat,wenn du die Möglichkeit hast dir von einem Freund der auch ein Pingulux Plus hat mal die Ferbedienung mal ausleihen und vom alten Pingulux um zu testen!
Also ich hatte glück bei Kauf meines Plus das bei mit dabei war!
 
AW: Edision Argus Pingulux Plus HDTV Digital Sat Receiver

ne, kenne leider keinen, muss ich wohl den verkäufer kontaktieren:emoticon-0146-punch

aber danke für eure hilfe :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben