Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WELCHE Edision Receiver (Erfahrungen) für ccCAM

Registriert
27. März 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Liebe Community,

ich hab mir vor kurzem eine fritz.box als Server zusammengestellt. Funktioniert alles einwandfrei. Habe hier ccCam konfiguriert und verwendet. (Notfalls wäre auf der box noch osCam sowie Cam3 verfügbar.)

Aber nun zur Frage.
Ich selbst nutze zwei Argus Vip (1) als Client. Meine anderen zwei Brüder möchten sich bei diesem CS noch anknüpfen. Als Client Receiver sollte (wenn möglich) wieder Edision verwendet werden. Welche anderen Edision Receiver verwenden bzw können noch mit dem (alten) cccam umgehen.

Ich würde als weitere Clients den Edision argus 2in1 miniplus highspeed HD verwenden. Ist dies möglich, oder empfehlt ihr auch "kleine" Receiver von Edision die das cccam unterstützen? Wenn ja welche unterstützen dies noch? Ich möchte das CS nur mit Edision und nur Netzwerk-Intern verwenden

Danke für eure Hilfe...
 
Bei mir laufen nur VIPs und die neuen Linux Receiver von Edision. Pingulux und sein größer Bruder Pingulux plus.
Der Pingulux Plus ähnelt vom Ausehen her fast dem VIP.
Beide Receiver sind super Clienten im CS Netzwerk. Meine Empfehung für dich. Sie sind zukunfts sicher.

Die anderen Edision Receiver kenne ich nicht.


Mlg piloten
 
Mit welcher cccam Version harmonisieren die mini ips denn, wenn ich einen oscam server habe? Der Mini IP hat ja cccam 2.0.11, Welche Version ist erfahrungsgemäß die beste? Ich habe die 2.0.11, die 2.1.1 und die 2.3.0 versucht. Bei allen Versionen laufen die minis nicht sauber durch. Es kommt ohne dass jemand anderes umschaltet oder so zufreezern, die aber von Version zu Version verschieden oft auftauchen. Die ECM Zeiten sind bei allen Receivern so um die 120ms, auch wenn alle etwas anderes sehen. Ich habe 3 Edisions und eine vu+ als client. Nur die Edisions haben die Probleme. Der server ist ne dm800HD Oscam 1.20 #6586 mit fastmode...
 
Die Edisions harmonieren nach meiner Erfahrung am besten mit der CCCam 2.1.1, die 2.3.0 soll laut anderen Usern auch gehen, hatten die Edis auch schon ohne Fastmode Freezer?

Ich benutzte kein Fastmode und habe keine Freezer, bei keinem der Edis.....

LG
extra
 
ich nutze die fastmode weil das die ecm Zeiten runter drückt . ohne die fastmode hatte ich wenn dz.b. der eine Client Disney hd schaute und der andere nat geo wild hd schaute, bei nat geo wild hd Zeiten bis zu 700ms und dann starke freezer dabei. mit der fastmode für v13 liegen die Zeiten jetzt bei 120 ms. und diese freezer sind weg.
diese sporadischen freezer die ich jetzt habe kommen bei allen Sendern aber eben nur ab und zu.
 
Hallo Didi,

Hab eine Fritzbox al Server mit oscam allein und cccam Protokoll. Als Clienten: Vips, Minis, dreams, pinguluxe Fernsehkarten. Keine freezer bei den Clienten. Als reines cccam sollte cccam Version 2.1.1 verwendetwerden.
Womit die Minis und die amderen Edision Receiver absolut nicht klar kommen: Hope3 und höhere Hops. Am Besten nur lokale Karten. Deshale keine C- Line in die cccam.cfg und keine Proxy reader im oscam.server. Dann gibts freezer.
Meine Meinung: C-Lines nur in die Receiver. Lieber eine Line mehr geben, wenn Bedarf besteht.

Mlg piloten
 
welche cccam.cfg meinst du? die im edision ? da kommt man doch garnicht ran oder? wie stelle ich das mit den hops und den lokalen Karten am besten an? ist die c-line nicht wichtig für Verbindung des clienten zum Server?
 
@Piloten

Was genau meinst du denn nun? In der edision kann ich doch nur die sachen eintragen die zum verbinden gebraucht werden. Die cccam.cfg kann ich doch garnicht umschreiben. Und was meinst du mit Proxi-readern?

Ich poste dir mal meine Daten:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (DM800)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



So was muss ich jetzt noch umstellen damit die edisions vernünftig laufen?
 
Proxy Reader sind Lines die du von außerhalb bekommst und die du dann im oscam.server als reader einträgst. Da du jetzt keinen gezeigt hast, wirst du wohl keine Line von außerhalb in deinen Server einegtragen haben. Oder hast doch?? und nur nicht hier gezeigt?

In deinem reader im oscam.server fehlen diese Zeilen:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
saveemm-g = 1

Diese Zeilen stehen da, wenn du im wi von oscam am reader bei blockemm 4x den Haken gesetzt hast. und danach oscam neu gestartet hast.

Mlg piloten
 
Ich habe copy und paste ausgeführt und alles in den spoiler gesetzt was ich drin habe.

Das mit dem blockemm, hat das nicht auswirkungen auf das autoupdate zu tun? ich muss doch dann alle paar tage mal die karte updaten, oder?

Wie kann ich die edis denn auf 0 Hops setzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe Dich jetzt nicht ganz,

nochmal von vorne, wer ist Server und wer Client, Du kannst in den Edis keine Hops vergeben....

Du musst die daten in der Oscam.conf in der DM800 ändern
 
Zu allererst verhinderts du mit blockemm freezer. Diese freezer werden durch eine regelrechte EMM Bombadarierung mit EMMs durch das HD+ Konsortium verursacht. Daran leiden alle V13 Karten Besitzer seit der Aufschaltung der HD+ Sender.
Du brauchst nicht ständig EMM/updates. Im Schnitt reichen 4 Wochen um wieder udates. Also alle 4 Wochen die Haken bei block EMMs entfernen. oscam neu starten. Auf Sky Krimi stellen und die Karte bekommt wieder updates, die für nachsten Wochen reichen
Das hat nichts mit zu tun , mit den Minis auf Hope0 zu setzen. Das brauchst du nur wenn du auswärtige Lines in deinem Server eingetrage hast. Und das hast du ja nicht. Zumindest zeigst du keine.

Wie lange EMMs reichen, kannst du hier sehen: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

Wenn du mit den Minis freezerfrei CS betreiben willst setz 4x den Haken bei blockemm und starte dann oscam neu.
Mlg piloten
 
Der server ist die dm800 und die clients sind die edis. Ich habe jetzt bei Oscam user folgendes geändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meinst du das?

Habe die emm-haken gesetzt.

Klappt nicht... Habe gerade ne sms von meinem bruder erhalten. er schreibt es hakt immernoch alle 5 min 1x
 
Zuletzt bearbeitet:
und nach dem setzen der Haken bei blockemm oscam neu gestartet? Zusätzlich sogar den Server neu booten nach dem Setzen der Haken.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben