Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach update dreambox dm 800 cccam client verbindet sich nicht

skyerjoe

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Morgen miteinander

Ich habe noch Problemen meine Drembox 800 HD PVR neu geflasht

Image: Neueste DM Experimental
Plugin: Gemini 3
Feed: GP Feed Softcam onestep
Addon: Flashexpander


Nach der installation habe ich probiert die CCAM über das Bluepanel zu starten er sagt auch das er es gestartet hat aber dann habe ich mir mal die prozesse per ssh angeschaut und da ist nichts mit cccam.

Dannn habe ich geschaut ob der Client sich beim Server verbunden hat und es ist nicht der Fall.

Hier mal der Auszug aus dem starten über ssh:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

grüße skyerjoe

Also er versucht sich schon zu verbinden oder ... aber was hat das
no working cam devices, no need to start pmthandler
zu bedeuten ... wie kann ich eigentlich die cam manuell installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach update dreambox dm 800 cccam client verbindet sich nicht

21:32:38.279 CCcam: readProviderfile: cannot open /var/etc/CCcam.providers or not found
21:32:38.281 CCcam: readChannelList: cannot open /var/etc/CCcam.channelinfo or not found

Ist der Pfad richtig?
 
Die waren nicht vorhanden

Habel die jetzt mal hinzugefügt

Aber es ändert sich nichts weiter ausser das die 2 Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen

Jetzt habe ich nochmal alles neu geflasht und installiert aber das Problem bleibt bestehen

Ich hab keinen blassen schimmer woran das liegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach update dreambox dm 800 cccam client verbindet sich nicht

was zeigt er dir wenn du versuchst die website der CCcam zu öffnen -

ipdesreceivers:16001

192.168.1.123:16001

wenn die nix anzeigt dann liegt es an deinem flashexpander !!

dann würde ich das image neu flashen -
cam installieren - und danach erst den flashexpander .
 
AW: Nach update dreambox dm 800 cccam client verbindet sich nicht

Hallo prangsta

Also er zeigt schon was an aber nur wenn ich in den cccam.cfg einstellungen die Einstellung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Weiss nicht ob das normal ist, dass er den prozess bei manuellem start in der ssh sitzung hält unc nicht komplett verarbeitet sodass man wieder auf die kommandozeile kommt ( sonst muss ich mit strg +c abbrechen dann ist aber die cccam auch nicht mehr aktiv )

setze dann ist er auch mit dem server verbunden. ( user ist connected )

Aber er zeigt nichts an auch im livelog server nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach update dreambox dm 800 cccam client verbindet sich nicht

Mache dir zu Testzwecken das NN² drauf, dort siehst du ob CCcam aktiv ist. Man kann es im Menü (blaue Taste) starten.

Hast du keine eigene lokalen Karten? An denen kann man erkennen ob das System lüpt.

Ansonsten kannst du doch mal deinen Server fragen ob du conected bist oder nicht.
 
AW: Nach update dreambox dm 800 cccam client verbindet sich nicht

Hier mal die connected Zeile in cccam ( 9 cards kommt mir ein bischen viel vor haben 2 reader wovon nur 1 lokal ist)
+--------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+--------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|xxxxx.dxxxx.de:5xx2|00d 00:02:07|CCcam-s2s|2.3.0 |4f6327c91078145e| 9 | |
+--------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------

- - - - - - - - - -

Ich bin ja mit dem Server verbunden ( oscam server). Habe auch zugriff drauf.

Ja aber das habe ich mir auch schon überlegt mit newnigma ... komisch hatte bis jetzt immer des experimental und das gemini drauf bis jetzt bei cams nie probleme gehabt.
 
AW: Nach update dreambox dm 800 cccam client verbindet sich nicht

Wenn dein CCcam WIF lüpt, (man sieht ja hier eine Kopie), dann läüft auch dein CCcam, musst also auch nicht wechseln unbedingt.

Nach dieser Zeile hier solltest du eigentlich Bild erhalten.
 
AW: Nach update dreambox dm 800 cccam client verbindet sich nicht

Hab jetzt mal newnigma draufgespielt ..evtl. behalte ich es auch ... was kann man den da nehmen um den flashspeicher zu erweitern ?

barry allein ? flooder ? oder doch den flash expander
 
Newnigma funkt...

Denke da passt was nicht mit dem zusammenspiel zw. flashexpander dm experimental oder der feed is kaputt

Ich weiss net ich brauch halt a weng mehr platz, also dachte ich eigentlich wäre der flash expander wieder das beste ....

aber wenn es was besseres geben würde , würde ich das nehmen

Barry allen ist glaub ich das einzige was noch entwickelt wird oder ...

kann ich eigentlich einfach die oben genannten flash erweiterungen einfach wieder austauschen ?

Habe jetzt doch wieder den flashexpander genommen ( hoffe der untestützt auch sowas wie nodirattime etc. um den usb zu schonen )

wo installiert er eigentlich die picons hin beim NN2 auch in den usr ordner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben