Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM525HD verbindet sich nach update nicht mehr

schetin

Board Guru
Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
3.172
Punkte
383
Hallo zusammen,

ein Client von mir hat ne Dream DM525 (mit Newnigma2-daily 2017-04-16) und gestern ein update gemacht. seit dem verbindet er sich nicht mehr mit meinen Server.
Dachte mir, das ein neu Flachen den Fehler behebt, so ist es aber wohl nicht.
Hab die oscam und configs vom feed geladen.
Sobald ich diese übers Menü starte kommt der Hinweis "... erfolgreich gestartet" und 3 Sekunden später wieder "... wurde gestoppt"

Starte ich über Terminal (Telnet für Mac) mit /usr/bin/oscam -b -r2 läuft die oscam.

Startlog oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mich wundert das die Version ohne camd3.5 TCP support.
Tausche ich die binary, startet oscam nicht mehr.
Braucht oe2.5 eine andere oscam-Datei als für oe2.0?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
OK Danke schonmal, aber welche oscam nimm ich denn für oe2.5?
wenn die oscam-svn11380-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Newnigma Feed hat da bestimmt was passendes ....

Verschiebe das mal, das können die DM Nutzer bestimmt besser beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuelles OS2.5 flashen und dann alles vom feed nehmen,eigenen configs rauf und oscam starten,bei update drauf achten das die configs nicht überschreiben werden,da wird auch extrta gefragt
 
Hi cojo, so hab ich ja gemacht.

Komm ja auch in Webif (zumindest wenn ich es über terminal starte) und hab auch schon darüber meine configs eingestellt. Ich denke das es an der oscam selbst liegt. Finde aber keine alternative oscam, auch nicht auf dem feed.


Ok, im Newnigma2 Board kennen die wohl schon den Fehler.
Die oscam ist wohl ab morgen gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm noch mal die Aktuell Oscam vom Feed, die wurde vor ein paar Stunden aktuallisiert, da camd3 support fehlte.
In der aktuellen vom feed sollte camd3 wieder mit an Board sein.
 
Zurück
Oben