Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umstellung Oscam auf CCam 2.2.1 Stocken

Mustername

Freak
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

hab das GP2 5.0 drauf und bisher liefen meine S02 im Smargo und HD+ im internen Reader mit der o.g. Konstellation ohne Probleme. Hab jetzt alles deinstalliert und nur die CCcam 2.2.1 installiert, da die weisse HD+ bekannterweise nur mit CCcam funktioniert. Es wird auch alles hell, hab aber jetzt diverse Hänger wenn ich z.B. über das Infophp drauf zugreife, hatte auch schon einen kompletten Freeze konnte nur stecker ziehen.

Ist Euch darüber etwas bekannt oder soll ich hurückgehen auf Oscam/CCcam ?
 
AW: Nach Umstellung Oscam auf CCam 2.2.1 Stocken

Das gleiche Problem hatte ich auch bei Gemini 5.0 und CCcam2.2.1.

Entweder Du machst ein Firmwareupdate auf Link ist nicht mehr aktiv., oder Du gehst zurück zu Oscam/CCcam.2.1.4

Ich würde Gemini 3 wählen. Da hast Du dann gleich noch die aktuellsten Treiber.
 
AW: Nach Umstellung Oscam auf CCam 2.2.1 Stocken

Mit Gemini 3 hab ich Tunen fehlgeschlagen und das Kopieren meiner geliebten Senderliste brachte auch nix
 
AW: Nach Umstellung Oscam auf CCam 2.2.1 Stocken

Dann schau Dich mal hier um:

Aktuelle Images

Da ist bestimmt was Passendes für Dich dabei.

Senderlisten, Favoriten, Bouquets bearbeite ich bequem mit Link ist nicht mehr aktiv.
Damit klappt das prima.
 
AW: Nach Umstellung Oscam auf CCam 2.2.1 Stocken

mit newnigma hat ich auch "tunen fehlgeschlagen"

kann man bei enigmedit auch settings importieren und abgleichen z.b. matze settings
 
AW: Nach Umstellung Oscam auf CCam 2.2.1 Stocken

Musste mal probieren. Ich bin der Meinung das geht. Bin bei Enigmedit hängen geblieben, weil es damit keine Probleme mit der DM800 und den HD Sendern gibt.

Habe mir aber auch alles selbst gemacht. Zuerst ein frischen Sendersuchlauf. Die Senderliste dann eingeladen am PC und mit Enigmedit so bearbeitet wie ich sie haben will. Nun noch gespeichert, zurück kopiert und fertig. Auf diese Basis kann ich dann immer aufbauen und weiter machen.
 
AW: Nach Umstellung Oscam auf CCam 2.2.1 Stocken

Werden die Bouquets beim erneuten Sendersuchlauf nicht überschrieben, d.h. man kann jederzeit aktualisieren und nur noch die "neu" gefundenen Sender in seine entsprechenden Bouquets schieben ?
 
AW: Nach Umstellung Oscam auf CCam 2.2.1 Stocken

Ein erneuter Sendersuchlauf hat keinen Einfluss auf Deine Bouquets. Es wird lediglich die Senderliste aktualisiert.
Anschließend kannst Du Dir die neue Liste mit Enigmedit auf den PC ziehen und Deine Bouquets damit auffrischen.
 
Zurück
Oben