Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von CCam auf OScam ständig Freezer bei bestimmen Kanälen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6. März 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
-1
Punkte
1
Hallo Zusammen,

Ich betreibe hier 3x VU Zero's mit 3x C-Linien. 2 davon laufen ohne Probleme bei der 3. Box hatte Ich allerdings ständig aussetzer, so dass Ich diese gestern versucht habe von CCam auf OScam umzustellen, soweit hat das auch alles super funktiniert allerdings habe Ich trotzdem bei bestimmen Kanälen (HD+) alle paar Sekunden freezer.

Verbunden sind die Boxen alle per Kabel mit dem Netzwerk.

Hier die benötigen Daten:

OSCam: 1.20_svn Build: r11431 VTi 14.0.1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Grundconfig scheint ja an sich zu passen, da bei der entschlüsselung anderer Kanäle (Sky) keinerlei Probleme auftreten, möchte Ich dagegen einen normalen (HD+) Sender entschlüsseln kommen oben beschriebene freeze's.

Ich hoffe Ich konnte alle benötigten Informationen zusammentragen, sollte noch etwas fehlen bitte um Info, ansonsten würde Ich mich über Fachmännische Hilfe eurer Seits freuen.

Danke im Voraus.

Gruß TrueReligion7030
 
Das Problem scheint am Server zu liegen.
Poste bitte mal die Configs vom Server und das Logfile vom Server zum Zeitpunkt der Frezzer am Client.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Ja, der Server sollte regeln, welche Karte für welchen Sender zuständig ist.
 
Hallo Zusammen,

also habe Ich von der Config her am Client alles richtig gemacht? Problem bei der Sache ist das Ich nicht an die Config des Servers komme da dieser nicht hier bei mir steht. Auch merkwürdig das bei den anderen 2 Clients mit CCcam only keinerlei Probleme bestehen oder?

Danke im Voraus.

Gruß TrueReligion7030
 
Dann solltest du die Infos vom Server besorgen, denn dort liegt das Problem.

Oder handelt es sich um einen Payserver?
 
caid = 1702,1722,1833,1834,09C4,09AF,098C,09C7

Lass die Zeile ganz raus, ist eh schrott, veraltet und unvollständig.
Wenn eher nur 098C,09C4,1830,1843
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde es evtl auch mal mit einer oscam.dvbapi versuchen, in der die Nagracaids für HDplus priorisiert werden.
zB. mit folgendem Inhalt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

edit: caid korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn schon dann 1843 für die HD02 und nicht 1834....
Allerdings macht es keinen Sinn das ins Blaue hinein zu setzen wenn nicht klar ist von welcher Karte die Line kommt. Könnte ja auch eine HD03/04 sein, dann wäre es auch wieder falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups...
natürlich 1843,
Zahlendreher sorry.
Hab es mal oben korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Ja da wird Vox versucht über Sky-Caid zu entschlüsseln...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.dvbapi anlegen mit
Je nachdem welche HD Karte der Server hat, wenn HD+ über Sky Karte kommt dann nur P: 098C (09C4 = V13 kommt ja not found )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und Services verwenden
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung.

Also Ich habe wie von hot chili empfohlen wurde folgendes verändert, bzw die entsprechende Zeile komplett aus der Config entfernt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@pehedima
Ja es handelt sich hierbei um einen Payserver.

Aktuell scheinen die vorher betroffenen Sender (HD+) zumindest schonmal besser zu entschlüsseln, es sind zumindest kaum noch erkennbare freezer vorhanden, trotzdem sieht der Live LOG aktuell noch wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte hier also doch noch etwas meiner Seits an der Config angepasst werden, bzw sollte wie Ich von ghost0815

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen lieben Dank schonmal bis hierhin für eure zahlreiche Mithilfe/Unterstützung!

Gruß TrueReligion7030
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben