Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Scheinangriff US Navy völlig demoralisiert

claus13

Elite Lord
[h=2] [/h] Dienstag, 15. April 2014 , von Freeman um 23:14
Einige westliche Medien haben über den Zwischenfall vom 12. April im Schwarzen Meer berichtet. Ein russischer Kampfjet hat mehrfach Scheinangriffe auf ein US-Kriegsschiff durchgeführt. Zwölfmal sei das Flugzeug vom Typ Su-24 am frühen Samstagabend in niedriger Höhe auf den Zerstörer USS Donald Cook zugeflogen. Der Jet habe sich dem Schiff bis auf 900 Meter genähert und sei in einer Höhe von 150 Metern über dem Meer unterwegs gewesen. Der Vorfall habe sich über 90 Minuten hingezogen. Was die Medien nicht berichten ist was danach passierte. Die USS Donald Cook musste sofort einen rumänischen Hafen anlaufen, da die Mannschaft völlig fertig war vor Angst. 27 Matrosen der US Navy reichten sofort ihren Rücktritt ein und gingen von Bord. Das Pentagon räumte ein, die Scheinangriffe der Su-24 auf den US-Zerstörer haben eine demoralisierende Wirkung auf die Mannschaft erzeugt.

Am Montag bestätigte ein Sprecher des Pentagon das oben aufgeführte Ereignis und nannte das Luftmanöver erschreckend und inakzeptabel, da es die Mannschaft des Kriegsschiffes völlig demoralisiert und eine negative Auswirkungen auf das allgemeine psychologische Klima erzeugt hätte. Es waren sogar zwei Su-24 involviert. 27 Besatzungsmitglieder des Zerstörers sollen ihren Rücktritt eingereicht haben und kommentierten ihr Handeln mit den Worten, sie habe nicht die Absicht, ihr Leben in Gefahr zu bringen.

Der Sprecher Steven Warren sagte, dass der Zerstörer die Gewässer des Schwarzen Meeres im Westen patrouilliert hätte, als sich der Vorfall ereignete. Danach sei das Schiff sicher im rumänischen Hafen von Konstanza am Montag eingelaufen. Mitglieder der Crew mussten psychologisch betreut werden und sich vom erlittenen Stress erholen.

Die USS Donald Cook ist das dritte US-Kriegsschiff das in letzter Zeit ins Schwarzen Meer eingefahren ist. Zuvor hatte die USA bereits die Lenkwaffenfregatte USS Taylor und das Kommandoschiff für Amphibische Kriegführung, die USS Mount Whitney geschickt, um während der Olympischen Spiele in Sochi weit ab der russischen Küste die US-Sportler vor Terroristen zu schützen, wie Washington die Aufgabe beschrieb (lach).

Dann passierte ein Maleur. Die USS Taylor lief am 12. Februar auf Grund und war nicht mehr in der Lage weiterhin seine Mission zu erfüllen. Als das Kriegsschiff Samsun anlaufen wollte um Treibstoff zu bunkern, entstand ein Schaden an den Propellerblättern. Die Lenkwaffenfregatte blieb danach am Kai des türkischen Hafens liegen. Kapitän Dennis Volpe wurde von seinem Kommando enthoben und trat zurück.

Seit Anfang Februar 2014 ist der neue Heimathafen der USS Donald Cook Rota in Spanien als sogenannte Vorwärtsstationierung zusammen mit drei anderen Zerstörern die später kommen. US-Marineminister Ray Mabus sagte dazu: "Eine permanente Stationierung von vier Schiffen vorwärts in Rota wird uns am richtigen Ort bringen, nicht nur zur rechten Zeit sondern für alle Zeit." Rota ist schon seit 60 Jahren eine amerikanische Marinebasis in Spanien.

Nach internationalen maritimen Verträgen (Montreux-Abkommen) dürfen Kriegsschiffe von Nichtanreinerstaaten nur 14 Tage sich im Schwarzen Meer aufhalten. Danach kann zum Beispiel Russland als Anreinerstaat jedes fremde Kriegsschiff ohne Kriegserklärung versenken. Das Wissen um diese Möglichkeit lässt die Besatzungsmitglieder und Kommandanten amerikanischer Kriegsschiffe natürlich um ihr Leben fürchten.

Am 8. April lief die USS Donald Cook ins Schwarze Meer ein, als Teil des amerikanischen Versuchs den osteuropäischen Alliierten Unterstützung zu demonstrieren, wegen dem angeblichen russischen Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine. Kaum angekommen passierte der oben genannte Zwischenfall mit zwei russischen Su-24. Als Folge des Scheingriffs entstand der "Personalmangel" und das Schiff musste seine Aufgabe abbrechen.

Oh wie peinlich. Das kommt davon wenn man in fremde Gewässer herumschippert, wo man nichts zu suchen hat. Sieht aus wie wenn die US Navy es nicht gewohnt ist von "feindlichen" Kampfflugzeugen angegriffen zu werden, wenn auch nur zum Schein. Vielleicht haben die Matrosen realisiert, der Dienst ist keine Vergnügungsfahrt und besteht nicht nur aus Paella und Vino Tinto wenn an Land in Spanien, sondern hier handelt es sich um einen Ernstfall, um "die bösen Russen", die das Eindringen der US Navy in "ihrem Teich" nicht ohne den Tarif durchzugeben dulden.

Hier weiterlesen:

Quelle:

Ist halt ein Unterschied, ob ich eine Hochzeitsgesellschaft beschieße, oder ob mich der böse Russe erwartet. Ich lach mich schlapp.

Gruß
claus13

AW: Nach Scheinangriff US Navy völlig demoralisiert

Ein bisschen Säbel rasseln und schon die Hosen voll...ich hau mich wech!:D:D:D Und das ist überhaupt das beste...

"27 Besatzungsmitglieder des Zerstörers sollen ihren Rücktritt eingereicht haben und kommentierten ihr Handeln mit den Worten, sie habe nicht die Absicht, ihr Leben in Gefahr zu bringen."

Die können nur aus dem Hinterhalt und Drohnenkriegsschiffe gibt es halt noch keine........, schon schlecht für die Weltpolizei ;-)

Gruß
claus13

Kann die Matrosen gut verstehen, sind auch nur Menschen und die fragen sich bestimmt alle (was machen wir eigentlich hier??!)...da ist ganz andere Liga (was die Waffen betrifft)

ps: die NATO soll sich den Mund auch nicht so voll nehmen, glaube der Herr Rasmussen hat zu viel ballerspiele gespielt und dadurch einen Seelischen schaden erlitten.

gruß

kann man mal nachlesen aus welcher SUDELECKE hier Beiträge hervorgekramt werden!

und wer mehr LINKS eingestellt ist:

Zuletzt bearbeitet:

War ja klar, dass der @mattmasch um die Ecke kommt.........., langsam, aber sicher fühle ich mich gestalkt.

Und weiter, nur weil jemand den ganzen Kram an die Öffentlichkeit zerrt, wird er unbequem und wird diskreditiert usw., ich muss mich zügeln.

Gruß
claus13

Die Frage ist, was haben überhaupt amerikanische Kriegsschiffe im schwarzen Meer zu suchen? Was würden die Ami's wohl sagen, wenn die Russen
mit ihren Kriegsschiffen im Golf von Mexico rumschippern würden? Wie dem auch sei, momentan ist es ein Spiel mit dem Feuer wofür keiner so richtig
die Verantwortung übernehmen möchte und das schlimmste ist, daß Deutschland sich zu sehr von den Ami's und dieser beklommten Timoschenko
beeinflussen lässt, warum?...nunja, die Interessen, die dahinter stecken, haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert.

@mattmasch
ist doch klar das sowas nur in solche untergrund-seiten,portale,blogs usw. rauskommt...bei unseren zugemauerten Medien würdest du sowas nie zu hören bekommen und wenn du ein gebilderter mensch bist: mach dich bitte nicht so lächerlich hier (langsam wird es peinlich)...nach dem was alles so im INet an wahrheit mittlerweile rauskommt.

gruß

...damit meinst du wohl DEINE Wahrheit.
Die muss aber nicht die ABSOLUTE sein, oder hast du die gepachtet.
Ehe ich so einer Seite die Wahrheiten abkaufe, verlasse ich mich eher auf RADIO ERIWAN!
Was ich aber in diesem Forum schon lange erlebe, ist, das dass eine Hand voll Leute, und viel mehr sind es nicht, als Plattform für eine zügellose Hetze gegen unser westliches demokratisches Wertesystem benutzen.
Das gleiche wird auch in anderen Bereichen, wie H4 versucht.
Obwohl sie ihr ganzes Leben lang nur die Nutznießer dessen waren.
Ohne die Amerikaner, unter deren nuklearen Schirm, hätten die Russen schon in den 50er Jahren am Rhein gestanden.
Und aus wäre es mit Freiheit und Demokratie gewesen!
In keinem anderen Wertesystem geht es den Leuten so gut wie hier!

Zuletzt bearbeitet:

Könnte mal einer diesen Offtopic-Beitrag entfernen?

Nur mal so am Rande erwähnt, dass es eine Wiedervereinigung Deutschlands ohne die Russen niemals gegeben hätte. Von daher gesehen betrachte ich den Beitrag von @mattmasch als Müll und ständige Staatspropaganda. Ähnliche, wenn nicht sogar die genaue Vorgehensweise wie beim damaligen Reichssicherungshauptamtes, hauptverantwortlich für Propaganda und Desinformation. Einen Artikel darüber kann man bei Spiegle-Online nachlesen, da geht es um die Täterkinder.

Gruß
claus13

...de verwechselst du etwas!
Ohne die Russen hätte es nie die Teilung Deutschlands, so wie der ganzen Welt gegeben!
Und, wenn ich Staatspropaganda betreibe, betrachte ich deine Artikel als Nestbeschmutzung und Verunglimpfung des eigenen Vaterlandes.

Wenn alle so denken würden wie du dann würden wir beide schon lange uns an der front treffen (aber auf verschiedenen seiten)...mir geht es nicht das du oder andere mir glauben sollen: mir geht es hier (wieso wird nur einseitig berichtet??? ..kommt es dir nicht komisch vor???) ..wenn schon dann bitte die ganze geschichte von 2 seiten zeigen (was da eigentlich los ist) und die leute sollen selber ihre entschlüsse ziehen.

ps: hetzen tust du hier, wenn schon die wahrheit dann alles und nicht zuerst filtriert bis zum geht nicht mehr.

gruß

Hier was über einseitige Berichterstattung .........

Gruß

Kein Mensch braucht nen Krieg für irgendwas.Aber es steht doch ausserfrage wer hier zündelt oder?Die Russen haben auch Kriegsschiffe vor Hawai liegen oder irre ich mich?Ach,ich irre mich,der Ami hat überall Kriegsschiffe um die Demokratie zu verbreiten?

ash

...egal, welches Land, jeder hat das Recht und nutzt es auch, Schiffe außerhalb des Hoheitsgebietes eines anderen Staates fahren zu lassen.
In Internationalen Gewässern darf jede Marine der Welt rumfahren wie es ihr gefällt.
Oder schippern die russischen U-Bote nur in den Hoheitsgewässern Russlands, oder operieren sie doch eher weltweit?

Zurück
Oben